Benutzerprofil

joachimrang

Seite 1 von 6
19.08.2019, 15:33 Uhr

Europäische Einheit Bei all den Differenzen und "angespannten Verhältnissen" sind solche Veranstaltungen sehr wichtig, um nicht aus den Augen zu verlieren, dass uns mehr verbindet als trennt. mehr

01.08.2019, 10:50 Uhr

Folgekosten des Rauchens Ich habe mal gelesen, dass Raucher im Schnitt weniger Gesundheitskosten verursachen als Nichtraucher, vor allem wegen der geringeren Lebenserwartung. Ist das falsch? mehr

22.07.2019, 15:36 Uhr

Seltsame Ansichten Der Artikel ist äußerst befremdlich. Sie hat (kurz) gratuliert und später beim Interview kein schlechtes Wort über Ihre Gegnerin verloren. Was hat das mit schlechtem Verlieren zu tun? Es kann wohl [...] mehr

22.07.2019, 14:05 Uhr

Wo er recht hat, hat er recht... ... es gibt sicherlich Möglichkeiten die Grenze "technisch" zu lösen, also so dass man das Kind "badet aber nicht nass macht", wie bspw. es gibt zwar keine Grenze, aber alle LKWs [...] mehr

25.06.2019, 12:16 Uhr

Differenzieren Erweiterte Toleranz in Richtung rechts heißt doch nicht die Gefahr rechtsextremer Gewalt kleinzureden. Ich habe einen guten Bekannten, der wählt AfD. Ich habe mich dagegen entschieden den Kontakt [...] mehr

18.06.2019, 16:28 Uhr

Facebookreflexe... Man sieht wie beschädigt die Marke Facebook ist an den Kommentaren. Hat sich Facebook ja auch redlich verdient. Mal sehen wie die Digitalwährung dann am Ende aussieht, aber es könnte auch ziemlich [...] mehr

17.06.2019, 12:33 Uhr

CO2-Steuer vs. CO2-Zertifikate funktionieren beide, wenn man es richtig macht: CO2-Steuer national in Verbindung mit CO2-Zertifikaten international bringt aber nichts, weil dann in anderen Ländern mehr CO2 produziert wird. So hat [...] mehr

13.06.2019, 18:10 Uhr

Wie schade! Och nö, wie schade! Ich habe es sehr genossen im Spiegel eine konservative Kolumne zu finden. Obwohl ich linksliberal "rot-grün versifft" ;-) aufgewachsen und sozialisiert wurde, hat mich [...] mehr

03.04.2019, 11:52 Uhr

Tugenden Dankbarkeit und Demut sind Tugenden, die nicht nur Frauen gut zu Gesicht stehen! In meiner Wahrnehmung gibt es immer weniger Männer, die von Frauen vor allem Dankbarkeit und Demut erwarten, es gibt [...] mehr

25.03.2019, 10:20 Uhr

Keine Redundanz? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wie kann das sein, dass aufgrund des Messwertes eines Sensors eine automatische Korrektur der Fluglage vorgenommen wird? Ich glaube das gibt es in anderen [...] mehr

19.02.2019, 19:30 Uhr

Geht er halt neben der Planke im Wald. Neben der Straße beginnt ja kein Sumpfgebiet. Man muss sich ja auch nicht blöder anstellen, als man ist. mehr

19.02.2019, 19:26 Uhr

Bedauerlich Ach schade! Der nächste Schritt in Richtung Vollkaskogesellschaft. Es sind ja nicht die Kosten, die sind ja vernachlässigbar, es ist die Übervorsichtigkeit und Anspruchshaltung, die gesellschaftlich [...] mehr

08.02.2019, 18:31 Uhr

Sehr elegant Das war eine ganz saubere und elegante, sowie für alle Parteien gesichtswahrende Lösung. Am Ende haben auch alle gewonnen: das für Europa wirtschaftlich sinnvolle Projekt wird gebaut, aber unter [...] mehr

25.01.2019, 23:44 Uhr

Meinungsvielfalt Man darf sich freuen, dass der SPIEGEL so unterschiedliche Kolumnisten beschäftigt, die sich auch ab und an mal ein kleines Fernduell liefern dürfen. Ich stehe in diesem Punkt Herrn Fleischauer [...] mehr

18.01.2019, 19:19 Uhr

Bisschen dünn.. ... das was bspw. exportiert ist, sind hochreine, vorsortiete Kunststoffpelets, für die im Ausland einfach mehr gezahlt wird als hier und die natürlich recyclet werden. Trotzdem kann uns sollte man [...] mehr

12.08.2018, 01:12 Uhr

Endlich in den Medien! Ich habe einen Freund, der nach Deutschland eingewandert ist. Er hat mir das vor 10 Jahren verklickert, warum die Frage nach der Herkunft nervt. Gut, dass das jetzt auch mal in den Medien thematisiert [...] mehr

09.08.2018, 08:48 Uhr

Warum hat man denn überhaupt diese FIU gegründet? Was erhoffte man sich denn von diesem Schritt? mehr

19.07.2018, 12:56 Uhr

Genau diese Haltung ist falsch! Ich muss dem Autor in vollem Umfang widersprechen, genau das ist das Problem des liberalen Journalismus derzeit, dass er eben nicht Berichterstattung und Haltung trennen kann. Wenn der amerikansiche [...] mehr

14.05.2018, 17:15 Uhr

Videobeweis Ich sag nur: Videobeweis Was dieses Jahr auch wieder für klare Fehlentscheidungen in der Champions League getroffen wurden... da ist das Jammern über nicht immer vollkommen zweifelsfreie [...] mehr

09.05.2018, 14:00 Uhr

Nationale Interessen Bin ja für ausgleichende, versöhnliche außenpolitische Akzente für Deutschland und nicht für ein rabaukiges Auftreten. Aber da platzt mir doch die Hutschnur. Ein bisschen Selbstbewusstsein müsste man [...] mehr

Seite 1 von 6