Benutzerprofil

shepeshoo

18.12.2013, 08:33 Uhr

Gebt endlich etwas geld aus ich arbeite in einer deutsch-franzoesiche firma. Wenn auf dienstreise in D, kriegen wir franzosen keine pauschale, nur auf rechnung. Wir gehen immer gut essen und oft finde ich die rechnung nicht [...] mehr

08.11.2013, 10:23 Uhr

D/F Euro Problem Als eine Hightech-Firma in Frankreich leiden wir unter starkem Euro das unser Export in USA behindert. Euro musste für uns in F billiger sein und für Deutschalnd teurer. Durch die gemeinsame Währung [...] mehr

14.01.2013, 22:45 Uhr

Darf ich als Iraner was dazu sagen? Als ich mein Studium in Stuttgart in den 90ern beendet habe wollte ich nur weg. Nur weg von diesem unfreundlichen Land. Und ja, ich habe auch viel schlechtes ueber D erzaelt wo ich [...] mehr

25.05.2012, 14:22 Uhr

Nun hat zum ersten Mal seit dem Weltkrieg England im Elfmeterschiessen Deutschland besiegt und jetzt will Blatter mit Beckenbauers Hilfe das abschaffen? Hmmm... Uebrigens war an vielen Finalen die [...] mehr

03.03.2012, 11:27 Uhr

Als Iraner Als Iraner bin ich ueberrascht dass die eigentliche nachricht - massiver Boycott der Wahlen - nur so in einem nebensatz vorkommt. Auf iranischen independent websites und foren is es voller videos und [...] mehr

05.02.2012, 16:29 Uhr

Bingo! Na ja, ich bin ja selber Iraner und als solcher weiss ich diese Technik auswendig. Es hat ja auch bei uns im Iran einige Jahre bei den Linken Intellos funktioniert (scheinbar etwas laenger in [...] mehr

05.02.2012, 15:10 Uhr

Bin gespannt wie lange es dauert bis so ein Kommentar reinkommt: "Aber die Amis sollen sich lieber um Guantanemo kuemmern". mehr

20.02.2011, 20:26 Uhr

Die Hyaenen wieder... Weseterwelles Besuch is, wie Nobelpreistraeger Shirin Ebadi sagte, ein Schlag ins Gesicht von uns Iranern. Heute gab es wieder im Iran Demos mit Toeten und Verletzten. Die Leute denken, OK, wir werden [...] mehr

15.02.2011, 19:45 Uhr

Es gibt ja die normalen Diktatoren... Es gibt ja die normalen Diktatoren wie Mubarak oder Shah und dann die schlicht Psychopaten, wie Pol Pot oder Khamenei. Von den letzteren ist meines Wissens keiner durch Massendemos gestuerzt worden, [...] mehr

15.02.2011, 08:04 Uhr

Korrektur Die "Tod dem Diktator" Rufe waren nicht wie in SPON beitrag berichtet an Ahmadinejad gerichtet sondern an Khamenei. Der Clown Ahmadinejad ist niemandem dort einen Schrei wert. Nun, als [...] mehr

04.01.2011, 11:27 Uhr

schade Kish sollte in den 70ern unter Shah das werden was Dubai geworden ist. Dann kamen die Islamisten und die ganzen gelder und projekte wurden nebenan nach Dubai transportiert, das bis dahin nur eine [...] mehr

02.01.2011, 10:08 Uhr

ungenaue uebersetzung sie sagte mehr "ich beschwere mich ueber die 2 deutschen, die meinen fall komplizierter gemacht haben". 100% auf druck ihrer henker und selbst da hoert man den unterton. wenn man den [...] mehr

06.12.2010, 11:14 Uhr

Tips an Spiegel-Reporter Statt immer wieder dieselben platten fragen zu stellen und sich mit "woher wissen Sie das" und "Die Israelis machen das auch in Gaza" abfertigen zu lassen, hier ein paar anregungen [...] mehr

01.09.2010, 12:42 Uhr

Witze machen is OK Aber ich bitte darauf zu achten dass nicht "die Iraner" diesen Unsinn behaupten, sondern eine Bande verrueckter Krimineller. Schade dass sie mit taeglichem Unsinn die westliche Media so [...] mehr

10.08.2010, 20:38 Uhr

Nicht solange der Sprossling in Toronto $$s braucht Wieder mal ein von Mullahs bewusst produzierter Schwachsinn, der bei uns Iranern nicht einmal ein muedes Laecheln ausloest, aber anscheinend im Westen eine Meldung Wert ist. Gehoert in dieselbe [...] mehr

15.07.2010, 11:48 Uhr

Tip fuer Schahram Amiri: Dunkele Ecken / Dusche meiden Good one! An seiner Stelle wuerde ich fuer die naechsten 2 Jahre die Dusche meiden - vor allem wenn sich drin Enthaarungmittel befindet. Aber ich fuerchte die Mullahs sind mittlerweile durch KGB [...] mehr

09.06.2010, 19:40 Uhr

b) waere viel einfacher als viele denken, aber z.z. keine option. Es gibt aber auch ein c) und es waere die politische sanktion. Alle high-ranking members vom Mullah-Regime haben einige 100K$ [...] mehr

09.06.2010, 18:33 Uhr

Jetzt mal langsam... Ich bin Iraner und habe mit mehr Mullahs gesprochen als mir lieb waere. Uebrigens habe ich bei diesen "Gespraechen" meinen Studienplatz, Job und einige Zaehne [...] mehr

09.06.2010, 10:36 Uhr

Das einzige was die Mullahs interssiert ist das Einsacken vom Oelgeld fuer sie und ihre Sproesslinge. Dieser "nuclear conflict" ist nur eine Erfindung der Mullas um dem Westen Sand ins [...] mehr