Benutzerprofil

neeno

30.11.2016, 20:09 Uhr

Viele benutzen "Lügenpresse" und die "Systemmedien-Behauptung" als Totschlagargument. Indem sie andere Meinungen als Systemmedien-hörig, und somit unmündig und obrigkeitshörig [...] mehr

06.10.2016, 06:44 Uhr

Lobbyismus vergessen Endlich greift der Spiegel das Thema auf! Ich hoffe, der Artikel bleibt lange oben. Es ist eine schande, was Deutschland hier macht. Ständig wird von der Überwindung von Fluchtursachen und [...] mehr

26.11.2015, 07:28 Uhr

Steuerflucht (Mit-)Ursache von Armut Es wird verschleiert und gehofft, dass die Öffentlichkeit sich nicht weiter drüber aufregt. Steuern und Steuerflucht erscheinen oft als trockenes, komplexes Thema. Dabei ist die Steuervermeidung [...] mehr

19.11.2015, 12:54 Uhr

Steueroasen - gravierende Folgen für Steueroasen – wie sie Armut verfestigen und Entwicklungsländer in politischer und finanzieller Abhängigkeit halten [...] mehr

16.11.2015, 22:09 Uhr

Deutschland selbst Steueroase Durch Steueroasen verliert Deutschland jährlich 160 Milliarden und die Entwicklungsländer jährlich insgesamt 1 Billion Euro. Dabei fließt das Geld nicht nur in die Schweiz und auf die Cayman-Inseln. [...] mehr

22.01.2015, 09:11 Uhr

Wann kommt eigentlich mal jemand auf die Idee, dass Jobs eine wichtige Waffe gegen die Armut sein könnten? Oder wäre das zu einfach? Kein Land der Welt hat sich aus der Armut befreit, ohne [...] mehr

03.04.2013, 08:37 Uhr

optional apple ist also wichtiger als nelson mandela? es ist echt an der zeit, dem spiegel den rücken zu kehren mehr

01.11.2012, 09:08 Uhr

B-Elf Bayerns B-Elf ... das hat der Kommentator von Sky gestern auch 10 mal gesagt (9 Veränderungen). Ich verstehe echt nicht, warum man einen Sieg gegen einen Zweitligisten auch noch so hochschreiben [...] mehr

19.09.2012, 11:31 Uhr

Inwiefern sind denn die Leute reich, die da Botschaften stürmen? Reich sind doch nur die Oberen, die diese Wut des Nicht-Teilhabens am Reichtum, in die richtigen Bahnen lenken, damit sie selbst nicht [...] mehr

22.07.2012, 14:56 Uhr

Aufgrund der Situation im Norden Namibias habe ich wenig Hoffnung, dass der Fund wirklich dafür genutzt wird, der Bevölkerung einen Entwicklungsprozess zu erlauben. Zwar entwickelt sich der Norden, [...] mehr

30.06.2010, 10:38 Uhr

großer unterschied Es besteht aber ein großer Unterschied zwischen einheimischen Investitionen und Investitionen von außen (auch Süd-Süd). Wenn das südafrikanische Mobilfunkunternehmen nach Malawi, Mozambique [...] mehr

28.06.2010, 17:26 Uhr

Wirtschaft der Schlüssel? Okay, diese Faktoren haben sich vielleicht verbessert. Wobei es dort sehr sehr große Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern gibt. Jedoch zielen die MDGs nur auf den sozialen Bereich. [...] mehr

24.06.2010, 15:50 Uhr

beleg? Guten Tag, können sie diese Aussage denn auch belegen? Ich beschäftige mich auch seit ein paar Jahren "professionell" mit Afrika und trotz all der guten Wachstumszahlen (BIP), kann ich [...] mehr