Benutzerprofil

schüttelkugel

Seite 1 von 13
16.05.2019, 17:01 Uhr

Europa ist groß Die Grenzziehung in Europa war noch nie einfach. Sowohl politisch als auch auf geologischer Grundlage. Zypern ist so ein Fall. Das gehört rein geologisch zur asiatischen Platte, aber kulturell und [...] mehr

16.05.2019, 16:36 Uhr

So einfach ist es nicht! Offensichtlich haben es einige Foristen nicht begriffen. Es geht nicht darum, dass das Mathe-Abi in Bayern zu schwer gewesen wäre. Das war es in der Tat nicht - gemessen an den absoluten Maßstäben. [...] mehr

07.05.2019, 15:32 Uhr

Das Probelm liegt auch vor deigenen Haustüre Die Natur wird auf zweierlei Art verschandelt: Zum einen werden immer mehr Flächen versiegelt, statt in die Höhe zu bauen, und auf der anderen Seite wird Sand auf Flächen ausgebuddelt, auf denen im [...] mehr

07.05.2019, 15:30 Uhr

Sie haben es erfasst. So paradox es klingt, was könnte es mehr geben, als Sand in der Wüste, aber Wüstensand ist aufgrund seiner Kornstärke und Zusammensetzung für den Haus- und Straßenbau leider [...] mehr

05.05.2019, 13:31 Uhr

Ich bin ja schon mal dankbar, dass die Autorin im Wesentlichen von "volkstümlicher Musik" und nicht von "Volksmusik" schreibt. Leider werfen die meisten diese beiden [...] mehr

25.02.2019, 16:54 Uhr

Wenn man die Kommentare hier so liest - und die sind alle sehr amüsant -, dann hat sich Fahrradhersteller Kalkhoff mit dieser PR-Aktion gehörig selbst abgeschossen. Voll der Rohrkrepierer! Aber [...] mehr

31.01.2019, 14:27 Uhr

Die eigentliche Ungeheuerlichkeit ... ... besteht für mich darin, dass es sich beim TÜV um einen "eingetragenen Verein" (e. V.) handelt. Natürlich mit sämtlichen Steuerbegünstigungen. Wie kann es sein, dass man als ein solcher [...] mehr

09.01.2019, 17:30 Uhr

Gäääääähn! Diese ständigen Sexismus-Debatten sind ermüdend - und nicht wirklich konstruktiv. Letzteres zum Glück. Denn wären sie es, müssten Strukturen geändert werden. Danke, ohne mich. Die Autorin scheint auch [...] mehr

19.11.2018, 18:15 Uhr

Verstehe ich nicht! Was hindert eigentlich die USA daran, in Saudi-Arabien einzumarschieren und den Despoten abzusetzen? Das ist doch die übliche Vorgehensweise, wenn ihnen irgendwo auf der Welt was nicht passt. Ach so, [...] mehr

03.10.2018, 14:54 Uhr

Schon traurig, ... ... dass wir selbst angesichts eines möglichen Unentschiedens von einer Sensation sprechen. Wie tief soll der deutsche Fußball auf europäischer Vereinsebene eigentlich noch fallen? Ich vermisse hier [...] mehr

02.07.2018, 11:13 Uhr

Der Unterschied ... ... zwischen dem Ballbesitzfußball der Nationalmannschaft von heute zum Ballbesitzfußball von früher ist, dass sich die Deutschen auf dem Platz den Ball nur quer hin- und herschieben. Völlig sinnlos, [...] mehr

02.07.2018, 10:47 Uhr

Ihr habt es nicht verstanden! SPON hat nicht richtig zugehört! Seehofer will nicht von sich aus zurücktreten. Er hat Merkel seinen Rücktritt "angeboten". Das ist ein Unterschied. Jetzt ist der schwarze Peter nämlich bei [...] mehr

19.06.2018, 15:41 Uhr

Wenn man schon gegen Mexiko nicht mehr gewinnen kann, wie wird es dann erst gegen Schweden? Ich habe während des Spiels nur in die müden, ängstlichen, leidenden Gesichter der deutschen Spieler schauen [...] mehr

24.05.2018, 15:40 Uhr

Schön, ... ... dass mal wieder darüber geredet wurde. Und was passiert jetzt? Saftige Geldstrafen? Knast? Unternehmen dicht? Diese ganzen Entschuldigungen, die man nach solchen Pannen von den Verursachern [...] mehr

14.05.2018, 14:58 Uhr

Ach, herrje, ... ... immer diese Schönrednerei! Dabei steht es doch im Artikel selbst: "Sexualbegleitung fällt unter Prostitution. Manche Sexualbegleiter waren vorher Prostituierte, ..." Wieso [...] mehr

30.04.2018, 14:09 Uhr

So, so, ... ... "investieren" nennt man das, was deutsche und andere ausländische Firmen in der Slowakei machen. Sich auf Kosten anderer die Taschen vollstopfen trifft es wohl eher. Wenn es diesen [...] mehr

28.03.2018, 18:20 Uhr

Danke, lieber Herr Lobo, für diesen erhellenden Beitrag, der in aller Kürze die Ambivalenz von Werbung und ihrer (vermeintlichen) Wirksamkeit auf den Punkt bringt. Auch ich arbeite in der Werbung und [...] mehr

26.03.2018, 16:36 Uhr

Nein, Herr Augstein, Herr Puigdemont verdient KEIN politisches Asyl! Er hat in einer weitgehend autonomen Region klar gegen verfassungs- und völkerrechtliche Bestimmungen verstoßen. Damit ist er im [...] mehr

20.02.2018, 19:03 Uhr

Alles Fachleute, oder? Aber nicht mal den Namen von Arnd Peiffer können manche hier korrekt schreiben. Nicht mal SPON schafft das. (Siehe letzter Satz, falls nicht schon korrigiert). Er heißt PEIFFER, nicht Pfeifer oder [...] mehr

16.02.2018, 20:10 Uhr

Weiter so, Claudia!!!!! Die scheinheiligen Doping-Wächter, die sowieso mit mehrerlei Maß messen, haben ihre Karriere und ihren Ruf nachhaltig geschädigt. Hinzu kam die fehlende Unterstützung aus dem eigenen Lager. Nur recht [...] mehr

Seite 1 von 13