Benutzerprofil

HorstOttokar

Seite 1 von 16
27.06.2019, 12:04 Uhr

"Rassismus" - Punkte 3 und 61 Das sind wirklich gute Punkte. In Deutschland gibt es bis weit in die Mitte, ja sogar bis ins linke Spektrum hinein die Auffassung, dass es in Deutschland keinen "Rassismus" geben könne, [...] mehr

26.06.2019, 11:01 Uhr

campino-du Heute, 09:24: "Die E-Zigarette gibt es jetzt seit ca. 13 Jahren. Bis dato ist durch deren Benutzung noch niemand gestorben" Lungenkrebs hat auch bei normalen Zigaretten eine [...] mehr

18.06.2019, 11:34 Uhr

"Manche Mitreisende freuen sich sogar, wenn ein Kleinkind in der Reihe sitzt, das sie bespaßen können - schließlich vergeht dann auch für sie die Flugzeit schneller" Erst kürzlich habe [...] mehr

29.05.2019, 13:05 Uhr

Und Wladimir freut sich Exakt. Dass die Frau in manchen demokratischen Filterblasen ware Euphoriestürme hervorruft, und dass in den gleichen Filterblasen oft ein massiver Dissens zwischen jung ("Millenials" [...] mehr

23.05.2019, 09:56 Uhr

Schuld auf andere schieben Exakt. Ich bin mir ziemlich sicher: Sogar wenn Johnson und die Hardcore-Brexiteers ihren Willen kriegen und ohne Abkommen austreten, wird für sie nachher die EU schuld sein, wenn die Wirtschaft [...] mehr

02.05.2019, 15:20 Uhr

Von Populisten lernen heißt siegen lernen? Vielleicht hat Kühnert den Trick einfach nur von der AfD gelernt: Eine hochprovokante Aussage raushauen, dann von allen Seiten Prügel kassieren und anschließend halbherzig zurückrudern. Vorteile: [...] mehr

12.04.2019, 16:08 Uhr

Gefühlte Probleme Yep, das erinnert mich stark an den hiesigen Gemeinderat, der in einem Anfall von angstgetriebenem Aktionismus vor den bevorstehenden Gemeinderatswahlen das - bis dato ausdrücklich erlaubte! - [...] mehr

04.04.2019, 10:42 Uhr

Da gibt es ein schönes Zitat aus dem Roman "Cryptonomicon" von Neal Stephenson, geschrieben 1999 (!) Frei aus dem Gedächtnis: "Es hat keinen Sinn, im Internet mit anonymen [...] mehr

25.03.2019, 11:19 Uhr

"Einem Bericht des Senders ITV zufolge habe May parteiinternen Brexit-Hardlinern ihren Rücktritt in Aussicht gestellt, sollten sie doch noch dem Austritts-Deal mit der EU zustimmen. " [...] mehr

25.03.2019, 11:01 Uhr

Die Zeit vor der EU war aber vor mehr als 40 Jahren. Seither hat sich die Welt weitergedreht, und der Großteil der Neuregelungen, die seit damals getroffen wurden, fand eben unter dem Dach der EU [...] mehr

01.03.2019, 10:36 Uhr

@232 Das ist ja gerade das Feministisch/anarchische am Karneval. Dass die Frauen endlich mal das tun dürfen, wass ihre gleichaltrigen und genauso unansehnlichen Männer sonst das ganze Jahr lang tun. [...] mehr

01.03.2019, 10:16 Uhr

Na endlich Richtig, genau auf diese Klarstellung musste ich 16 Seiten lang warten. In den 80ern hatten Frauen, deren Ehemann nicht *ihren* Namen annehmen wollte, genau 2 Möglichkeiten: Namen des Mannes [...] mehr

13.02.2019, 14:19 Uhr

@cremuel Ganz ehrlich: Mir reicht die Angabe, dass da jemand ein Buch mit einem wissenschaftlichen Anstrich zu einem Thema geschrieben hat, zu dem er keinerlei passende wissenschaftliche Ausbildung [...] mehr

13.02.2019, 09:31 Uhr

Psychologisierungen und brauner Sumpf Ich kenne den zitierten Herrn Theweleit und seine Männerphantasien nicht, aber diese Psychologisierungen, die in den 70ern bis frühen 80ern so beliebt waren, waren mir schon als Kind suspekt. Zu [...] mehr

08.02.2019, 12:50 Uhr

Comebacks Comebacks haben in der Politik meines Wissens noch nie funktioniert, zumindest nicht auf dieser Ebene. Völlig egal, was man von einem Politiker hält oder nicht hält: Ist er einmal fort, gilt er [...] mehr

08.02.2019, 10:29 Uhr

Leute, die nix zu tun haben, echauffieren sich kollektiv über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Das sind einfach Stammtischreflexe, und früher blieb sowas auf den Stammtisch beschränkt. [...] mehr

01.02.2019, 14:48 Uhr

"Schlechtes Sozialverhalten" "Schlechtes Sozialverhalten" kann auch sein, ständig die Klappe zu halten, obwohl man sich mit seinem guten Wissen eigentlich am Unterricht beteiligen und diesen voranbringen könnte. [...] mehr

01.02.2019, 11:22 Uhr

Langzeitwette Irgendwann damals in den 90ern zu den Schneider-Kopper-Peanuts-Zeiten, als rauskam, wie arrogant und fachlich inkompetent die Deutsche Bank schon damals war, hatte ich mal kurzzeitig ernsthaft an [...] mehr

31.01.2019, 11:20 Uhr

Seitdem ich miterleben durfte, wie der TÜV Süd unser eigenes Unternehmen "geprüft" hat (= einen Blick ins SOP-Handbuch geworfen und dann das gut bezahlte Siegel vergeben), glaube ich denen [...] mehr

17.01.2019, 11:00 Uhr

Nein, so nicht. Jede Privatschule der Welt - ob Walldorfschule in Kreuzberg oder streng evangelikale Schule in Flatland, Idaho - hat das Recht, aufzunehmen und abzulehnen, wen sie will. Punkt fertig aus. Und [...] mehr

Seite 1 von 16