Benutzerprofil

Matsemitsu

16.12.2018, 10:58 Uhr

Solange das Abschalten machbar bleibt... ... ist das nur ein kleines Problem. Es gibt viele Leute in meinem Umfeld, die ich schon mehrfach auf das (mich extrem störende) Phänomen aufmerksam gemacht habe, die es aber schlicht nicht bemerken, [...] mehr

06.09.2018, 10:26 Uhr

Ebenso unpräzise Alternative Es ist richtig, dass Sprache Wirklichkeit schafft. Von "Fremdenfeindlichkeit" allerdings ausgerechnet auf "Rassismus" umzuschwenken ist ebenso unpräzise, da, wie die Wissenschaft [...] mehr

26.11.2013, 08:24 Uhr

optional Ein "Showstopper" ist in der Regel eine Szene/Auftritt/etc. die absolut herausragend ist, gar so atemberaubend, dass durch sie die Show deswegen sprichwörtlich zum erliegen kommt, weil das [...] mehr

20.03.2013, 22:24 Uhr

optional Sieht man das Video, bemerkt man schon nach kurzer Zeit, dass Frau Riemann hier (zurecht) genervt ist von unsagbar oberflächlichen Fragestellungen bzw. elendem Geschmeichle. Mein Respekt dafür, dass [...] mehr

25.02.2013, 14:55 Uhr

Drehbuchkategorien Korrektur: Mark Boal (Zero Dark Thirty) verlor NICHT gegen Argo, sondern gegen Django Unchained. Die beiden Filme waren in unterschiedlichen Drehbuchkategorien nominiert. mehr

24.10.2012, 09:36 Uhr

optional Die Bayern sollten sich gut überlegen, ob sie Studiengebühren wirklich abschaffen wollen oder nicht eher reduzieren bzw, alternative Finanzierungsmöglichkeiten für Studenten und Studieninteressierte [...] mehr

29.09.2012, 12:00 Uhr

optional Der Wettbewerb ist an sich erfreulich, weil er eine gute Plattform für originelle Newcomer (letztes Jahr z.B. Kraftklub) ist. Dass daneben auch etablierte Künstler auftreten ist tatsächlich sinnvoll [...] mehr

25.09.2012, 10:12 Uhr

Herrje... ... und sogleich wird wieder genörgelt. Dies ist der Sargnagel, das ist der Sargnagel... Niemand zwingt irgendwen, die Sendung zu sehen und niemand ist gezwungen, Artikel darüber bei SPON zu lesen. [...] mehr

17.09.2012, 11:07 Uhr

optional Der Politik obliegt es in diesem Fall maximal, vor den möglichen Konsequenzen einer öffentlichen Aufführung des Films zu warnen, nicht jedoch ihn zu verbieten. Wer sich die Ausschnitte des Films im [...] mehr

01.09.2012, 00:36 Uhr

optional Und der deutsche Schreiber hält gerne auch mal das mit s und daß mit ß auseinander (das ohnehin nicht mehr existiert). Zurück zum Thema: Den europäischen Beobachtern (und vielen Amerikanern) ist nicht [...] mehr

08.06.2012, 11:07 Uhr

Gleiches gilt für Spiegel Online. Jedes Jahr nach dem Topmodel-Finale warte ich gespannt auf den dazugehörigen Spiegel Online Artikel. Jedes Jahr muss ich dann aber auch wieder erkennen, dass doch stets nur die gleichen zwei, drei [...] mehr

04.01.2012, 11:33 Uhr

Ganz mein Gedanke. Ein klarer Sieg sieht anders aus - wie auch die US-Kommentatoren die Nacht durch immer wieder betonten: Für Romney ging es darum zu zeigen, dass er nach seiner mittelprächtigen [...] mehr

18.09.2011, 12:47 Uhr

"Die Asis im Fernsehen" Wunderbar, wie verlässlich jedes Mal, wenn SPON über ein Boulevard-Thema berichtet (und das ja nun wirklich nicht als Seitenaufmacher, sondern ganz, ganz, ganz klein und sehr weit unten), es sofort [...] mehr

21.08.2011, 11:30 Uhr

Filmfranchises und "die Fans" Das ist ganz gewiss unrichtig. Lag doch die Star Trek Filmserie zwischen 2002 und 2009 völlig am Boden, weil die Teile IX und insbesondere X kommerzielle Flops waren. Offenbar waren es eben der [...] mehr

18.08.2011, 13:24 Uhr

Geteilte Meinungen Eine Korrektur sei angemerkt: Der Dali-Darsteller heißt Adrien Brody, nicht Adam, und ist davon abgesehen seit seinem Oscar-Gewinn vor einigen Jahren recht bekannt. Schlampiger Fehler. Zum Film [...] mehr

10.06.2011, 13:58 Uhr

Werbespot und Sieg Dieser Werbevertrag kam während der laufenden Staffel zustande, der Gewinn für die Siegerin ist mutmaßlich ein anderer (längerfristiger) Vertrag. In der Vergangenheit war es schon ähnlich und die [...] mehr

10.06.2011, 13:50 Uhr

Gaga und Klum - doch auf der gleichen Seite Interessant ist allemal die Argumentation, Lady Gaga als die Antithese zu Klum und ihrer Show zu begreifen. Das ist durchaus berechtigt in Anbetracht gerade ihrer neuen, textuell auf [...] mehr

11.05.2011, 07:12 Uhr

"Halbzeit" "Die in Montreal geborene Engelke spielte aufgrund ihrer Dreisprachigkeit die erste Geige und meisterte die Aufgabe gekonnt. Meistens jedenfalls. Einmal sagte sie: "Halbzeit as we say in [...] mehr

11.06.2010, 07:25 Uhr

Strategischer Fehler der FDP? Somit dürfte es wohl auf Neuwahlen hinauslaufen, was abermals die Zerrissenheit der deutschen Parteienlandschaft unterstreicht: Kompromisse scheinen nicht mehr möglich, schon gar nicht mit der FDP, [...] mehr