Benutzerprofil

Mike Macke

Seite 1 von 5
21.05.2019, 10:15 Uhr

@4 und @6: Fortschritt Eben darum gibt es (hoffentlich) Fortschritt: Weil die cleveren Jugendlichen sich zurecht durch dämliche Filterprogramme herausgefordert fühlen, völlig egal, was da hinter der Sperre liegen sollte. [...] mehr

20.05.2019, 14:21 Uhr

Hoffentlich reagiert Huawei richtig --- und schwenkt auf ein vernünftiges Betriebssystem wie z.B. Lineage OS um. Damit kann, wer will, den Google PlayStore laufen lassen und (auch) von dort Apps installieren, man muss es aber nicht. [...] mehr

12.04.2019, 14:12 Uhr

Einfache Lösungen sind die besten: Hier ist die einfache Lösung: E-Scooter auf den Geh- und Radweg. Aber auf einen fair aufgeteilten: Im Moment haben wir rund 82 Millionen Nutzer von Geh-. und Radwegen, und rund ebensoviele [...] mehr

09.04.2019, 11:24 Uhr

Die mir fehlende Alternative: Aus meiner Sicht wäre die sauberste Lösung diese: GB sollte am 12.3.19 raus aus der EU, und könnte am 13.3 mit EU-Beitrittsverhandlungen beginnen. Es ist ja nicht so, dass wesentliche Bedenken [...] mehr

18.02.2019, 11:55 Uhr

Handregel ganz einfach gelöst: ...näht die Trikotärmel (außer die der Torhüter) nach dem Anziehen ans Leibchen, und alle werden mit der Handregel glücklich. Sieht im Spiel bestimmt auch gleich viel lustiger aus... mehr

06.02.2019, 10:56 Uhr

Wird einem Unternehmen aus einem kapitalistischen Land diktiert? Dass China nicht unser nächster Verbündeter ist, ist "fein beobachtet", um mit Loriot zu sprechen. Gilt dasselbe aber nicht auch für die USA? Immerhin ein Land, in dem Apple beinahe [...] mehr

01.02.2019, 10:16 Uhr

@4 und 6 und vermutlich noch weitere: Eine Vereinbarung... Vermutlich haben auf den weiteren 20 Seiten schon andere Ähnliches geschrieben, aber eigentlich ist es ganz einfach: Hat mein Rad eine Panne, stelle ich es im Regelfall weder auf die Kraftfahrstraße [...] mehr

24.01.2019, 09:20 Uhr

Wie mann 's macht... ...macht Mann es falsch: Männer wohnen länger bei ihren Eltern, um diese unterstützen zu können? Böööööse! Frauen ziehen, nachdem ihnen in der Schule gute Noten und später, dank Quote, lukrative Jobs [...] mehr

05.11.2018, 14:11 Uhr

Haushaltsvorstand... Mich würde mal interessieren, wer der "Haushaltsvorstand" ist: Alleinerziehende(r) mit Kind - eigentlich klar, die/der Erwachsene. Aber wie sieht es bei "Regelfamilien" mit oder [...] mehr

25.10.2018, 10:33 Uhr

Kernfusion Da bekommen ITER und Co sogar noch neue Möglichkeiten zur wirtschaftlichen Kernfusion: "Einfach" zusätzlich das erzeugte Helium verkaufen... mehr

16.05.2018, 14:30 Uhr

Herrmann und Goebbels in Reinform Natürlich können nach der Vorstellung von Hetzern "Kriminelle", insbesondere solche Demonstranten (oder Kommentatoren), die die eigene Meinung nicht teilen, keinerlei Bürgerrechte haben. [...] mehr

14.05.2018, 16:59 Uhr

"und wir sind elf davon" Dann mag Inklusion (vielleicht!) gelingen: Elf Schüler, eine Lehrkraft, ein zusätzlicher Betreuer und zusätzlich ein gutes integratives Konzept für geistig Mehr- und Minderbemittelte. Aber eben NICHT [...] mehr

24.08.2017, 08:58 Uhr

Schöne Entwicklung! Und das "Problemchen nur Rücktrittbremse" ließe sich relativ einfach lösen: Eine Bremse (egal wie betätigt) könnte auch beide Räder bremsen. Ich weiß, darf sie offiziell derzeit nicht in [...] mehr

22.03.2017, 15:20 Uhr

Oder unerwartete Lösungen? Beispiel für eine (Noch-nicht-KI, aber aus Ihrer Sicht vermutlich nicht erwartete) Lösung: Eine KI löst "alle Weltprobleme" am effektivsten durch Bekämpfung der Verursacher. Die derzeit [...] mehr

23.02.2017, 11:49 Uhr

Eine Studie... und zahllose (Gegen-)Meinungen in den Kommentaren. Nochmals: Laut Artikel wird NICHT behauptet, dass gutes Aussehen für den Beruf hinderlich ist. Allerdings ist OFT gutes Aussehen gemeinerweise auch [...] mehr

27.12.2016, 13:35 Uhr

Geklaut? Da hat doch schon wieder jemand eine Idee bei den Simpsons geklaut. https://www.youtube.com/watch?v=HlwtgaQZYDI Erst Präsident Trump, jetzt Rock (Entschuldigung: Rap) im Gottesdienst - Oh großer [...] mehr

22.12.2016, 09:14 Uhr

Ich finde, nötig ist gleiches Recht für alle: Parke ich mein Rad mitten auf der Autobahn (oder auf der Kraftfahrstraße), könnte man problemlos drumherumfahren, weil diese zweispurig ist. Trotzdem bin [...] mehr

19.12.2016, 12:07 Uhr

Was ist mit der Wintersonnenwende? Na ja, genau genommen ist Weihnachten die Übernahme eines altgermanischen/nordischen Fests drei Tage nach der Wintersonnenwende. Welchen christlichen Hintergrund z.B. der Baum hat, das aus dem [...] mehr

24.11.2016, 09:56 Uhr

33. La4? Kann mir jemand sagen, was Karjakin davon abgehalten hat, im 33. Zug mit La4 den Turm vor die Dame zu fesseln und die Qualität zu holen? (Gespielt hat er Dc4-c2). Schließlich will ich beim Kiebitzen [...] mehr

03.11.2016, 14:42 Uhr

@ Kommentar Nr. 3: Hierzu nicht mein Kommentar. Da lasse ich lieber einen Berufeneren "sprechen": https://www.explainxkcd.com/wiki/index.php/1732:_Earth_Temperature_Timeline Ich weiß: Sie haben sich Ihre [...] mehr

Seite 1 von 5