Benutzerprofil

bernd-hofmann

17.12.2014, 07:57 Uhr

Was ich mir zu Weihnachten wünsche ... Eine objektivere Berichterstattung ohne stigmatisierende Headlines. 1. Es geht um die Ernschaftssteuer und nicht um die Schenkungssteuer. 2. Der Titel legt den Schluss nahe, dass Unternehmer gegen [...] mehr

15.05.2014, 11:00 Uhr

Statistik ohne Wert Beispiel: Bremen stellt. 0,6% der Bundesbürger, vereint aber 1,8% der bundesweiten Einbrüche auf sich, also 3x mehr als im Bundesdurchschnitt. mehr

22.01.2014, 07:31 Uhr

Anglizismen Es ist gut und richtig, dass wir Wörter und Wortbegriffe im Rahmen der Globalisierung in unseren Wortschatz aufnehmen. Handy klingt cool, kennt man allerdings nur in Deutschland. 'public viewing' [...] mehr

04.07.2013, 19:35 Uhr

Geht es tatsächlich um so etwas banales wie das abhören von Privatpersonen? An den Verfasser des Artikels! Geht es im Kern um Terrorismusbekämpfung oder ist dies nur was wir glauben sollen? Unser Wohlstand, unsere Freiheit und unsere Stärke liegt in unserer Wirtschaft [...] mehr

08.05.2010, 06:41 Uhr

Persönlicher Rotz Es ist schon erstaunlich, wie ein Journalist seine persönlichen Feindbilder und Vorlieben vor aller Welt ergießt. Das ist kein Journalismus, sondern pupertäres Kreischen. Wo ist da der Unterschied [...] mehr

08.05.2010, 06:29 Uhr

Neutralität der Presse Wieso habe ich dass Gefühl, dass der Artikel nicht zur Information, sondern zur Brandstiftung gedacht ist? Es wird über ZDF und ARD hergezogen als Quotenverlierer. Fakt ist, dass ausser Vox alle [...] mehr