Benutzerprofil

f.c.schiermeyer

11.10.2013, 06:44 Uhr

Nicht von dieser Welt In Bildern und Filmaufnahmen wirkt der Herr Bischof nicht ganz von dieser Welt (was ihn - neben anderen fragwürdigen Kriterien - einst zum Bischof gemacht haben mag). Er geht so spielerisch und [...] mehr

08.10.2013, 13:30 Uhr

Ich vermute... ...dass "Der Spiegel" seine komplette Redaktion zu diesem Thema aufgeboten hat, um schriftlich möglichst fehlerfrei davonzukommen/ davon zu kommen. Im Vergleich zu anderen Sprachen sollte [...] mehr

26.09.2013, 07:31 Uhr

Willy Brandt... ... hat 1969 Kurt Georg Kiesinger meiner Erinnerung nach einen Abend lang das berauschende Gefühl gegeben, als Kanzler wiedergewählt worden zu sein. Angela Merkel eine ganze Woche lang feiern zu [...] mehr

24.09.2013, 06:56 Uhr

Wenn Rot-Rot-Grün nicht geht... ...wie wär´s dann mit Rot-Grün-Rot? Gibt´s denn niemanden in der SPD, der Kanzler/ Kanzlerin werden und inhaltliche Politik machen will? mehr

01.06.2010, 06:54 Uhr

Präsidenten-Ranking Neulich im Hause Köhler: "Ich vermisse den Respekt für mein Amt..." - "Und Deine Brille hast du auch wieder verlegt, Horst!" Fazit: Heinrich Lübke rückt in der "Ewigen [...] mehr