Benutzerprofil

janzen1

Seite 1 von 7
17.11.2015, 12:04 Uhr

Ich, ich, ich, ich und das arme Tier! Dem werdenden Kind wünscht man da alles Gute. Aber was soll's. Es bekommt ja Luft und Liebe. Mich würde übrigens mal interessieren, ob der kleine Junge der "Versuchsperson" jetzt schon [...] mehr

14.11.2015, 19:34 Uhr

Und wieder Brüssel! Immer wieder Brüssel! Es scheint so, als ob die Behörden dort die Szene nicht im Griff haben. Und das in Europas Hauptstadt! Ich frage mich, wo das noch hinführen wird. Als Mitglied der Generation Golf gerät man jetzt so [...] mehr

13.11.2015, 13:43 Uhr

Herr Maas und SPON .... .... Hier sind zwei einer Meinung. Man kennt sich, man hilft sich. Das war eigentlich absehbar. Genauso wie Journalisten Politikerkarrieren runterschreiben (s. Wulff und von und zu Guttenberg), können [...] mehr

07.11.2015, 13:50 Uhr

Danke! Genau das Lebensgefühl, das Sie, Frau Berg, beschreiben, ist es, was mich zurzeit umtreibt. Aber ich hatte in der Vergangenheit nicht immer den Eindruck, dass es Ihnen ebenfalls auf die Zwischentöne [...] mehr

16.10.2015, 17:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Frau Berg! Jetzt kommt die Superfrau aus der Automobil-Industrie, die bei VW aufräumen wird. Das hatten Sie doch in Ihrer Kolumne neulich gefordert. Endlich ist es soweit. Hoffen wir mal, dass Frau [...] mehr

15.10.2015, 14:07 Uhr

Mensch, Frau Stokowski! Sie müssen den neuen Roman von Frau Roche als Türöffner betrachten, damit wir - natürlich nicht Sie - piefigen kleinen Mittelschichtsspießer für die großen Themen, die Sie in der Hand haben, [...] mehr

14.10.2015, 21:38 Uhr

Musste der Chefjurist von VW eigentlich schon gehen? Es kann mir doch keiner sagen, dass das Ganze ohne den Segen der Rechtsabteilung geschehen ist. Kein Ingenieur wird solch eine Maßnahme veranlassen, wenn er nicht zuvor seinen Juristen gefragt hat, ob [...] mehr

14.10.2015, 14:58 Uhr

Jetzt kommen gleich die VW-Verteidiger ... ... Freu' mich schon auf deren Statements. Aber, Leute, hier wird aus den Berichten der VW-Ermittler zitiert. mehr

13.10.2015, 21:31 Uhr

Ist ja kein Wunder! Hier in Deutschland ist die Enttäuschung ja wohl auch am größten. Was glauben Sie, was passieren würde, wenn die Nationalmannschaft bei der letzten Fußball-WM randvoll gedopt gewesen wäre? Was [...] mehr

13.10.2015, 21:04 Uhr

Toller Arbeitgeber! Na, prima. Recht und Anstand sind anscheinend Begriffe, die hier in Deutschland nichts mehr zählen. Was nützt mir ein Konzern, der nicht in der Lage ordnungsgemäß zu arbeiten. Was hat man denn in [...] mehr

13.10.2015, 21:01 Uhr

Richtig so. Es muss richtig weh tun. So was darf sich bei VW nicht noch einmal wiederholen. Das muss man sich mal vorstellen: Da werden durch VW indirekt staatliche Subventionen abgegriffen und man erfüllt dort [...] mehr

13.10.2015, 09:16 Uhr

Mit ihm geht einer ins zweite Glied, den man vermissen wird. Auch wenn ich politisch nun ganz und gar nicht seiner Meinung bin. Aber solche Menschen sind wichtig, damit man ständig seine eigenen Positionen hinterfragt und merkt, dass die "andere [...] mehr

12.10.2015, 09:24 Uhr

Wir schaffen das! Interessant, dass bei uns die innenpolitischen Probleme der Türkei ausgetragen werden sollen. Ich dachte, die türkischen Staatsbürger kommen zu uns, um Deutsche zu werden und um hier am Leben [...] mehr

08.10.2015, 21:52 Uhr

Endlich trifft es auch die Deutsche Bank! Während der Finanzkrise im Jahr 2008 wurden alle Rettungsmaßnahmen des deutschen Staates so konstruiert, dass diese Bank ohne direkte staatliche Rettungsgelder auskommen konnte. Was auch gern [...] mehr

08.10.2015, 17:05 Uhr

Sie haben Recht! Interessant ist außerdem, dass es gerade die großen bürgerlichen Parteien sind, die die Frauen ganz nach vorn lassen: Die deutschen Linken trauen ihren Frauen das nicht zu. Das nur am Rande. Ich [...] mehr

08.10.2015, 16:02 Uhr

Übrigens, Frau Steinbach ist auch eine Frau und die Damen auf der IAA sind FREIWILLIG dort Hostessen und studieren hauptberuflich meistens Medizin, Betriebswirtschaftslehre oder Jura und nicht unbedingt Philosophie, Kommunikations- und [...] mehr

03.10.2015, 17:53 Uhr

Ich hoffe, dieses Coming Out führt jetzt endlich auch mal zu einer Aufarbeitung, warum gerade Jungen in großer Zahl Opfer von katholischen - homosexuellen - Priestern wurden. Genauso wie bei der Odenwaldschule spricht keiner davon, dass es immer wieder [...] mehr

01.10.2015, 13:41 Uhr

Frau Stokowski ist beleidigt und will uns das allen sagen. Danke, dafür. Zeigt es doch nur, wie verbohrt hier die eigenen Ziele verfolgt werden. Wie wäre es mit ein wenig mehr Humor? Übrigens, hier eine kleine Anekdote aus meiner Teenager-Zeit (80er [...] mehr

30.09.2015, 18:08 Uhr

Es muss wirklich schlecht um Assad stehen, sonst würden die Russen nicht kommen. Tja, der islamische Staat als Produkt des arabischen Frühlings macht sich breit und wir werden uns wohl damit abfinden müssen. mehr

29.09.2015, 16:50 Uhr

Dieser Artikel wird ganz harte Realität, aus zwei Gründen: 1. Aus Wettergründen: bereits heute morgen waren es nur noch 6 Grad Celsius bei uns. 2. Aus Gefühlsgründen: am 29.11.2015 ist der erste Advent. Spätestens dann haben wir in diesem Land eine große [...] mehr

Seite 1 von 7