Benutzerprofil

Manegarm

02.06.2010, 14:35 Uhr

Entschuldigung Offenbar ist das so, dafür möchte ich mich entschuldigen. Daß Wikinger- und Mittelalter-Reenactment bloß LARP und keine experimentelle Archäologie ist, sind wir uns einig. Daß für viele der Hammer [...] mehr

31.05.2010, 10:08 Uhr

moderne Interpretation Das ist sie. Selbstverständlich hat sich die Welt die letzten 1000 Jahre weiter gedreht, und wir mit ihr. mehr

31.05.2010, 10:07 Uhr

Was man muß und wie schlimm man ist Man darf nicht meinen, heidnische Religionen seien strukturell mit monotheistischen identisch. Als Heide muß man überhaupt nichts glauben, es gibt weder Dogmen noch Glaubensbekenntnisse. Es gibt [...] mehr

31.05.2010, 09:55 Uhr

interpretatio Romana Nicht wirklich. Nordische Götter haben nicht so fest umrissene "Zuständigkeitsgebiete" wie die griechisch-römischen, und zum Teil überschneiden sich diese, das ist alles andere als [...] mehr

28.05.2010, 12:56 Uhr

Asatru in Deutschland In Deutschland praktizieren mehrere hundert Menschen Asatru, genau kann man das nicht sagen, wei lder Organisationsgrad nicht besonders hoch ist. Es gibt mehrere eingetragene Vereine und so einige [...] mehr