Benutzerprofil

Modest

Seite 25 von 26
08.11.2012, 17:54 Uhr

Panik Wenn ein Konzern wie Siemens WKA und AKW´s in Brasilien baut und Bayern dafür sorgt, dass Hermes Kreditbürgschaften dafür solche Aufträge gewährleistet werden, dann ist in unserem politischen Denken [...] mehr

08.11.2012, 16:29 Uhr

Schachspieler nennen dies einen Verlegenheitszug Wenn unsere Kultur der Politik so fortfährt wird, wie die junge Vergangenheit das dem Deutschen Volk präsentiert wurde/wird und nach und nach zur einer Theosozionomie verwurstelt wird, dann wird bald [...] mehr

08.11.2012, 09:45 Uhr

Adam Opel wo bist du? Jammer schade um die Tradition der Firma Opel, denn Opel hat schon in der Vergangenheit Automobile gebaut die sehr viele Interessenten angesprochen haben. Modellvielfalt löst meiner Meinung nicht das [...] mehr

08.11.2012, 09:31 Uhr

Wegweisende Visionen Bekanntlich kann man über den Geschmack immer unterschiedlicher Auffassung oder Meinungen sein. Nun ich denke, dass Masarati und Porsche mit Panamera einen wegweisenden Maßstab in der Automobilkultur [...] mehr

05.11.2012, 10:29 Uhr

Die Ironie der Wahlgeschenke So was hätte Herr Jedermann auch ohne Sitzungshonorar fertig gebracht. Nur bei der SPD wärs nicht so billig zu bekommen, da landen die Wahlgeschenke bei den Genossen. Dennoch stimmt mich das Bild [...] mehr

05.11.2012, 10:17 Uhr

Energiewende im Zwielicht Wenn ich so manchem Politiker ins Gesicht schaue leuchtet mein ironisches Gesicht in verschieden Farben und mit breiter Flächenwirkung. Nun ja Bochum zählt ja zu den Projektstädten in Deutschland mit [...] mehr

03.11.2012, 16:47 Uhr

Alter Trick Ein Mensch braucht alle SDeelenkraft, Dass er sein Mensch-Sein selber schafft. So manche SPD´ler kennen den Trick, den kleinen: Auf dem Brett die Bauern leimen, und im Anzug, Zug um Zug die [...] mehr

02.11.2012, 10:36 Uhr

Was ist SPD? Selbst alle Unparteilichkeit ist artifiziell. Menschen in Parteien sind immer parteiisch und tun ihr geschwätziges Geschäft daran. Selbst Unparteilichkeit wird parteiisch, wenn man von der Partei der [...] mehr

02.11.2012, 10:03 Uhr

Der Zeitgeist stellt die Frage: Was ist der Mensch? Nun habe ich keine zu künstliche Idee vom Menschen, sondern betrachte ihn natürlich und halte ihn für weder zu gut noch zu böse. Diese so fragwürdige Stimme des Gewissens bekommt nur einen standhaften [...] mehr

31.10.2012, 10:36 Uhr

Ein verlorenes Gambit Offensichtlich steht nun jeder Mensch im Schatten einer gläsernen Welt, wo nur das beleuchtet wird wie Polemik zur Volksverdummung produziert wird. Es tut mir schon sehr Leid für unsere Volksvertreter [...] mehr

30.10.2012, 11:30 Uhr

Menschlich ist immer Zeitgeistlich Das Urteil der Geschichte ist niemals ein endgültiges Urteil. Und die Urteile der Geschichte sind ebenso fragwürdig wie die Stimme des Gewissens. Wenn ich einen standfesten Charakter hätte und immer [...] mehr

30.10.2012, 09:23 Uhr

Zeitgeist bleibt Zeitgeist Wenn hier Politische Parteien egal welcher Farbe an-ab oder umgepinselt werden so ist das, der Kommerz unserer Medienwelt. Alle Parteien leiden unter dieser Notwendigkeit ihrer Triebe der Macht, [...] mehr

29.10.2012, 10:41 Uhr

Die artifizielle Aufklärung Nach dem Menschen kommt im System der Systeme eine gewisse Art von Zoologie der Affe. Nun bekommt man nach Jahrzehnten eine Aufklärung, deren Behaglichkeit den Menschen in eine tierische Welt [...] mehr

27.10.2012, 09:46 Uhr

Seit wachsam! Vor den Wahlen ist es ratsam mit Klugheit und Zurückhaltung die CDU/CSU zu kritisieren, denn sie laufen dabei sofort in ihre Fallen. Diese sind wie man vom Opfer zum Täter des Verräters verurteilt [...] mehr

26.10.2012, 17:46 Uhr

Fragile Realität Im Wort Demokratie steckt nicht nur der Begriff Ehrlichkeit, sondern auch vieles mehr wie Charakter. Aber was man in der CSU alles so mit der Zeit erlebt ist nicht was man in der Kinderstube erzogen [...] mehr

23.10.2012, 09:38 Uhr

Das kollektive Imperativ einer operativen psychologischen Demokratur erlaubt die Erblindung von Wachsamkeit, Wahrheit und Ehrlichkeit. Die AGENDA 2020 hat die CDU/CSU verloren und die SPD Herr [...] mehr

23.10.2012, 09:22 Uhr

Wertlos wie Wertneutral Die CDU/CSU bietet den Menschen ein Fass ohne Boden an. Leer, viele Worthülsen, Enttäuschungen entstanden aus Täuschungen. Wenn früher die CDU/CSU das große Licht war, so war dieses Licht manchmal [...] mehr

22.10.2012, 09:27 Uhr

Systemrelevant Ich bin nun schon seit über 25 Jahren PVK - Mitglied und habe nun meine Erfahrungen über das Versicherungswesen. Fazit: Mit Speck fängt man Mäuse oder eine jede Versicherung ist nur so gut wie dein [...] mehr

17.10.2012, 10:25 Uhr

Einsparung wie und wo Man kann es drehen und wenden wie man will, einerseits soll Umweltfreundlich gedacht und gehandelt werden und anderseits soll man sich sicherheitsbewusst im Verkehr verhalten. Da bauen die Deutschen [...] mehr

13.10.2012, 12:30 Uhr

Purer Wahlkampf Die Schaumschläger haben jetzt Vollbeschäftigung und der Mensch ab 50 in unserer so scheinheiligen Demokratie wird aus dem Erwerbsleben gerissen, soll bis 67 arbeiten, seine Privatvorsorge [...] mehr

Seite 25 von 26