Benutzerprofil

bee2

Seite 1 von 7
15.05.2015, 09:24 Uhr

Auf den Senkel geht mir die Werbung jeden Tag. Von Telefonanrufen über nervige Werbeeinblendungen im Browser bis hin zu ungeliebten Programmen die den Rechner besetzen. Während sich Werbung im Medium 'Zeitung' [...] mehr

14.05.2015, 19:16 Uhr

Komische Verhandlungstaktik Bisher war kaum zu erkennen, dass V. etwas am Verbleib im Euro liegt. Bei einem Umtausch 1:1 und dann der drastischen Abwertung der neuen Währung wäre die Last deutlich kleiner und das Land ungemein [...] mehr

13.05.2015, 09:16 Uhr

Geheimgerichte in einer Demokratie Nein - nichts aber auch garnichts darf sich der Kontrolle des Volkes bzw. dessen Vertretern im Parlament entziehen dürfen. Das muß auch für Geheimdienste in einer Demokratie gelten. Maximal ein [...] mehr

12.05.2015, 21:40 Uhr

nicht fertig nicht gut - verlernt Alte Drohne nicht zu gebrauchen. Sturmgewehr nicht gut genug oder falsch bestellt? Kein einsatzfähiger Kampfhubschrauber. Kein Transporthubschrauber fertig. Kein Transportflugzeug fertig. [...] mehr

11.05.2015, 18:30 Uhr

man kann verzweifeln - doch es gibt eine Lösung Abwählen! Die richtige Wahl kann einem schon Kopfschmerzen bereiten bei dem, was zur Wahl steht. Abwählen ist leichter. Gar nicht lange fackeln, die abwählen, die es schlecht machten. Wen man wählt [...] mehr

11.05.2015, 18:29 Uhr

man kann verzweifeln - doch es gibt eine Lösung Abwählen! Die richtige Wahl kann einem schon Kopfschmerzen bereiten bei dem, was zur Wahl steht. Abwählen ist leichter. Gar nicht lange fackeln, die abwählen, die es schlecht machten. Wen man wählt [...] mehr

09.05.2015, 08:44 Uhr

6,2 Mrd. Euro 200 pro Kind und Monat würden deren Situation deutlich verbessern. Macht 6,2 Mrd. € im Jahr. Aber die Regierungspateien sponsoren lieber die Großindustrie. Die Summe könnte wahrscheinlich schon aus [...] mehr

04.01.2015, 13:57 Uhr

Konsequent Ein Programm konsequent zu vertreten wird nicht reichen. Das Programm muss auch gut sein. Die FDP enttäuscht bisher nur konsequent, denn ein klares Eintreten für die Marktwirtschaft, wie viele es von [...] mehr

03.01.2015, 12:42 Uhr

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing Die Presse erscheint vielen Lesern nicht mehr unabhängig. Sie ist auf allen Medien zur Haus- und Hofpresse degeneriert. Einerseits scheint die Presse mehr und mehr von Werbung statt vom Verkauf von [...] mehr

24.12.2014, 09:37 Uhr

Leider habe ich auch zu Schäuble kein Vertrauen. Er erscheint mir mehr als kalter Administrator der Macht als ein verantwortungsvoller, dem Volk verpflichteter Politiker. Wir täten alle gut daran, [...] mehr

23.12.2014, 11:22 Uhr

Welche Qualität es geht um Vielfalt Marktwirtschaft braucht Vielfalkt, um die Schwarmintelligenz zu aktivieren. mehr

23.12.2014, 11:15 Uhr

Alles was zählt Die Rüstungsindustrie macht Umsatz. Alles für die Wirtschaft. Parlamente und Regierungen sind alle nur noch erweiterte Wirtschaftsministerien, focusiert auf die, dies schon haben. Bye [...] mehr

20.12.2014, 12:38 Uhr

Verbesserungen nötig Sicher ist unser System er Gewaltenteilung das beste was es gibt. Doch um die zu hintertreiben haben Politiker und Beamte, ohne die kaum etwas geht, zu viel Spielraum und Zeit. Deshalb fordere ich: [...] mehr

09.12.2014, 09:37 Uhr

Bush ist ein einfacher Mann, glaube ich Er denkt mir nicht weit genug. Er merkt wohl kaum, dass er das ganze Desaster im nahen Osten bis Afghanistan deutlich verschlimmert hat. Er hat keine Despoten ausgelöscht. Und was noch schlimmer ist, [...] mehr

07.12.2014, 17:30 Uhr

Alles muss raus Das Parlament kontrolliert die Regierung. Parlamentarische Untersuchungsausschüsse handeln im Auftrag des Parlaments, welches das Volk vertritt. He Leute, eine Regierung, die dem [...] mehr

03.12.2014, 11:09 Uhr

wenn der Sprecher ein Intellektueller ist... Ein Intellektueller ist in erster Linie ein 'kritischer Verstand'. Bildung hilft, ist aber nicht zwingende Voraussetzung. Es gibt heutzutage zu viele Gebildete, die überhaupt nicht kritisch sind. Die [...] mehr

22.11.2014, 01:31 Uhr

Marktwirtschaft braucht Wettbewerb Unternehmen lieben Monopole - wenn sie ihnen gehören. Keine Frage zu große marktbeherrschende Unternehmen müssen gestutzt werden, sonst geht die Grundlage des Wohlstandes, die Marktwirtschaft, vor die [...] mehr

09.11.2014, 20:00 Uhr

Leistungsbewertung für Beamte ist Unsinn In New York haben ehrgeizige Staatsanwälte und Polizisten sogar Zeugen bestochen, um Verurteilungen zu erreichen, schwerste Strafen wurden gegen Unschuldige verhängt, wie berichtet wurde. Und das nur, [...] mehr

05.11.2014, 07:32 Uhr

Unsympathisch, wegen der Berichterstattung Die völlig einseitige Berichterstattung verzerrt das Bild in der Öffentlichkeit. Bisher habe ich kaum kritische Zeilen über die Bahnmanager gelesen. Außerdem gehört die Bahn immer noch dem Bund. Macht [...] mehr

02.11.2014, 11:17 Uhr

Eine gute Idee wäre gewesen, die Ukraine als Handelsplatz zwischen Ost und West auszubauen, ihre Grenzen festzuschreiben anstatt in altem Blockdenken daran herumzuzerren und zu destabilisieren. Die Ukraine wäre ohne [...] mehr

Seite 1 von 7