Benutzerprofil

boscoverde

Seite 1 von 6
28.06.2019, 19:49 Uhr

man o war # 5 Wie möchten Sie denn eine Seereise machen? Mit einem Batterieschiffchen? Wie sehr verdreckt die Batterieherstellung Ihre/unsere Umwelt? Schon mal darüber nachgedacht? Ich bin sicherlich kein [...] mehr

24.06.2019, 01:38 Uhr

Immer wieder schreiben ist eine Sache. Diese plausiblen Argumente auch nachhaltig in die Köpfe der EU-Bürger zu bringen, wäre dann der nächste Schritt. Noch schöner wäre es, wenn diese [...] mehr

20.06.2019, 19:45 Uhr

Einfach... ... nur mal sacken lassen. Wahrlich selbst kein Trump-Fan, so halte ich es doch für geboten, bei den Tatsachen zu bleiben. Und wenn schon ein Ausflug ins Spekulative genehmigt sei, dann dieser [...] mehr

09.06.2019, 12:49 Uhr

Die Frage, was unsere Forscher im Jahr 2050 in petto haben (werden), wenn der Bevölkerungszuwachs ungebremst anhält, kann doch nur dahin gehen, auf verträgliche Weise zu reduzieren. Ob dies der breiten Masse - [...] mehr

30.04.2019, 00:38 Uhr

Noch Fragen.. ....http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=79991 . Und der Beitrag behandelt 'nur' Lithium. Kobalt aus kongolesischer Kinderhand noch draussen vor... Vielleicht werden die Enkel und [...] mehr

26.04.2019, 11:50 Uhr

Irgendwie verstehe ich es nicht. Nach Lektüre des Artikels und der Kommentare (bis #19) muss ich für mich konstatieren, dass der Wahlbürger es wohl noch nicht begriffen hat, wer heutzutage in den [...] mehr

15.04.2019, 15:53 Uhr

Ich habe mich zwar intensiv bis zum Ende des Artikels, nicht aber durch alle Kommentare gelesen. Punkt 1.) Rauchen ist definitiv und fraglos gesundheitsschädlich und gehört 2.) soweit nur irgend möglich [...] mehr

09.04.2019, 04:59 Uhr

So handeln Geschäftsleute, Politiker sind da etwas anders gestrickt, da sie so gut wie immer mit kaum Erfahrung aus der freien Wirtschaft aufwarten können. Sie greifen immer in das Füllhorn, gespeist von den Abgaben der [...] mehr

09.04.2019, 01:18 Uhr

Welche(r) Chef(in) umgibt sich gern vorzugsweise mit kritischen und hinterfragenden Mitarbeitern? Und anstatt über den Gartenzaun zu schauen und sich wiederholt zu echauffieren, sollte der Blick des Verfassers und der [...] mehr

29.03.2019, 12:34 Uhr

Langfristig wird der Gletscher wieder schrumpfen. Wenn es die NASA damals schon gegeben hätte, wäre ihr das auch in Norwegen aufgefallen. Ich frage mich immer, wer, was und warum sich in vielen Fragen die [...] mehr

05.03.2019, 20:10 Uhr

Na und? Der nächste Luftzug trägt den Dieselauspuffqualm weg und verdünnt ihn mit der 3. Potenz der Entfernung zum Endrohr. Der nächste Regen wäscht ihn aus der Luft und die ach sogefährlichen [...] mehr

05.03.2019, 14:50 Uhr

Justin Trudeau einzuschätzen fällt einem sehr viel leichter, wenn man sich diese Befragung anschaut: https://youtu.be/aMw-Y9hQULM Kein weiterer Kommentar nötig. mehr

11.02.2019, 12:23 Uhr

Lithium... und wenn der letzte Bauer in der und um die Atacamawüste sein ohnehin schon darbes Leben ausgehaucht haben wird, könnte es auch den Grüninnen, den Greta-Anhängern und ihren juvenilen [...] mehr

07.02.2019, 07:00 Uhr

Naja, ich möchte denjenigen sehen, der Herrn Draghi als Meister des Löschwassers bezeichnet. Eine gesunde Geldpolitik sieht hier wie dort "geringfügig" anders aus. Insofern sollten sich die [...] mehr

25.01.2019, 17:13 Uhr

In meinem Alter bin ich hin und her gerissen und versuche mich auf/an allen Fronten (die es leider gibt) zu orientieren. Inwieweit das einem 16jährigen Menschen möglich sein soll, vermag ich nicht abzuschätzen. [...] mehr

18.01.2019, 05:08 Uhr

Gebt den Radlern endlich Kennzeichen, lasst sie als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer Steuern zahlen, baut ihnen davon angemessen breite und sichere Verkehrswege und schon löst sich diese Problematik so gut wie [...] mehr

02.01.2019, 00:54 Uhr

....und ich werde mir jetzt irgendwoher einen Ford Edsel zu beschaffen. Wurde der doch damals eilig wieder vom Markt genommen, nachdem man in dem Kühlergrill die Form/Darstellung einer Vulva vermutete. mehr

24.12.2018, 09:33 Uhr

Winkellehre Danke, nun weiss ich wieder was 45° sind. Trotzdem Frohe Festtage und ein tolles 2019 ? mehr

09.11.2018, 21:52 Uhr

Hat da jemand 'Hallo wach' genommen oder ist gar auf normale Art und Weise in der Realität angekommen. Inwieweit das tatsächlich, juristisch sauber und für alle Beteiligten ergebnisorientiert umgesetzt [...] mehr

18.09.2018, 11:19 Uhr

Erfahrung Soll er doch die Verhandlungen für 'erfolgreich abgeschlossen' erklären. Hat ja unter Merkel auch erfolgreich funktioniert. Was seine Aufrichtigkeit und und Ehrlichkeit angeht, würde ich von ihm einen [...] mehr

Seite 1 von 6