Benutzerprofil

tulpenfisch

09.10.2019, 16:25 Uhr

Hat eigentlich jemand mal die Cheerleaderinnen gefragt? Wenn die Chippendales auf Tour gehen, sind die Säle ausverkauft und voller Frauen, die diese durchtrainierten Kerle anhimmeln, als gäbe es kein Morgen mehr. Kein Mann würde dabei auf die Idee kommen, [...] mehr

18.08.2019, 13:39 Uhr

"arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft" Als Soziologe läuten da bei mir alle Alarmglocken. Denn offenbar gehöre ich mit meinem Einkommen, einer 2ZKB-Wohnung aus den 70ern eines schlichten Vorortes und einem 12 Jahre alten Opel Astra quasi [...] mehr

12.03.2015, 21:21 Uhr

Der falsche Glaube an die Privatschulen Wenn Experten über Bereiche reden, in denen sie selbst beruflich überhaupt nicht tätig sind, dann kommen solche Interviews zustande. Ich selbst bin als Lehrer an staatlich wie privaten Schulen [...] mehr

18.02.2011, 22:08 Uhr

Äh... ich habe nachgesehen! Kleinigkeiten?! Das betrifft längst nicht mehr nur die eine oder andere Fußnote oder ein paar Passagen. Ein nicht unerheblicher Anteil der Arbeit ist mehr oder [...] mehr

18.02.2011, 21:09 Uhr

Von Nix kommt Nix! Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Guttenberg (noch) in Schutz nehmen. Dabei hätte man doch ahnen können, dass er nichts auf dem Kasten hat. Ich meine... ein Verteidigungsminister, dessen Konzept [...] mehr

18.02.2011, 19:06 Uhr

Neuste Erkenntnis: Eine Doktorarbeit kostet Zeit! Die heutige Reaktion von Guttenberg auf die Plagiatsvorwürfe sind doch lächerlich. Seine nach eigenen Angaben Fehler enthaltende Doktorarbeit damit zu entschuldigen, dass sie neben seiner Arbeit und [...] mehr

26.06.2010, 08:52 Uhr

Statistische Folgefehler Die Studie sagt doch selbst, dass diese Statistik zu fehlerhaften Schlüssen kommt, wenn sie beweist, dass in Bayern das soziale Bildungsgefälle am größten ist. Denn was sagt die über ein [...] mehr