Benutzerprofil

Onsom2000

Seite 1 von 20
05.04.2018, 23:37 Uhr

2 Mrd. Menschen ... ... leben von weniger als 2 $ am Tag. Nur mal so als Denkanstoß ... mehr

12.02.2018, 10:49 Uhr

Mehr als die Hälfte der ... ... befristeten Arbeitsverhältnisse sind im öffentlichen Dienst. Gerne auch in SPD geführten Ländern (die CDU/CSU hat der öffentliche Dienst meist einen höheren Stellenwert). Die SPD hätte also [...] mehr

11.02.2018, 11:06 Uhr

Das Argument stimmt nur,... .. wenn die Information nicht an Bedingungen geknüpft ist. Hier darf die Wärterin ja nicht A nennen, daher sind die verbleibenden Paare nicht gleichverteilt. mehr

09.02.2018, 17:54 Uhr

Nachdem die CDU ... ... ihre Umbenennung in WVM (Wahl-Verein-Merkel) abgeschlossen hat, hat diese Partei völlig an Glaubwürdigkeit verloren. Wie kann es sein, dass eine Person nach belieben den Kurs der Partei [...] mehr

08.02.2018, 10:29 Uhr

Vorurteile und Klugscheißen treffen wie man bei Ihnen sieht scheinbar auch öfter zusammen. mehr

08.02.2018, 10:00 Uhr

Also... ... wollen Sie ernsthaft die Notwendigkeit von erweiterten Führungszeugnissen für Lehrer abschaffen? Wohl eher nicht. Bei tausenden von Schulen sind die Missbrauchsfälle doch eher Einzelfälle, [...] mehr

08.02.2018, 07:28 Uhr

Schwierig,... ... eigentlich eine gute Idee. Jedoch müssen Lehrer(innen) und alle die sonst mit Kindern arbeiten eine erweitertes Führungszeugnis vorlegen. Von Flüchtlingen ist jedoch logischerweise keine [...] mehr

01.02.2018, 18:45 Uhr

Kultur Taliban Wie sagt einst schon Albert Einstein "Zwei Dinge sind unendlich groß, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." Wie verbohrt kann man [...] mehr

31.01.2018, 17:25 Uhr

Genau... ... und wenn Despoten auf Demonstranten schießen lassen, schlagen Sie auch nur illegale Aufstände nieder. "Recht" muss recht bleiben. Das mit dem durchsetzen des Rechts [...] mehr

31.01.2018, 17:04 Uhr

Und ohne "diese Wirtschaft"... ... gäbe es noch viel mehr tote. Weniger entwickelte Ökonomien können sich den Stand unserer high-end Medizin nämlich nicht leisten... mehr

29.01.2018, 09:12 Uhr

Interessant ist auch die Methode... ... mit der die Txoidität einer Charge Botox getestet wird (mal LD 50 googeln). Dagegen sind die Versuche an den Affen m.E. recht harmlos. mehr

29.01.2018, 09:09 Uhr

Verstehe ich nicht... Ich sehe Tierversuche sehr kritisch, dennoch verstehe ich nicht was angesichts Millionen "verbrauchter" Versuchstiere (meist in deutlich schmerzhafteren Versuchsanordnungen) hier für ein [...] mehr

28.01.2018, 14:41 Uhr

Die Überschrift... ... beschreibt recht gut den Inhalt Ihres Posts. Können Sie Ihre Steilen Thesen auch begründen? mehr

28.01.2018, 11:30 Uhr

Zwei Klassen Medizin liegt an der GKV nicht an der PKV M.E. ist einer der Hauptgründe für die langen Wartezeiten in der Budgetierung der GKV zu verorten. Wenn der Arzt für seine Arbeit nicht bezahlt wird, liegt es nahe, den Termin ins nächste Quartal zu [...] mehr

28.01.2018, 11:25 Uhr

Zu wenige "PKVler" Es sind lediglich ca. 10% der Versicherten in der PKV. Eine wirkliche Verbesserung der Behandlungen in der GKV sind also durch eine Abschaffung der PKV nicht zu erwarten. Dagagen kann eine [...] mehr

28.01.2018, 11:20 Uhr

Kopfpauschale... ... mit entsprechendem steuerlichen Ausgleich wäre m.E. fairer als die ominöse Bürgerversicherung. Im System mit Kopfpauschale könnte man auch allen Versucherten die Wahl zwischen GKV und PKV lasssen. [...] mehr

28.01.2018, 09:44 Uhr

Wo bleibt die EU? Spanien verhaftet Politker und die EU schaut zu... Wer jetzt mit Verfassungsbruch kommt, sollte sich klar machen, dass politische Gefangene in Ihren Ländern immer gegen Gesetze verstoßen haben. [...] mehr

27.01.2018, 21:17 Uhr

Andere Wahrnehmung Sie führen die richtigen Dinge an, lediglich bei der Interpretation komme ich zu einem völlig anderen Schluss. Ihre Quellen belegen ja gerade, dass die europäischen Gesellschaften beim Thema [...] mehr

20.01.2018, 17:56 Uhr

Ganz Schlauer Sie sind ja ein ganz Schlauer. Leider haben Sie in Ihrer Argumentation vergessen, dass die Grundsteuer über die Nebenkosten auf die Miete umgelegt wird. Sie schlauer Michel zahlen also auch [...] mehr

19.01.2018, 13:49 Uhr

Vwl VWL ist nicht Ihre stäkre. Wenn das Steueraufkommen in großem Umfang für Migrationspolitik ausgegeben wird. Haben Sie dadurch natürlich weniger. Dieses Geld hätte sonst für ander Zwecke oder [...] mehr

Seite 1 von 20