Benutzerprofil

BouvardPecuchet

Seite 1 von 25
07.01.2014, 13:11 Uhr

Seltsames Ergebnis Die Wiedergabe lässt Fragen offen. Insbesondere ist die Bemerkung, die Ausführungsplanung hätte von Hoch Tief übernommen werden sollen, sachlich und fachlich unklar. Die Ausführungsplanung bei [...] mehr

10.07.2013, 17:38 Uhr

Welches Privatleben? Sie haben noch ein Privatleben? Wenn das die NSA erfährt ... Die Debatte ist widersprüchlich. Auf der einen Seite gibt es Menschen, die ihre intimsten Dinge auf Gesichtsbuch veröffentlichen [...] mehr

29.06.2013, 11:18 Uhr

Sind wir wirklich besser? Bei aller berechtigter Kritik an der aktuellen Politik der USA sei die Frag gestattet, ob wir wirklich besser sind. In Dresden steht gerade ein Jugendpfarrer vor Gericht, weil er angeblich zu [...] mehr

28.06.2013, 10:58 Uhr

Ihr Computer wurde soeben durchsucht Bitte die Hände heben, wir durchsuchen gerade Ihren Computer. Mal sehen was wir unter dem Stichwort "Staatsgeheimnisse" finden. Hier steht: "Steinbrück wird nicht Kanzler". [...] mehr

24.06.2013, 17:45 Uhr

Tatsächlich? Ist das jetzt endgültig? Oder nur vorläufig endgültig, bzw. gar nicht gültig, wie man es im Fall von Berlusconi bislang immer der Fall war? mehr

23.06.2013, 12:21 Uhr

Dieser Titel ist verdient Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich vor über 40 Jahren als kleiner Knirps die Gelegenheit hatte, den Herkules bis zu dem höchst möglichen Punkt, das ist im Inneren der Keule, zu erklettern. Dort [...] mehr

10.06.2013, 10:15 Uhr

Oder war es nicht anders herum? Komisch, der Sprecher von Herrn Steinbrück ist mir niemals negativ aufgefallen. Kann es nicht auch sein, dass sich sein Sprecher von ihm trennte? Angesichts der vielen verbalen Pannen von Steinbrück [...] mehr

09.06.2013, 18:24 Uhr

Na ja ähem, unterfordert? Wovon denn? Ist es denn so schwer, ein Gespräch mit Stefan Raab zu führen, das nicht zum product placement verkommt? Es ist ja nicht so, dass Raab selbst von seinem [...] mehr

09.06.2013, 17:38 Uhr

Das kann ich beatworten Ich schaue fern, weil es alle tun und weil es mich interessiert, was alle tun. Insofern hat das Fernsehen tatsächlich einen Aussagewert zum gesellschaften Diskurs. Ich finde es z.B. spannend, [...] mehr

09.06.2013, 17:24 Uhr

Oha, das kann aber auch schief gehen Oha, lieber kaiserudo, Kinder sind ein sehr anspruchsvolles und vor allem erhrliches Publikum. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass sich Kinder diese Posse mit der Lanzchallenge und der [...] mehr

09.06.2013, 12:44 Uhr

Was fehlt? Eine Redaktion Lanz ist schon in seinen Talkshows grenzwertig. Wie er sich da an die Gäste "ranmacht" und versucht, Intimitäten oder persönliche Einstellungen durch "investigatives [...] mehr

09.06.2013, 12:30 Uhr

Keine Bange Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Spanien auf die Übertragung von dererlei "Kostbarkeiten" steht. mehr

24.05.2013, 18:55 Uhr

So landet die SPD bei 10% Ich finde das verhalten von Wowereit nur noch peinlich! Es gab für ihn in den vergangenen Jahren reichlich Gelegenheit, sich von den tatsächlichen Vorgängen ein Bild zu machen. Die Vertretung [...] mehr

19.05.2013, 19:53 Uhr

Alkoholtests für Politiker? Das erinnert an seelige Zeiten eines F.-J. Strauss, als dieser im Vollsuff auf Sendung ging. Ich fürchte aber, Orban war nicht besoffen. Ungarn und vor allem die Opposition im Lande braucht [...] mehr

12.05.2013, 12:49 Uhr

Eine erfreuliche Nachricht Wenn Bild 200 Mitarbeiter entlässt, dann heißt das, dass 200 Menschen nicht mehr daran beteiligt sind, Schund zu produzieren. Ich kann daran nichts Negatives feststellen. Deshalb Bild, weiter so, [...] mehr

15.04.2013, 16:15 Uhr

Folgt nun das nächste Versagen von Staatsorganen? Der Ablauf zeigt die gesellschaftliche Dimension des Versagens unserer Institutionen. Nachdem sich in den letzten 10 Jahren die Polizei und vor alle die Verfassungsschutzbehörden als unfähig [...] mehr

11.04.2013, 19:04 Uhr

Quatsch mit Soße Vettel fährt ja nicht auf dem nackten Popo durch die Gegend, sondern er sitzt in einem hochkomplizierten Auto, das in dieser Saison zudem mit schlechten Reifen ausgestattet ist und nach den [...] mehr

09.04.2013, 11:15 Uhr

Ganz Britannien ist besetzt.... Ganz Britannien? Nein! Ein von unbeugsamen Briten bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die neoliberalen Legionäre, die als Besatzung in dem [...] mehr

27.03.2013, 15:29 Uhr

Die Dramaturgie ist entscheidend Hier spielt die Dramaturgie des Filmes eine Rolle. Da die Geschichte überwiegend aus der persönlichen Perspektive der 5 Helden erzählt wird, ergeben sich dramaturgische bedingte Zuweisungen von [...] mehr

05.03.2013, 15:34 Uhr

Was ist mit den Dopingsportarten? Die Entscheidung des IOC ist lächerlich. Da gibt es Sportarten wie z.B. Gewichtheben, die notorisch unter massivem Dopingverdacht stehen und bei denen man zduem weiß, das von Seiten der Verbände [...] mehr

Seite 1 von 25