Benutzerprofil

erational99

Seite 1 von 5
07.08.2019, 19:26 Uhr

So ein schwachsinn 1. ist weniger fleischkonsum gesünder, das gilt für alle schichten 2. wird fleisch von tieren in greifbarer zukunft von zellkulturfleisch (gesünder, weil keineantibiotika, weniger fette, etc) [...] mehr

27.07.2019, 17:34 Uhr

Meine onkologische Sicht... Als Onkologe halte ich die E Zigarette (Liquids, nicht Iqos) für die perfekte Umstiegslösung für Raucher. Ruhig ausreichend Nikotin enthaltend (Nikotin macht "nur" abhängig, aber keinen [...] mehr

24.03.2019, 19:34 Uhr

Endlich kommt Vernunft! Ich bin Arzt und habe mitbekommen, wie ein 3jähriges ungeimpftes Kleinkind aus einem antroposophischen Kindergarten mit einem Impfgegner als Leiter eine Hämophilus-Meningitis hatte. Nach der [...] mehr

15.03.2019, 19:21 Uhr

S3xy Die Buchstaben der Modelle ergeben das Wort "SEXY". Allerdings hatte Ford "Model E" schon registriert, daher "3" als umgedrehtes "E" mehr

07.03.2019, 06:33 Uhr

Eeeeeendlich! Die Psychiatrie hat im Gegensatz sträflich versagt, flächendeckende Studien durchzuführen, um diese grausame Erkrankung besser behandelbar zu machen. Genaugenommmen die erste Innovation seit 60 [...] mehr

05.02.2019, 20:54 Uhr

Hirnschrittmacher gegen Depression Das ließe sich doch ggf. als Hirnschrittmacher bei Depressionen einsetzen? Vermutlich kann man ja über die Stromstärke oder Spannung einstellen, wie mild/stark stimuliert werden soll. Zeigt übrigens [...] mehr

10.01.2019, 19:43 Uhr

Warum nicht TrueCrypt? Hätte an seiner Stelle einfach ein TrueCrypt 7.1a Laufwerk angelegt. Mich interessiert wie er an die emails der promis kam & an passwörter... mehr

15.12.2018, 12:16 Uhr

Die unendliche Dummheit der Menschen... ...zeichnet sich hier wieder ab. Wenn wir in Europa alle so unser eigenes Ding machen, sind unsere Länder jeweils Fliegenschiss gegen China, Russland, Indien oder USA. Einer/Mehere von denen werden [...] mehr

07.09.2018, 19:39 Uhr

ADHS + Hochbegabung Kenne ich. Das Hirn ist ständig auf der Überholspur. Bis zur Erschöpfungsdepression... mehr

13.08.2018, 09:28 Uhr

Die Auflösung zum Rätsel... ...was Trump damit erreichen will, ist nicht in der Politik oder im rationalen, strategischen Denken begründet, sondern tatsächlich in der Psychologie/Psychiatrie zu finden: Trump hat eine sogenannte [...] mehr

10.08.2018, 16:59 Uhr

Narzisst vs Narzisst Dass Ihr das alle nicht seht: Es geht bei Trump null komma null um Politik oder USA, sondern nur um ihn und sein Ego und nazisstische Spielchen (narzisstische Persönlichkeitsstörung mit [...] mehr

25.05.2018, 22:35 Uhr

Bin Onkologe... ...und empfehle allen meinen Zigaretten rauchenden Patienten den Umstieg auf e-Zigarette mit Liquids + Nikotin. Brauche ich dazu riesige Studien? Nein, es reicht der gesunde Menschenverstand. Im [...] mehr

10.02.2018, 09:13 Uhr

Kurze Erklärung von Arzt: Mit den gesetzlich versicherten Patienten kann man alleine leider keine Praxis wirtschaftlich überleben lassen. Habe in einem MVZ über 20 verschiedene Praxen wirtschaftlich begleitet. Ausser bei [...] mehr

03.12.2017, 16:04 Uhr

Letzte Zuckungen der Taxi Branche Das Ganze ist eine Diskussion, die leider bald ohnehin vorrüber sein wird, weil in ca. 10 Jahren (spätestens) alle Taxi- und LKW-Fahrer arbeitslos sein werden. Die selbstfahrenden Autos werden den [...] mehr

17.11.2017, 16:21 Uhr

Typisch deutsches Nörglertum... So einen Kommentar kann man sich echt sparen. Elon Musk ist ein Genie, seine Projekte (SpaceX) revolutionär und er hat davon mehrere initiiert. Dagegen schlurfen die deutschen hinterher und klopfen [...] mehr

31.10.2017, 08:22 Uhr

Womöglich falsche Ursache zur Wirkung M. E. hat das weniger mit Cannabis als vielmehr mit dem Sucht/ Stimulationsverhalten zu tun. VielevLeute, die kiffen, beziehen daraus eine Stimulation, weil sie zuwenig Dopamin haben (zb ADHS, etc). [...] mehr

13.10.2017, 11:57 Uhr

Irreführende Werbung Ich verstehe folgendes nicht: Da darf ein Joghurt seine Lactobazillen nicht mehr mit "aktiviert das Immunsystem" oder ähnliches bewerben (weil nicht nachgewiesen, etc), aber meine Apotheke [...] mehr

28.09.2017, 06:50 Uhr

Die Autoindustrie wird von Rechts überholt... ...und merkt es grad nicht. Tesla, die deutsche Post und jetzt noch Dyson (& vermutlich noch viel mehr) bauen jetzt die VIEL weniger komplexen Elektroautos (Verbrennungsmotoren haben viel mehr [...] mehr

27.09.2017, 13:36 Uhr

Vielparteiensystem der Weimarer Republik Irgendwie ist das schon etwas gruselig. Während USA seit Ewigkeiten 2 Parteien hat und Deutschland bis zu den Grünen auch hauptsächlich aus 3 bestand, haben wir jetzt plötzlich schon 7 Parteien im [...] mehr

04.09.2017, 09:46 Uhr

Pubertät bis 25 Es ist mittlerweile bekannt, dass die Gehirnreifung während der Pubertät bei manchen Menschen bis zum 25. LJ anhält. Das haben bislang nur Autovermietungen indirekt erkannt, nämlich anhand der [...] mehr

Seite 1 von 5