Benutzerprofil

erdmännle

Seite 1 von 6
13.05.2017, 06:33 Uhr

Veraltete Software... scheint der Grund für die "Cyber-Attacke" zu sein. Die britischen Krankenhäuser verwenden noch immer Windows XP, das von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Die britische [...] mehr

06.05.2017, 10:44 Uhr

Meine Antwort zu chilischweiz (Nr. 21) "Wenn die EU die Kosten des Brexits auf inzw. 100 Mrd. hochrechnet, kann sie sich doch nicht wundern, dass die Britten bei allen anstehenden Zahlungen auf die Bremse treten." Das Dumme ist, [...] mehr

06.05.2017, 08:45 Uhr

Großbritannien hat kein Interesse an einer Einigung mit der EU, denn die britische Regierung hatte noch nie einen Plan parat, nur Rhetorik, und das Ganze ist ihnen inzwischen über den Kopf gewachsen. Herr Juncker hat ihnen nur einen Vorwand gegeben, [...] mehr

03.05.2017, 19:32 Uhr

Schade! Leider kann man mit vielen Briten (ausgenommen Schotten) keine vernünftige Diskussion über den Austritt von Großbritannien aus der EU führen - und Frau Theresa May und ihr Team gehören zu dieser [...] mehr

30.04.2017, 15:14 Uhr

Eine breite, öffentliche Debatte für oder gegen Brexit... ...hat in Großbritannien zwar stattgefunden, aber leider haben die Brexit-Befürworter diese auf der Basis von empörenden Lügen und Übertreibungen geführt und die Brexit-Gegner auf der Basis von zum [...] mehr

29.04.2017, 15:45 Uhr

Die ...die gegen einen Austritt von Großbritannien (immerhin 48,1% der Wählenden) gestimmt haben, sind bemitleidenswert. Es wird in den nächsten Jahren noch viel Aufruhr in Großbritannien geben - die [...] mehr

01.04.2017, 08:02 Uhr

Gibraltar bestimmt! So viele regen sich über die Großspurigkeit der EU auf. Vielleicht sollte man aber erst einmal nachlesen, was wirklich gesagt wurde. Ich zitiere aus einem Artikel des "Guardian" von [...] mehr

01.04.2017, 07:40 Uhr

Wer war und ist der starke Mann? Über 44 Jahre hinweg haben die Briten immer den "starken Mann markiert" und sich in der EU quer gestellt. Sie wollen doch nicht im Ernst behaupten, dass nur die Briten ihre eigenen [...] mehr

01.04.2017, 07:31 Uhr

Freistaaten Gibraltar und Schottland Gibraltar und Schottland wollen die EU nicht verlassen, warum beiden nicht die Freiheit geben? Ich sehe hier Großbritannien in der Bringschuld. Das hat sich in der EU seit Jahrzehnten trotzig [...] mehr

30.03.2017, 12:18 Uhr

Wo einer abzieht... ...folgen die Anderen! mehr

24.03.2017, 08:40 Uhr

Theresa May ist in Theresa May hat sich im letzten Jahr als Kandidatin zur Verfügung gestellt - niemand hat sie dazu gezwungen. So hält sich mein Mitgefühl mit ihr in Grenzen. Auch die Behauptung, dass sie nie für den [...] mehr

28.02.2017, 07:36 Uhr

Nach der Hasskampagne des Herrn Seehofer ... ...gegen Frau Merkel werde ich dieses Mal die SPD wählen, denn mit Frau Merkel bekommen wir auch Horst Seehofer, den ständigen Querschießer. Und außerdem möchte ich Martin Schulz eine Chance geben. [...] mehr

28.01.2017, 06:52 Uhr

Die Briten werden bestimmen... ...wie lange Theresa May regiert und nicht Donald Trump und seine "Liebesbeziehung" mit ihr. Noch wurde Artikel 50 nicht eingeleitet und Großbritannien ist noch immer ein EU-Mitgliedsstaat. [...] mehr

27.01.2017, 11:56 Uhr

Was produzieren die Briten? Der größte Teil ihrer Wirtschaft beruht auf der City of London, also Finanzprodukte, 10% beruhen auf der Kraftfahrzeugindustrie. Nehmen wir mal BMW als Beispiel. Deren größte Produktionsstätte im [...] mehr

19.01.2017, 07:04 Uhr

Ein Genialer Plan oder Dummheit? Entweder hat sich Theresa May einen genialen Plan ausgedacht, in dem Brexit nicht stattfinden wird, oder sie und ihr Team sind so besessen von ihrer Illusion "GREAT" Britain. Ich hoffe auf [...] mehr

16.01.2017, 09:03 Uhr

Da kann ich Ihnen nur zum Teil zustimmen. Während meinem 16-jährigen Aufenthalt in Schottland, habe ich das ganz anders wahrgenommen. Ja, die Schotten sind ein äußerst sympathisches und [...] mehr

16.01.2017, 05:08 Uhr

Niedrige Körperschaftssteuern Wer zahlt dann für das teure "Trident" Programm (atomare Waffen), das britische Gesundheitssystem, Infrastrukturen, Bildung usw. usw.? Wenn man bereits so viele Schulden hat - der britische [...] mehr

14.01.2017, 07:26 Uhr

Da haben Sie aber etwas verwechselt! Der Terrorist, der den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin verübt hat, ist der 24-jährige Tunesier Anis Amri. Tunesien ist ein Maghreb-Staat. Aber was [...] mehr

28.12.2016, 14:51 Uhr

Bitte was? Tiefe Resignation? Die einzige "Resignation" die ich zu tiefst verspüre ist, dass sich so viele Forenteilnehmer (hier und anderswo) beklagen, man dürfe sich in Deutschland nicht mehr [...] mehr

28.12.2016, 12:56 Uhr

Meine Wahl ist eindeutig Frau Merkel Ja, sie hat Fehler gemacht, aber nicht die, die ihr ständig vorgeworfen werden. Sie hat nicht die Grenzen geöffnet, die sind im Schengen-Raum schon lange offen - sie hätte sie nur schließen können [...] mehr

Seite 1 von 6