Benutzerprofil

dancar

Seite 1 von 26
21.06.2019, 09:11 Uhr

Gute Bekannte (16) meines Sohnes (16) mag "Fridays for Future", aber.. 1. die Bekannte meines Sohnes (16) ist auch eine "Fridays for Future" Sympathisantin (das Thema ist halt "in" in den Schulklassen) und am Mittwoch, 19.06.2019 traf sich die Clique [...] mehr

08.06.2019, 11:48 Uhr

Besser wird's nicht werden... 2 Staaten Lösung ist doch komplett unrealistisch, sonst gäbe sie es schon. Die Palästinenser sind fremdgesteuert, korrupt und nicht kompromissbereit. Warum kauft die Staatengemeinschaft (inkl. Den [...] mehr

05.06.2019, 08:47 Uhr

oje wäre es nicht sinnvoller, in den USA jährlich für 10 Mrd. EUR Flugzeuge (die bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie fliegen können) oder sonstige moderne Waffensysteme zu kaufen, um damit auch [...] mehr

02.06.2019, 10:47 Uhr

Kerosinsteuer weltweit durchsetzbar? Wohl kaum Herr Sticker. Wenn ein Ticket von London nach New York 30 Prozent teurer wäre, dann würde Britisch Airways vielleicht täglich nur noch 8 Flüge anstelle von aktuell 15 pro Tag anbieten. Dann [...] mehr

27.05.2019, 21:52 Uhr

2 Dinge müssten geschehen, damit die SPD wieder wählbar wäre 1. die SPD müsste die Gewerkschaften überzeugen, nicht in Prozentsätzen, sondern in absoluten Beträgen (für alle quasi gleich hoch) die Löhne und Gehälter (vielleicht sogar die Renten und Pensionen) [...] mehr

25.05.2019, 17:27 Uhr

Hat T.Müller geklagt? Gibt es eine einstweilige Verfügung gegen den Spiegel von Thomas Müller weil er nicht aufgelistet wurde? mehr

17.05.2019, 21:50 Uhr

Notstand ausrufen 1. Brennt heutzutage ein Gebäude nicht mehr so wie noch vor 20 Jahren am Düsseldorf Airport, weil sich die Bau- und Baustoff-Technik weiterentwickelt hat 2. Notfalls Notstand ausrufen und den Airport [...] mehr

16.05.2019, 12:09 Uhr

warum kauft D nicht einfach z. B. 500 M1 Abrams Panzer? Trump versteht nur Symbolik; ich würde einfach als Bundesverteidigungsminister(in) z. B. 500 Kampfpanzer M1Abrams bei den Amis bestellen (oder andere Waffen) für z.B. € 5 Mrd., die wir 1. ohnehin [...] mehr

09.05.2019, 11:23 Uhr

unsauber definierte Nachspielzeit-Regelung wäre es nicht besser - wie im Handball - die Uhr bei Fouls anzuhalten und dann wird punktgenau nach 90 Minuten abgepfiffen? Selbst wenn 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt werden, pfeift der eine [...] mehr

07.05.2019, 11:06 Uhr

teilweise sind die Ursachen hausgemacht wenn man Löhne und Gehälter prozentual (= exponentiell) erhöht, sollte man sich nicht wundern, dass die Schere immer weiter auseinander geht; dies ist simple Zinzeszinsrechnung. Es will nur niemand [...] mehr

06.05.2019, 20:03 Uhr

Nr 5 und 29 volle Zustimmung Der Pilot hat den Flieger immerhin noch in Windrichtung abgestellt (es sah nach einer bewussten Linkskurve aus) aber vermutlich waren schon die Notausgänge über dem Flügel nicht zu gebrauchen. Die [...] mehr

05.05.2019, 19:50 Uhr

Arbeitsplätze sind das A und O! Der Vorschlag von Herrn Popp ist gut gemeint aber politisch nicht durchsetzbar... Arbeitsplätze benötigen die Fluchtländer! Der algerische ehemalige Präsident baute lieber eine (2. Größte der Welt) [...] mehr

04.05.2019, 08:35 Uhr

Und wir liefern Waffen... Unfassbar, aber anscheinend Realpolitik. Und wir und Frankreich liefern denen (man soll ja im Forum freundlichen bleiben) noch Angriffswaffen, welche im Jemen zum Einsatz kommen... Schade, dass die [...] mehr

02.05.2019, 16:38 Uhr

Warum nicht einfache Lösungen zuerst? warum fordert Herr Kühnert von den klassischen Gewerkschaften nicht Tariferhöhungen mit für alle gleich hohen Festbeträgen (anstelle von Prozentsätzen - die unterschiedlichen Abstände zw. den [...] mehr

02.05.2019, 12:02 Uhr

ist doch alles politisch gewollt... wenn ich meinem 16 jährigen Sohn sage, er bekäme 20 Euro Taschengeld im Monat (also aus seiner Sicht zu wenig), aber er kann sich das ruhig selbst aus meiner (gut gefüllten) Geldbörse herausnehmen und [...] mehr

20.04.2019, 18:43 Uhr

warum jetzt zu Ostern? Den Spiegel (bin selbst Abonnent) durchschaue ich schon lange; jetzt zu Ostern kommt ein Artikel zur Kirchensteuer; ein Schelm wer Böses dabei denkt... Auch ich (Katholik) bin für die Umstellung der [...] mehr

21.03.2019, 09:41 Uhr

Tempolimit nur Montag bis Samstag ich hatte folgenden Vorschlag einer anderen Person gelesen, den ich sehr gut finde (um den Nimbus des schnellen deutschen Autos nicht zu zerstören): Montag bis Samstag gilt ein allg. Tempolimit von [...] mehr

18.03.2019, 22:42 Uhr

Kanzlerin hat Richtlinienkonferenz ...somit müsste Frau Merkel einfach dem Herrn Scholz anweisen, mehr Geld für Verteidigung einzuplanen. 2 % müssten es wirklich sein. Und sollte er sich weigern, dann Tschüssi. mehr

18.03.2019, 16:27 Uhr

das haben die Amerikaner (NRA) schon schlau gemacht das ATF = Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives in den USA, welche die Waffenkäufe registrieren (soll), darf seit 1986 keine Computer hierfür verwenden, sondern nur Zettel/Blätter. Dies [...] mehr

13.03.2019, 10:30 Uhr

kein Vergleich zur Anzahl der Drogentoten Mr. Trump denkt sich vermutlich, dass ein potentieller Absturz max. 160 Menschen betreffen könnte; dies wäre aber eine so geringer Zahl z. B. im Vergleich zu den Drogentoten, die bei ca. 70.000/Jahr [...] mehr

Seite 1 von 26