Benutzerprofil

Gerixxx

Seite 1 von 85
04.05.2019, 19:32 Uhr

Diskussion ist Spiegelbild unserer Gesellschaft Der Stärkste und Rücksichtsloseste setzt sich durch. Immer schneller und rastloser. Das gilt auch und gerade bei der Fortbewegung. Wo kann ich meine Kinder noch frei laufen lassen ? Sie tippeln [...] mehr

10.02.2019, 03:59 Uhr

ein interessanter Beitrag Meines Erachtens gibt es aber für diese Entwicklung des ICHs oder der Gesellschaft schwerwiegende Hindernisse und konträre Entwicklungen (und das ist eben nicht auf die beliebten billigen [...] mehr

14.09.2018, 19:17 Uhr

fahrlässig oder vorsätzlich ? Die Forderung nach Freihandel zeigt, wie realitätsfremd und faktenresistent (oder ideologie- und lobbygetrieben?) die europäischen Entscheider sind. Freihandel erstickt jeglichen afrikanischen [...] mehr

09.09.2018, 20:59 Uhr

17 Jahre Afghanistan-Einsatz und nichts gelernt ??? Was sie vorschlagen ist auf den Punkt gebracht eine Erhöhung der Dosis - noch mehr Militär, noch mehr Gewalt. Kennen sie die Geschichte des Vietnamkrieges? Irgendwann waren die Amerikaner um 1968 [...] mehr

09.09.2018, 20:24 Uhr

@ Palmstroem Heute, 19:22 #128. - Sie verwechseln Ursache und Wirkung Erst das Bündnis der USA mit den religiösen Mudschaheddin gegen die damalige SU in den Achtzigern war der Beginn der Probleme. Man hat versucht den Tiger zu reiten, weil man glaubte, dass er [...] mehr

09.09.2018, 20:10 Uhr

@ conrath Heute, 18:27 #111 - Danke für die differenziertere Sicht Aber trotzdem versteh ich's nicht. Warum bietet man dem Kriegsminister dann ein solches Forum? Wenn ich von "Kirche" rede meine ich natürlich die Amtskirche. Und von der habe ich [...] mehr

09.09.2018, 17:26 Uhr

imperiale Hybris - Scheitern mit Ansage Alles was eintrat war zu erwarten. Es ist allerdings bezeichnend, dass die besonnenen Stimmen aus der Zivilgesellschaft, von unabhängigen Wissenschaftlern und Landeskennern kamen. Noch [...] mehr

09.09.2018, 15:36 Uhr

Nicht nachvollziehbar... Zitat Außenpolitisch ist Europa auf der Zuschauertribüne gelandet. Wenn es um den Nahen Osten, unsere Nachbarregion geht, entscheiden Türken, Russen und Iraner alleine. Zitatende Auch wenn der [...] mehr

03.09.2018, 23:41 Uhr

Lieber Herr Augstein Lieber Herr Augstein, neulich war ich von Ihnen enttäuscht - mehr noch, nach geradezu entsetzt -, als sie den Leser vor die Wahl stellten, die Migration ODER den Sozialstaat zu erhalten und sich [...] mehr

01.09.2018, 23:37 Uhr

Liebe(r) Sengaya..... könnte es sein, dass nicht nur die von Ihnen in Ihrem Beitrag dort angesiedelten Zeitgenossen - sondern vor allem auch sie selbst in einem riesengroßen Elfenbeinturm leben ??? Wollen sie den [...] mehr

01.09.2018, 23:08 Uhr

Offenbarungseid...... Zitat Wenn Märkte nicht das hergeben, was notwendig ist, kann Politik das nicht abpuffern. Zitatende Diese Ihre Denkschemata und Plattitüden sind Teil des Problems!! Wer sind denn die [...] mehr

28.05.2018, 22:54 Uhr

Lustig... Politik bedeutet m.E. nicht, dass man den Leuten irgendetwas bevormundend erklären muss (auch nicht Industrie 4.0 oder künstliche Intelligenz), weil man eh alles besser weiß als die Betroffenen [...] mehr

29.04.2018, 15:08 Uhr

(2. Versuch) Sie machen Witze.... @Helmut.alt # 15. Heute, 09:13 .... dass Griechenland 2% Militärausgaben erreicht liegt an dessen Angst vor der Türkei - übrigens ein NATO-Bündnispartner, was schon mal an Wahnsinn grenzt. Laut Wikipedia lag Deutschland mit USD [...] mehr

29.04.2018, 15:07 Uhr

(2. Versuch) Sie machen Witze.... @Helmut.alt # 15. Heute, 09:13 .... dass Griechenland 2% Militärausgaben erreicht liegt an dessen Angst vor der Türkei - übrigens ein NATO-Bündnispartner, was schon mal an Wahnsinn grenzt. Laut Wikipedia lag Deutschland mit [...] mehr

02.04.2018, 15:19 Uhr

2. Versuch Was haben wir für Zombies in der Politik… Ärzte zu importieren ist ein Verbrechen an den Menschen in den Herkunftsländern !!! Schön heute gibt es ärztefreie Zonen in Osteuropa - in [...] mehr

02.04.2018, 15:09 Uhr

Wollen sie die Leser auf den Arm nehmen?? Die Philippinen haben nicht nur kein Geld, die Krankenschwestern und Pfleger zu bezahlen - sie haben auch kein Geld sie als qualifiziertes Personal auszubilden. Für wie blöd halten sie die Leser [...] mehr

18.03.2018, 19:27 Uhr

Spahn ist der Vater aller Pharisäer !! Als Lobbyist privater Krankenversicherungen, deren Fragekataloge nach Vorerkrankungen, Ausschlussgründen oder Risikoaufschlägen nichts Anderes ist, als die Selektion nach mehr und weniger [...] mehr

17.03.2018, 20:57 Uhr

Menschliche Tumbheit und Größenwahn... Klimawandel gibt und gab es immer und überall - und zwar auch ohne den Menschen und das auch noch in historisch und erst recht geologisch erstaunlich kurzen Zeiträumen... Schon mal was von kleiner [...] mehr

17.03.2018, 15:26 Uhr

Liebe(r) Syracusa, (2.Versuch) Gewiss ist Putin kein "Demokrat" im "westlichen" Sinne - aber einerseits sollten wir fair sein und in Rechnung stellen, was die Ausgangssituation in Russland war (auch manch [...] mehr

17.03.2018, 15:24 Uhr

Liebe(r) Atheist Crusader, ...ist Ihnen entgangen, dass wir mittlerweile bewaffnet kurz vor Moskau und Wolgograd (Ex-Stalingrad) stehen? Ist das der Dank, dass sich das sowjetische Imperium halbwegs friedlich [...] mehr

Seite 1 von 85