Benutzerprofil

tomblu

Seite 1 von 15
01.08.2019, 15:57 Uhr

Ganz toll... ... für die, die im Ausland leben, aber weiterhin in Deutschland solche Transaktionen tätigen eollen. Überall auf der Welt geht es ohne solches Gedöns... mehr

20.06.2019, 15:09 Uhr

Nein Danke! Freiheit hat seinen Preis! Und das beinhaltet auch das Recht, im oeffentlichen Raum (als auch im privaten Raum, sofern der Eigentuemer dies gestattet) anonym oder unter einem Pseudonym [...] mehr

02.06.2019, 06:52 Uhr

"Ehrenamt" Soso, da bezeichnet man klassische Zwangsarbeit als "Ehrenamt". Wie wär's mit einer Berufsfeuerwehr?! Wozu zahlen denn die Bürger Steuern? Wenn die nicht reichen, muss man sie halt [...] mehr

01.06.2019, 17:15 Uhr

Mietvertrag Meiner Meinung nach sind Mietverträge generell nur "temporär". Wer solche Unsicherheiten nicht möchte muss halt kaufen (und zwar nicht per Kredit). Zwar kann einem Eigentümer rein [...] mehr

22.05.2019, 16:16 Uhr

Seltsam Hätte er eine Partnerin/Ehefrau gehabt, und beide einen Kinderwunsch gehabt, hätte ich Verständnis dafür. Aber so ist es einfach nur befremdlich, irgend eine Frau auszusuchen um Enkel zu zeugen... mehr

06.05.2019, 15:35 Uhr

Klage richtig Ich halte nun wirklich nichts von Terrororganisationen, aber die EU darf ihre Staatsbürger nicht einfach so aussperren. Sofern die Staatsangehörigkeit nicht durch eine per Gesetz definierte Handlung [...] mehr

17.04.2019, 04:49 Uhr

Die Regeln der FDA wurden 2017 in der Tat verschaerft. In den USA ist "bio" alles was "USDA Organic" gekennzeichnet ist. Verschiedene "Bio"-Guetesiegel gibt es nicht [...] mehr

16.04.2019, 15:38 Uhr

Chlorhähnchen Aber solange sich die ahnungslosen über die ominösen Chlorhähnchen lustig machen ist die Welt doch in Ordnung. mehr

13.04.2019, 18:21 Uhr

Nicht der schlauste... Nun hat er bereits 7 Jahre eingesessen, und selbst in den USA haetten ihm nur 5 Jahre gedroht. Und jetzt geht das ganze Debakel fuer ihn erst richtig los, und die 7 Jahre freiwillige "Haft" [...] mehr

20.03.2019, 15:27 Uhr

Vergleich mit BER ist albern... Ich hab nun wirklich kein Verständnis für deren Quasi-Diktator, aber im Gegensatz zu BER dürfte dieser Flughafen tatsächlich bald voll eröffnet werden. Ob April oder ein paar Monate später ist doch [...] mehr

19.02.2019, 23:57 Uhr

Zu 2): Sicherlich machbar, allerdings koennte man das nicht rueckwirkend gelten lassen. Damit waere man zwar fuer die Zukunft gewappnet, wuerde das derzeitige Problem aber nicht loesen. mehr

19.02.2019, 22:25 Uhr

Sanders ist viel zu extrem. Leider erhoeht Sanders Kandidatur die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass Trump seine Wiederwahl trotz allem doch gewinnen kann. mehr

14.01.2019, 20:52 Uhr

Viel Panik um vermutlich nichts... Es erinnert irgendwie an das Y2K-Problem zur Jahrtausendwende. Am Ende wenn der harte Brexit kommt (damit rechne ich persoenlich jedenfalls) geht die Welt auch nicht unter. Die Briten sind nicht dumm. [...] mehr

13.01.2019, 02:09 Uhr

Ich fürchte... ... dass wieder zu viele kandidieren, die allesamt nichts taugen, und am Ende gewinnt Trump entgegen aller Prognosen doch seine Wiederwahl. Ich hoffe, ich liege falsch. mehr

10.01.2019, 20:00 Uhr

Etwas extrem... Haette es nicht gereicht, festzustellen, dass kein gueltiger Kaufvertrag zustande kam, mit all dem was daraus resultiert? Amazon kann es sich ja dann ueberlegen, ob sie weiterhin das Risiko eingehen [...] mehr

08.01.2019, 15:30 Uhr

Das Land kennt kein anderes Thema mehr? Als jemand, der dort lebt, kann ich das nicht bestätigen. Das ist vielleicht ein Randthema in den Nachrichten, und darüber reden hört man allenfalls Leute, die davon direkt betroffen sind, oder die [...] mehr

13.12.2018, 21:00 Uhr

Das hat nichts mit "rueckstaendig" zu tun, hier braucht man solche Alternativen schlicht nicht. Whatsapp kennt hier niemand weil es eben fuer die meisten keinen wirklichen Mehrwert [...] mehr

11.11.2018, 22:32 Uhr

Wenn sie Sanders nominieren... ... wird Trump garantiert wieder gewählt... Sanders wäre eine noch schlechtere Wahl als Clinton es war. Die Demokraten müssen jemanden besseres finden, wenn sie ernsthaft eine Chance haben wollen. mehr

08.05.2018, 21:19 Uhr

Taeterschutz statt Opferschutz Wie so immer steht Taeterschutz ganz oben. Und das Opfer (der Buerger) soll gleich doppelt dafuer bluten, indem man ihm die Fahrerlaubnis am besten verweigert und damit einen wirtschaftlichen [...] mehr

21.04.2018, 18:28 Uhr

Wer Listenpreis bezahlt ist selbst schuld (ok, das mag vielleicht auch von der Marke abhaengen). Ich lebe zwar nicht in Deutschland, aber grundsaetzlich duerfte es hier aehnlich sein. Mir ist es [...] mehr

Seite 1 von 15