Benutzerprofil

chocolatefactory

Seite 1 von 2
07.04.2019, 11:19 Uhr

Hat nichts mehr mit Vernunft zu tun Am gestrigen Abend bin ich nach sechswöchiger Visite aus einem britischen Leave-Forum gekickt worden. Ich hatte über diese Zeitspanne versucht, Fakten und seriöse Links unterzubringen, um Leute zum [...] mehr

24.03.2019, 09:54 Uhr

Völlig zutreffend, von manchen nicht gewünscht Ich lese und kommentiere seit ca. 5 Wochen in einer britischen Facebook-Leavegruppe mit. Mich als EU-Befürworter interessierten die Argumente der Gegenseite. Umso mehr bin ich tagtäglich entsetzt und [...] mehr

22.02.2019, 19:48 Uhr

Kurzer Einblick in die britische Psyche Ich möchte den Lesern mal einen kurzen Einblick in die Seele der Brexiteers geben. Folgende Nachricht erreichte mich heute aus einem britischen Facebook-Leave-Forum, in welchem ich mitlese und [...] mehr

16.02.2019, 09:47 Uhr

überfällig Ich bin Grüne und finde den Vorschlag mehr als überfällig. Nicht deutschsprachige Kinder sollten im Interesse des geordneten Spracherwerbs nicht mehr als 1/3 der Klasse ausmachen. Der Erfolg dürfte [...] mehr

15.02.2019, 18:30 Uhr

No Deal gewollt Ich lese seit einigen Wochen in Leave- bzw. Brexiteer-Foren auf Facebook mit. Dort vertreten sind im Regelfall die mittleren und unteren Schichten des Landes. Man strebt dort ganz bewußt und gezielt [...] mehr

17.01.2019, 07:55 Uhr

Man kann denen nicht helfen Ich bin gerade auf Facebook in einer leave-Gruppe unterwegs und angesichts der Texte dort weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen oder beides tun sollte. Man ist dort fest überzeugt, daß sich für [...] mehr

14.01.2019, 22:26 Uhr

Schottland ist ein EU-Netto-Empfängerland - im Gegensatz zu England, welches ein Netto-Zahler ist. Aktuell empfängt Schottland eine Menge Ausgleichszahlungen über die EU, die im Falle eines Brexit wegfallen. Ich [...] mehr

04.01.2019, 18:51 Uhr

Bin fassungslos wie man ernsthaft den Nutzen einer Zahnspange anzweifeln kann - da unabhängig vom kiefernorthopädischen Urteil des Arztes der Nutzen jedem sofort optisch ins Auge fallen dürfte. Ich hatte als Kind [...] mehr

24.12.2018, 13:45 Uhr

Zwanzig Jahre Sie hätte zum Beispiel die zwanzig Jahre nutzen können, um im zweiten Anlauf eine Ausbildung zu machen. Erscheint mir machbar. Fehler macht jeder im Leben, hinfallen kann passieren. Man sollte nur [...] mehr

23.12.2018, 20:33 Uhr

Schlechtes Beispiel Ganz schlecht ausgewähltes Beispiel für eine Alleinerziehende in Deutschland, geradezu beleidigend. Diese Frau hatte vielleicht nicht die besten Startbedingungen, hat aber in der Folge dann noch alles [...] mehr

02.11.2018, 21:19 Uhr

Man lasse sich das auf der Zunge zergehen Die AFD bestellt ein Gutachten, um Hinweise zu erhalten, wie sie einer Überwachung durch den Verfassungsschutz entgehen kann. Der Gutachter bestätigt, daß Vokabular, Themensetzung und Personal der AFD [...] mehr

16.09.2018, 12:50 Uhr

Der Wahnsinn grassiert Ich hatte mal ein Jahr in London gelebt und versucht, mich in die Mentalität der Leute einzufühlen. Meiner Meinung nach ist das eine Mischung aus Insulaner-Dasein (=alles Böse kommt über das Meer), [...] mehr

15.09.2018, 20:39 Uhr

Danke Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, ein Danke an Herrn Fischer! mehr

02.09.2018, 11:59 Uhr

Super geschrieben mit klaren Handlungsanweisungen auch für die Leute, die sich politisch nicht zu oft Gedanken machen und dann vor Ort möglicherweise nicht wissen, was jetzt die richtige Aktion wäre. Der Normalbürger [...] mehr

25.08.2018, 13:07 Uhr

Aufgrund der Unzahl an rechten Phantasien und Verschörungstheorien in Ihren Zeilen kann man Sie nicht ernst nehmen. Das ist so ein verquarkter Müll, daß drauf einzugehen sinnlos ist. mehr

25.08.2018, 13:04 Uhr

Nach meinem Kenntnisstand werden die Seenotretter, wenn sie die Ertrinkenden aufgenommen haben, von der Leitzentrale angewiesen, welchen Hafen sie anzusteuern haben. Das ist keine originär eigene [...] mehr

25.08.2018, 13:03 Uhr

Ist diese Frage Ihr Ernst? Reichlich dreist und unverfroren. Ein Schlepper ist jemand, der gegen Geld Personen entgegen bestehender Gesetze von Ort A nach Ort B bringt und dies zum Zwecke der [...] mehr

24.08.2018, 08:26 Uhr

Treffer Faszinierend und gruselig zugleich, wie dieser Mann mit seinem Auftreten, seiner Kleidung und seinem Verhalten gleichzeitig sämtliche Negativklischees über Ostdeutsche bedient. mehr

15.07.2018, 18:02 Uhr

Zu viel Wohlstand Früher hätte man gesagt: "wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis tanzen". Das ist eine Wohlstandskrankheit. Man mache mal die Übung und lese den Text einem Menschen vor, der täglich [...] mehr

22.06.2018, 21:02 Uhr

Normale Sache Ich war vorgestern auf dem Bürgeramt um einen Reisepass für mein Kind zu beantragen. Dieser enthält selbstverständlich einen Fingerabdruck. Warum sollte das bei fremden Kindern nicht gehen? mehr

Seite 1 von 2