Benutzerprofil

bismarck_utopia

Seite 1 von 8
29.08.2018, 20:32 Uhr

Keine Lust mehr auf Aldi Die Umweltmaßnahme ist gut, okay. Aber Kunden hält man auch, indem man den Einkaufsstress nicht steigert. Hübsch sehen sie ja jetzt von innen auf den ersten Blick schon aus, die Aldi-Läden. Aber [...] mehr

25.02.2018, 20:08 Uhr

Und der Akku? Hab ich was überlesen? mehr

24.01.2018, 09:45 Uhr

Noch zu scharfe Ecken Nicht schlecht, aber abgesehen von der fraglichen verkehrsmäßigen Zugänglichkeit, weiß ich nicht, ob das etwas für eine Familie mit Kindern sein könnte, die gegen doch recht scharfe Ecken stoßen [...] mehr

06.01.2018, 20:15 Uhr

Palmöl & Klima Es heißt sogar, dass aus Palmöl hergestellter Biosprit drei Mal so klimaschädlich ist wie aus Erdöl hergestellter Treibstoff. Wenn man vergleichen möchte welchen Anteil Sprit an den Produkten hat, die [...] mehr

22.10.2017, 20:22 Uhr

Sehenden Auges Was mir einfach nicht in den Kopf will, ist, dass schon vor über 20 Jahren vor Völkerwanderungen nach Europa gewarnt wurde und das Problem schon lange vor der jetzigen Krise bekannt war, und trotzdem [...] mehr

15.10.2017, 11:47 Uhr

Foodblogger Nun, die Frage ist, worauf sich das "ausgerechnet" bezieht - auf "amerikanisch" oder auf "Bloggerin". Es gibt ja Statistiken bzgl. des Kalorienverbrauchs bzw. [...] mehr

09.10.2017, 20:56 Uhr

Schäuble als passendes Medikament Man mag von Schäuble als Person halten, was man will - eins hat er, und das ist nicht als ironischer Seitenhieb gemeint: Rückgrat und Konsequenz. Und wenn in südeuropäischen Ländern Korruption und [...] mehr

07.10.2017, 09:49 Uhr

Auch in Zukunft mehr Fisch bitte :-) Sehr begrüßenswert, mehr von Jonas Straube in dieser Rubrik zu bringen. Als Meisterkoch hat er hohe Ansprüche und einen hochsensiblen Geschmackssinn (wie sich durch sein Herausschmecken der vier [...] mehr

30.09.2017, 13:18 Uhr

Snack oder Vorspeise Das Rezept wird als "Snack oder Vorspeise" beschrieben. Näher dran wäre wohl einfach nur "Vorspeise", denn für einen Snack ist auch die relativ kurze Vorbereitungs- und [...] mehr

27.09.2017, 10:03 Uhr

Hunderte Tote? Also, irgendwie kann ich das nicht glauben. Gibt es glaubwürdige Quellen, die dies verifizieren? Vorzugsweise mit etwas genaueren Angaben als einfach "Hunderte". mehr

23.09.2017, 10:57 Uhr

Aufwand Also das Foto von dem Dessert ist schon mal klasse :-) . Wäre allerdings nicht schlecht, wenn es eine Alternative zu dem Likör gäbe. Kann da jemand was empfehlen? Andererseits, eine Stunde [...] mehr

20.09.2017, 20:35 Uhr

Nichtwähler-(Ohn-)Macht Vielleicht sollte man die nicht angegebenen Stimmen von Nichtwählern wie echte Stimmen zählen, um extreme Parteien nicht die Fünfprozent-Hürde erreichen zu lassen. Immerhin kann man wenigstens in den [...] mehr

14.09.2017, 07:38 Uhr

Und, auch schon mal die Bevölkerung gefragt? mehr

10.09.2017, 09:00 Uhr

"Höhere Gewalt" Hier bekommt der Ausdruck "höhere Gewalt" einen fast ironisch wirkenden Beigeschmack. Ausgerechnet in der Regierungszeit Trumps, des Klimawandelleugners ereignet sich der womöglich größte [...] mehr

05.09.2017, 11:11 Uhr

Gnoom Habe ich nie genutzt, obwohl ich MP3-Dateien von Vorlesungen und Vorträgen, die auf Youtube hochgeladen wurden, gerne unterwegs im Auto höre. Da zeigt sich der Vorteil, immer "Gnoom" als [...] mehr

03.09.2017, 10:05 Uhr

Na gut, Ulm gehört wirklich nicht dazu, aber wer wird denn in puncto Bajuwaren so penibel sein? ;-) Apropos Kölner Karneval: Ein Kölner Kalender lässt fast denken, dass sich die Kölner von [...] mehr

31.08.2017, 17:52 Uhr

Lösungsvorschlag In einem zivilisierten demokratischen Land sollte so etwas eigentlich nötig sein. Man mag Verständnis dafür haben, dass Aktivisten gegen Parteien mit extremistischen Tendenzen vorgehen möchten, [...] mehr

15.08.2017, 10:21 Uhr

"Die Suche nach Hinweisen auf Lichtteilchen-Kollisionen war ein Nebenprodukt." Suche als Nebenprodukt? Doch wohl eher die Entdeckung. mehr

23.06.2017, 16:54 Uhr

Dem Koran nach zu urteilen dürfte mit ihm die Evolutionstheorie besser vereinbar sein als mit Teilen der Bibel oder anderen religiösen Schriften: Einfach mal nach dem Artikel "Evolutionäre [...] mehr

29.04.2017, 20:19 Uhr

Marshallplan «Heinz Dieterich vergleicht Venezuela mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg. "Das Land braucht einen Marshallplan."» Das ist gar nicht mal so weit hergeholt. Manchmal hat man nichts [...] mehr

Seite 1 von 8