Benutzerprofil

Marinus_Ladegast

Seite 1 von 26
22.06.2019, 15:55 Uhr

# 138 Jaja, der Spruch vom Krieg und der Liebe, wo angeblich alles erlaubt ist ... übrigens einer der Lieblingssprüch von Joseph Goebbels. Abgesehen von der unanfochtenen Nummer 1, "Gott will [...] mehr

22.06.2019, 13:54 Uhr

# 1 Versteh ich nicht. Wieso ist Fußball "in Wirklichkeit" ein Mädchensport? Haben wir uns die letzten 160 Jahre Männerfußball mit Millionen und Abermillionen von Fans etwa nur eingebildet? [...] mehr

21.06.2019, 17:33 Uhr

Ich will nicht ausschließen, dass der Iran verantwortlich ist, aber den Tanker eines NATO-Mitglieds zu bombardieren wäre in der Lage, in der sich der Iran momentan befindet, selten dämlich. Und [...] mehr

21.06.2019, 14:45 Uhr

Und was ist das überhaupt für eine Logik? Sie vergleichen hier Äpfel und Birnen. Eine feindliche Drohne im eigenen Luftraum abzuschießen ist eine völkerrechtlich legitimierte Aktion zum Schutz [...] mehr

21.06.2019, 14:32 Uhr

Ach ja, die Tanker-Bilder ... ein paar verschwommene schwarz-weiße Flecken, und das Pentagon erklärt uns, was das alles bedeutet. Erinnert mich an Colin Powells großen Auftritt vor dem [...] mehr

21.06.2019, 14:24 Uhr

So, Trump will nicht wirklich Krieg ... der Milliarden-Dollar-Waffen-Deal mit den Saudis ist offenbar nur eine Erfindung der bösen Fake News. Oder dass er bei Schokoladen-Kuchen mit Xi Jinping mal [...] mehr

21.06.2019, 10:49 Uhr

Alles schon mal dagewesen ... Ich verstehe gar nicht, auf welcher völkerrechtlichen Grundlage sich die USA über den Abschuss ihrer Drohne beschweren. Wenn der Iran ein Passagierflugzeug abgeschossen hätte, wäre der Ruf nach [...] mehr

19.06.2019, 10:28 Uhr

Sie müssten dann auch erst einmal definieren, was „ausgeglichener Handel“ überhaupt sein soll. Trump stellt es zwar gerne so dar, als müssten die Deutschen genau so viele Ami-Autos kaufen wie [...] mehr

19.06.2019, 09:03 Uhr

# 62 Schon lustig, dass Sie auf der einen Seite für fairen, ausgeglichenen Handel plädieren und den "Wettbewerb der Nationen" als gefährlich brandmarken, aber auf der anderen Seite dann [...] mehr

18.06.2019, 18:39 Uhr

# 24 Mit fair oder unfair hat es nichts zu tun, wenn die Handelsbilanzen nicht ausgeglichen sind. Das heißt erst einmal nur, dass Land A mehr aus Land B importiert als umgekehrt. Und dann kommt es [...] mehr

18.06.2019, 17:45 Uhr

Tolle Leistung! Man darf gespannt sein, wie es mit Kai Havertz in der nächsten Saison weitergeht. Mich freut es auch, dass Bayer Leverkusen nach längerer Zeit mal wieder einen richtigen Star hervorzubringen scheint. [...] mehr

15.06.2019, 18:25 Uhr

Ich bin zugegebenermaßen nur ein Laie, aber ich kann auf dem Video überhaupt nichts erkennen. Ein paar verwackelte Bilder in Schwarzweiß, ein paar helle und dunkle Flecken an einer Schiffswand - [...] mehr

13.06.2019, 21:10 Uhr

Zur Planungssicherheit gehört aber mehr, als dass man ein Datum im Kalender rot einkringelt. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass ein französischer Student in Glasgow weiß, ob er im November noch [...] mehr

13.06.2019, 21:03 Uhr

Beim Milleniumswechsel ist damals nichts passiert, weil man sich jahrelang seriös darauf vorbereitet hat. Und das kann man von der britischen Regierung und dem Brexit nach der [...] mehr

04.06.2019, 20:08 Uhr

Sie können über LA 1992 so viel sprechen, wie Sie möchten. Wenn das jemand nicht tut, liegt das vielleicht an seinem Desinteresse und seiner Bequemlichkeit, aber nicht daran, dass ihm die [...] mehr

04.06.2019, 19:05 Uhr

Also ich persönlich habe überhaupt keinen Chinesen umgebracht, und Sie wahrscheinlich auch nicht. Und es kann doch nicht sein, dass man über unbestreitbare Verbrechen wie das Massaker auf dem [...] mehr

04.06.2019, 14:05 Uhr

Das ändert aber nichts daran, dass das Massaker vom Tiananmen vor 30 Jahren stattfand und es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dies zu thematisieren. Oder sollen wir es etwa totschweigen, weil wir [...] mehr

04.06.2019, 13:57 Uhr

# 16 chilischweiz Sie stellen es so dar, als seien Demokratie/Menschenrechte und wirtschaftlicher Fortschritt zwei Konzepte, die sich gegenseitig ausschließen. Wer sagt denn, dass ein demokratisches China den [...] mehr

04.06.2019, 13:41 Uhr

Unsere Kaffeehaus-Revoluzzer ... "Die Chinesen betäuben sich mit Kommerz" - war ja klar, dass sich bei so einer Überschrift reflexartig die selbsternannten Sozialrevolutionäre zu Wort melden, die die Konsumsucht des Westen [...] mehr

24.05.2019, 18:44 Uhr

@ moev Gibt es irgendwo einen gesicherten Quellenbeleg, dass die Serie ausdrücklich deswegen nicht verlängert wurde, weil Benioff / Weiss zu Star Wars wechseln wollen? Oder ist das eine von diesen üblichen [...] mehr

Seite 1 von 26