Benutzerprofil

ei-pott

Seite 1 von 2
31.03.2015, 19:19 Uhr

Sehr gehässig ??? falsch, ganz realistisch !!! muß man sagen, daß das G36 genau dafür entwickelt..., wofür ein G3 üblicher Weise gebraucht wurde: * Schießen auf Truppenübungsplätzen * Herumgetragen werden beim Wacheschieben u.ä. Allzusehr [...] mehr

10.03.2015, 20:40 Uhr

Was soll man / ich dazu sagen ? Volker Pispers würde wahrscheinlich sagen, daß es nicht um demokratisch-humanistische Belange geht, um -zusammenfassend- Grundrechte, nein, es geht um Schürfrechte; und das ist bekanntermaßen etwas [...] mehr

30.01.2015, 16:18 Uhr

Zitat: Hans-Joachim Spanger, 60, ist Vorstandsmitglied der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung und Leiter des Programmbereichs "Herrschaft und gesellschaftlicher Frieden". Meine [...] mehr

24.01.2015, 19:38 Uhr

Viele richtig gute Kommentare hier... richtig gute... Die einfachste Frage müßte aber lauten: Wie kommt ein/der Politiker eines demokratischen Staates wie der Bundesrepublik Deutschland, einer äußerst komplexen Struktur, wenn nicht [...] mehr

22.01.2015, 18:03 Uhr

Vielleicht auch der richtige Ort,... um dem Deutschen Außenminister, seinem Französischen Kollegen einmal zu danken; recht herzlich und aufrichtig; für ein grundsätzliches Umdenken gegenüber Russland. In dem Sinne, daß die [...] mehr

12.01.2015, 08:14 Uhr

Trauer in Paris: Wo war Obama? Trauer in Paris ? Ja, selbstverständlich !!! Wo war Obama ? Ja selbst ich habe ihn nicht vermisst; verständlich ! Das obige Bild, mit Verlaub, steht für das Aufsteigen einer tiefen Symbolik; aus [...] mehr

09.01.2015, 10:45 Uhr

OK, ich gebe zu, daß.. ich frühestens (fast) seit dem IRAK-Krieg und spätestens seit "Herrn Edward Snowden" nicht mehr nur positiv auf "die Amis" zu sprechen bin. Und deshalb stelle ich mir die Frage: [...] mehr

09.01.2015, 03:02 Uhr

Die Obama-Administration verlor... die letzten verbliebenen Skrupel und produzierte – Schuldenkrise hin oder her - seit dem 16. Oktober 2013 bis Mitte Oktober 2014 unglaubliche 1152 Milliarden Dollar neue Schulden. Bleibt das Tempo [...] mehr

09.01.2015, 01:18 Uhr

zu 20. Mit Amerikanischen Betriebssystemen und standardisierter Software; die Bundesrepublik Deutschland, Betriebssystem in einer Amerikanischen Sandbox, Laufzeitumgebung. mehr

04.01.2015, 19:04 Uhr

Ich bitte als Spät-geborener höflich darum, daran erinnern zu dürfen, daß es bei der Einführung des Europaweiten Euro nicht nur ging um monetäre / fiskalische Belange !!! (bei Wägung aller verkehrtgelaufenen Entwicklungen und Einzeldetails; [...] mehr

02.01.2015, 09:07 Uhr

Tut mir gar nicht mehr leid !... Frau Merkel: Treten Sie endlich zurück !!! Ich hätte nun Bitteschön gerne, daß endlich wieder die DEMOKRATEN, HUMANISTEN und ETHIKER der Alten Bundesrepublik Deutschland anfangen, POLITIK zu [...] mehr

02.01.2015, 08:29 Uhr

Ganz klar: Sehr gute Analyse ! Danke ! Aber ? Viel zu spät !!! Brutal ??? Wieviele Menschen beziehen derzeit "Hartz IV" ? Unter welchen Bedingungen arbeiten "die Menschen" heute; und [...] mehr

02.12.2014, 21:11 Uhr

Mir gelingt es nicht, einfach nur sachlich zu(zu)bleiben; klipp und klar eine Folge der Wiedervereinigung: Diktaturgeschädigtes Herumkritisiere -an einem gealterten Menschen, -in einer Art und Weise, die mit Unverschämtheit nur mäßig zu beschreiben ist. [...] mehr

04.11.2014, 19:20 Uhr

Zu 1. So weit ich diese Statistik verstehe,... ist in diesem Artikel nicht von den banalen Randerscheinungen die Rede, die den allesumfassenden totalen Niedergang der alten Bundesrepublik Deutschland eben auch kennzeichnen: 1) Deutsche [...] mehr

01.11.2014, 22:54 Uhr

Also ich für mein' Teil, in aller Bescheidenheit, kann den Putin, "die Russen", so langsam verstehen; daß die so langsam die Schnautze voll haben von dieser Amerikanischen Knarrendoktrin. Was mich nur verwundert, daß bei diesem ganzen [...] mehr

01.11.2014, 21:29 Uhr

Zitat: Ist die Partei, die da den Ministerpräsidenten stellen wird, tatsächlich schon so weit weg von den Vorstellungen, die die SED einst hatte bei der Unterdrückung der Menschen hier, dass wir ihr voll [...] mehr

30.10.2014, 18:08 Uhr

Nachdem ich nun alle Kommentare gelesen habe, ist mir etwas aufgefallen: Die Russen sind böse; ist ja klar. Also glasklar. Zweifelsohne. Die Islamisten sind böse. Klar wie Kloßbrühe. Die Iraker, die Iraner ? Nigerianer ? Liberianer ? Alle, alle [...] mehr

30.10.2014, 16:31 Uhr

Ich als gänzlich unbedeutender Bürger unseres Landes würde meinen, daß die Russen mit dieser Demonstration vielleicht auch ein Stück weit, symbolisch, ihre Rohstoffe und Ressourcen in Russland verteidigen und Deutschland, Europa mit Erdgas beliefern. [...] mehr

20.01.2014, 09:30 Uhr

Als jemand, der auf Facharbeiter-Niveau im Energiesektor tätig ist, möchte ich dazu folgendes sagen: 1) Die tatsächliche (betriebswirtschaftlich mögliche) Wirtschaftlichkeit von WEA's, ist, meiner Meinung nach, [...] mehr

23.12.2013, 17:57 Uhr

Bei einem monatlichen Bruttoeinkommen von im Mittel 5800 Euro, zahle ich, bei einer Stundenzahl zwischen 58 bis etwa 70 Stunden pro W o c h e, in etwa 930 Euro Lohnsteuer (pro Monat). Kann mir hier jemand ausrechnen, wie lange ich mit [...] mehr

Seite 1 von 2