Benutzerprofil

boingdil

Seite 1 von 18
24.01.2019, 05:39 Uhr

Komplett Respektlos 20 € die Stunde für Sicherheitsdienste. Aber z. B. Krankenschwestern und Erzieherinnen liegen deutlich drunter, obwohl von der selben Gewerkschaft vertreten. Obwohl sie eine deutlich längere und [...] mehr

01.10.2018, 08:34 Uhr

Mehr Geld (alleine) löst das Problem nicht Ich kann mich in vielem was hier steht wieder erkennen. Ein großes Problem ist das es inzwischen mehr offene Erzieher-Stellen gibt als Bewerber. Das heißt das selbst die unmotiviertesten Bratzen da [...] mehr

19.09.2018, 17:13 Uhr

Ist doch den Kindern völlig Wurst Die allermeisten Kinder in dem Zielgruppenalter haben nicht mal eine Vorstellung von Sexualität. Brauchen sie auch noch nicht. Und man kann alles überinterpretieren. Kein Problem wenn man die zwei auf [...] mehr

05.09.2018, 07:01 Uhr

Nur für die kleine Nische Nachrüstung Quasi jeder Hersteller bietet inzwischen eine Integration basierend auf Apple Car Play oder Android Auto an. Dann kann das Smartphone bzw. ausgewählte Apps wie Maps über einen Bildschirm im Auto [...] mehr

30.08.2018, 15:02 Uhr

Nur zur Hälfte treffend Sicherlich - in einem Punkt hat Fleischhauer recht: wir sind etwas sehr empfindlich geworden und es werden aus Mücken Elefanten gemacht. Den Rechtsstaat sehe ich noch nicht am Wanken weil ein paar [...] mehr

12.02.2018, 06:49 Uhr

Tolles Beispiel Das Einzige was ich in Frage stelle: wird das auch in Millionenstädten funktionieren oder nur in eher übersichtlichen wie Mechelen? mehr

08.02.2018, 11:25 Uhr

steht doch drin??? Fieberkrämpfe... "einer Aufzählung von Asthma-Symptomen steht am Schluss: "... und manchmal schütteln ihn Krämpfe, als ob er im Zwerg sei." Das benutzte Wort, hriþian, bezeichnet im [...] mehr

07.02.2018, 08:45 Uhr

Sehr schade für GoT - damit sind eventuelle SpinOffs wohl drittklassig Im GoT-Universum gäbe es noch wahnsinnig viel Platz für weitere Geschichten. Das hat George R.R. Martin ja selbst vorgemacht, siehe die Geschichten um den "Heckenritter" Duncan. Oder der [...] mehr

01.02.2018, 14:22 Uhr

Diskriminierung und Diskreditierung Was heute alles unter Diskriminierung läuft hat mit einer wirklichen Diskriminierung nichts mehr zu tun. Was es denn jetzt alles sein soll: Geschlecht (oder die Abwesenheit seiner Eindeutigkeit), [...] mehr

25.01.2018, 07:01 Uhr

Erinnert mich an Christoph Daum... ... und seine Haarprobe damals. War er auch erpicht drauf. Wobei: ich halte es nicht für ausgeschlossen das das eher eine Aktion seines Umfelds war. Aber das sind die Leute die ihn beraten. Und das [...] mehr

07.01.2018, 18:42 Uhr

Account-Inhaber IMMER in Verantwortung nehmen Ob es jetzt so war oder es nur eine Masche war: es geht nicht, dass bei einem Twitter/Facebook/sonstwas-Account sich der Inhaber aus der Verantwortung stehlen und es auf "irgendeinen" [...] mehr

23.11.2017, 10:50 Uhr

mal die Kirche im Dorf lassen Das MuSchG ist nur ein Gesetz rund um die Elternschaft und regelt genau Schwangerschaft + unmittelbare Zeit danach, v.a. die Still-Bestimmungen. Es gilt explizit für Mütter und das ist auch gut so. [...] mehr

21.11.2017, 16:28 Uhr

Der missglückte Flirt ist sexuelle Belästigung Dinge liegen immer auch im Auge des Betrachters. Das Problem ist, dass die Wahrnehmung des/der Anderen bei Fremden schlechterdings kaum einschätzbar. Wo ist der Unterschied zwischen einem Kompliment [...] mehr

12.11.2017, 10:10 Uhr

Vorverurteilung??? Aktionismus statt Aufarbeitung Kein Problem damit, dass ÜBERFÜHRTE Belästiger und erst recht Vergewaltiger aus Filmen, Serien, sonstigem verschwinden. Doch hier ist ein Aktionismus am Gange. Die Beschuldigung ersetzt schon das [...] mehr

22.10.2017, 10:46 Uhr

Ursache der Ursache Schuld am Untergang Ägyptens waren (u.a.) soziale Unruhen. Ursache für diese waren ggf. u.a. Vulkanausbrüche. So wird ein Schuh draus. mehr

14.04.2017, 08:04 Uhr

Falscher Titel Vlad III war nie Fürst (bzw. Prinz) von Transsylvanien, sondern der benachbarten Wallachei. Er hat sich zwar oft un Transsylvanien aufgehalten und als einer der damaligen Warlords terrorisiert, war [...] mehr

21.03.2017, 13:58 Uhr

Sehr schön analysiert Bis jetzt war doch das Positivste an Schulz das er nicht Gabriel ist. Für viele wird entscheidend sein, dass er nicht Merkel ist. Wer ist er aber? Außer der - immerhin positiven - Tatsache dass er [...] mehr

13.03.2017, 18:43 Uhr

umweltschädlich vom feinsten Diese Budget-Cars können aus Kostengründen nur alte Verbrenner sein. Zudem wird die Anzahl der Autos dadurch massiv erhöht. Das macht alle Bemühungen hierzulande mit Hybrid- oder Elektrotechnik in [...] mehr

06.03.2017, 15:29 Uhr

Nicht zu vergessen die Alimentierung seiner Brüsseler Mitarbeiter Schulz hat in der selben Selbstherrlichkeit und Gutsherrenart wie viele andere "Eliten" auch seine Mitarbeiter auf Kosten der Allgemeinheit überversorgt [...] mehr

04.03.2017, 13:05 Uhr

und das soll legal sein? Bereits das Ausschließen bestimmter Kundenkreise finde ich bedenklich (Diskriminierung etc.) wenn es dann aber das Ausschließen von Gesetzeshütern ist... Vor allem die Begründung ist ja nichts als ein [...] mehr

Seite 1 von 18