Benutzerprofil

deus_ex_machina

Seite 1 von 36
16.07.2019, 12:36 Uhr

Wohl kaum. Den Demokraten fehlt doch inzwischen jeglicher Biss. Außerdem werden Posten dort doch eher noch mehr geschachert und gekungelt als bei den "Republikanern". Allein der Umgang [...] mehr

16.07.2019, 12:09 Uhr

Konservative Zwangshaltung Frau Merkel hat ein Wort geprägt, für das 2010 eine Auszeichnung vergeben wurde. Das Wort ist 'alternativlos' und die "Auszeichnung" war die des 'Unwort des Jahres'. Tatsächlich zeigt [...] mehr

10.07.2019, 12:23 Uhr

Du liebe Güte, nun bringen sie doch bitte niemanden auf solche Ideen! Wenn hier jemand aus der Regierung mit liest, haben wir schneller eine Helmpflicht als wir gucken können. Denn die lassen ja [...] mehr

10.07.2019, 12:08 Uhr

Es ist interessant, zu beobachten, wie sehr das Kontrafaktische, das Bauchgefühl auch diese Diskussion bestimmt. Ein paar Zahlen gefällig? Zitat: "Bei Unfällen mit einem Pkw war der Radfahrer [...] mehr

12.06.2019, 19:27 Uhr

Ich frage mich regelmäßig, ob es grotesker, komplizierter Realitätsverlust oder schlichte Dummheit ist, die Menschen dazu bringt, Konservative zu werden. Das beginnt mit dem Begriff selbst. Sagt man [...] mehr

29.05.2019, 17:45 Uhr

Es war leider absehbar, dass mit dem Erfolg für die Grünen auch die Koalition mit der CDU immer wahrscheinlicher wird. Damit muss dummerweise auch auf Bundesebene gerechnet werden. Für mich als [...] mehr

28.05.2019, 09:54 Uhr

"Schon mal ein Vorgeschmack, was uns droht wenn wir nach dem Brexit auf die Insel kommen." @wiseacre: Warum sollte man dort hin wollen? Wegen der traumhaften Strände? Wegen des tollen [...] mehr

28.05.2019, 09:44 Uhr

Die Briten verlassen aus hochnäsigem Überlegenheitsgefühl (ohne jegliche Grundlage) die EU. Klar, dass dadurch auch auf der Insel die Schikane von 'minderwertigem Pöbel' hoffähig wird - und dass ein [...] mehr

27.05.2019, 08:39 Uhr

Mit 5% kann die FDP doch ganz zufrieden sein. Nachdem auch die AfD die menschenfeindlichen, marktliberalen Positionen der FDP vertritt, sind die gelben Würstchen endgültig überflüssig. Es ist daher zu [...] mehr

21.05.2019, 13:27 Uhr

Lebensfernes Gefasel Ja klar, Herr Thiel, ich fliege am Sonntag mal kurz aus Italien nach Hause um meine Stimme abzugeben, weil sie das irgendwie schöner finden. Darf ich dazu eigentlich die Flugbereitschaft in Anspruch [...] mehr

11.05.2019, 11:49 Uhr

Aushängeschild Eigentlich braucht man sich nur Frau Klöckner anzuschauen um alles zu wissen, was es über die CDU zu wissen gibt: deutlich unterdurchschnittlicher Intellekt, untertänig gegenüber Lobbygruppen der [...] mehr

08.05.2019, 15:14 Uhr

Ich denke, das erledigen die selbst am besten! Meine große Hoffnung ist ja, dass die politische Spaltung in den USA bald eine heiße Phase erreicht und zum zweiten Sezessionskrieg führt. Dann [...] mehr

08.05.2019, 14:58 Uhr

Eigentlich eine gute Idee, die E-Roller auf die Radwege zu weisen - inwieweit dies Fußgänger schützen soll, die, wie jeder Radfahrer weiß, in völlig unvorhersehbarer Weise zwischen Bordsteinkante und [...] mehr

08.04.2019, 07:31 Uhr

Die EU sollte den Briten keinen neuen Aufschub gewähren. Diese unsägliche Geschichte muss irgendwann einmal ein Ende haben. Zwei Jahre Verhandlungszeit sind einfach genug. Da bereits offensichtlich [...] mehr

31.03.2019, 13:09 Uhr

Vom „richtigen“ boykottieren Es ist ja schon bezeichnend, dass die Rechtspopulisten von CDU/CSU/AfD sich über gesellschaftspolitisches Engagement Jugendlicher echauffieren. Nicht auszudenken, dass eine junge Generation eine [...] mehr

26.03.2019, 19:40 Uhr

Teilweise möchte ich ihnen beipflichten. In hektische Betriebsamkeit auszubrechen, nachdem jemand spektakulär getötet wurde, ist verlogen. Der Staat muss lange vorher eingreifen. Ob es tatsächlich [...] mehr

19.03.2019, 18:35 Uhr

Personifizierter Treppenwitz Ich mag diese „Wirtschaftsexperten“ ganz besonders, mit ihrer überheblichen, altklugen Masters-of-the-Universe Attitüde, die in ihrem ganzen Leben salbungsvoll orakeln und sich selbst hart auf die [...] mehr

13.03.2019, 12:30 Uhr

Das war doch nun wirklich jedem klar, der nicht vollkommen verblödet ist! Spätestens seit George Bush jun. War doch offensichtlich dass Geld nicht nur den Weg in das "Elite"system ebnet, [...] mehr

12.03.2019, 19:18 Uhr

„Sicherheit geht absolut vor?“ Scheuer scheint ja wirklich große Sorge zu haben, irgendjemandem könnte es entgangen sein, was für ein absolut unterirdisch dümmlicher Lobbyisten-Dampfplauderer er ist. [...] mehr

11.03.2019, 18:37 Uhr

Da muss man AKK doch direkt dankbar sein, dass sie sich und ihre Partei so deutlich positioniert: ewiggestrig, reaktionär, verknöchert, dumm wie Brot - konservativ, eben. Typisch CDU. Es ist nach [...] mehr

Seite 1 von 36