Benutzerprofil

paysdoufs

Seite 1 von 88
10.07.2019, 16:18 Uhr

Faszinierend Nach 20 Jahren Nichtstun entdeckt die politische Elite auf einmal das Wort Strukturpolitik neu. Mein ketzerischer Tipp: Es könnte daran liegen dass die MdB und Minister gemerkt haben dass zunehmend [...] mehr

10.07.2019, 15:36 Uhr

Bayern hat bekanntermaßen schon viel mehr in den LFA eingezahlt als sie gesamthaft jemals daraus bekommen haben. Warum die Moderation solchen spalterischen Unsinn wie den Ihren immer wieder frei [...] mehr

09.07.2019, 21:50 Uhr

Es scheint als hätte inzwischen die gesamte deutsche Classe Politique den Sachverstand verloren und träume nur noch davon die in Jahrzehnten mühsam erarbeiteten Fortschritte in der europäischen [...] mehr

08.07.2019, 21:34 Uhr

Salvini... Macht das was er seinen Wählern versprochen hat und sorgt dadurch letztendlich und überprüfbar dafür dass weniger Migranten ertrinken. Davon ab: Wenn ich nur einen Euro bekommen hätte für jedes Mal [...] mehr

08.07.2019, 19:10 Uhr

Überschrift Zitat: „Toleranz hat eine Hierarchie. Tolerieren kann man nur aus der Position der Macht heraus.“ Eine überaus interessante Überlegung... mehr

08.07.2019, 19:08 Uhr

Überschrift Was ist ein “migrantischer Sicherheitsdienst“? Warum braucht ein Freibad im Deutschland des Jahres 2019 überhaupt einen Sicherheitsdienst? Und warum muss dieser (vorzugsweise?) „migrantisch“ sein? mehr

08.07.2019, 18:56 Uhr

Merkwürdige Kolumne. Als ob die Noten im Jahresabschlusszeugnis noch als große und unerwartete Überraschung kämen... mehr

03.07.2019, 15:53 Uhr

Faszinierend... Was für Beleidigungen an die Adresse von Herrn Amthor von der Moderation hier durchgewunken werden! Dabei hat er in dieser Diskussion einfach nur die wesentlich besseren Argumente auf seiner Seite - [...] mehr

03.07.2019, 14:51 Uhr

Dagegen! Aber sowas von... Die schon zahlreich vorgetragenen Argumente muss ich ja nicht nochmal zusammenfassen. Aber dass der Vorschlag die am leichtesten zu manipulierenden Wähler vermehrt an die Urne zu [...] mehr

04.06.2019, 14:59 Uhr

Überschrift Unter einer Studie stelle ich mir eigentlich etwas anderes vor als eine Aneinanderreihung von Hypothesen und Modellrechnungen. Aber gut... Was auf jeden Fall unzweifelhaft ist, ist das die Dutzenden [...] mehr

03.06.2019, 16:45 Uhr

Tja - Wenn man die Form mal beiseite lässt hat Trump leider recht: Die Bilanz von Herrn Khan „at mid-term“ ist gemessen an den abgelieferten Versprechungen mehr als dürftig... Wer es nicht glaubt (und sich [...] mehr

03.06.2019, 11:41 Uhr

Ein ehrlicher Blick in den Spiegel. Das freut mich ungemein; zumal im Meinung-Ressort... Wer noch etwas tiefer in das von Frau Ataman skizzierte Soziotop eintauchen will: Nach Interviews mit Cornelia [...] mehr

28.05.2019, 14:31 Uhr

Kurzer Nachtrag In Mathematik: Laut Kurzbiografie ist der Autor 1999 nach Berlin. Erste Roman-Veröffentlichung (Zahltag!) 2011. Frage: Wären es in diesen 12 Monaten nicht möglich gewesen so zu arbeiten (evtl. [...] mehr

28.05.2019, 13:04 Uhr

Glauben Menschen in Deutschland wie Sie tatsächlich dass ausgerechnet die Verhinderungspartei #1 beim Thema Wohnungsbau (aka Flächenversiegelung) brillieren wird? Falls ja, warum? mehr

28.05.2019, 12:49 Uhr

Auch wenn es weh tut Das sind die „Hallmarks“ einer ehemals stolzen Industrienation auf dem absteigenden Ast. Weitere sind das immer wiederkehrende Versagen bei Großprojekten (BER et al.), das völlige Abgehängtsein [...] mehr

28.05.2019, 12:38 Uhr

Interessant Dass die Grünen immer noch fünf mal weniger Mitglieder haben als CDU oder SPD. Das bestärkt mich in meinem Gefühl dass viele der neuen Grünen-Wähler ihr Kreuz im Sinne eines [...] mehr

28.05.2019, 12:31 Uhr

Wahlbefähigungsnachweis nötig! Wenn man hier Kommentatoren liest laut denen aufgrund des Europawahlergebnisses der Grünen jetzt Wohnungbesitzer in Berlin enteignet werden sollen, kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus! [...] mehr

28.05.2019, 10:14 Uhr

Übrigens: Die Spiegel-Redaktion betreibt bei der Bildauswahl zur Illustrierung des Artikels auch wieder mal billigste, polemische Meinungsmache. Schämt Euch! mehr

28.05.2019, 10:09 Uhr

Nur um diesen Gedankengang auch noch einmal schnell zu Papier zu bringen (Ist wahrscheinlich schon passiert...): Der unredlichste Aspekt an dieser YT-Klamotte ist fast dass hier ausgebuffte [...] mehr

28.05.2019, 09:02 Uhr

Au Weia! Wer glaubt Meinungsmache sei typisch rechts hat sich offensichtlich selbst ausgiebig indoktrinieren lassen. Ich spare es mir jetzt mal diesbezüglich ausgiebig auf den sog. Marsch durch die [...] mehr

Seite 1 von 88