Benutzerprofil

Kulturoptimist

Seite 5 von 5
02.01.2011, 04:19 Uhr

Grundlagenforschung Vielen Dank! Sie sprechen mir aus der Seele! Neugier ist eine wichtige Eigenschaft des Menschen und Grundlagenwissen ist letztlich viel wichtiger als der (sehr kleine) Teil des Gesamtwissens, [...] mehr

02.01.2011, 04:14 Uhr

Ich bin überrascht... Wieder einmal wäre Augstein stolz gewesen. Ich habe einige Kontakte nach Ägypten zu dortigen katholischen Gemeinden und auch einigen koptischen Christen. Es ist eine Welt, von der man nicht viel [...] mehr

02.01.2011, 04:08 Uhr

Umgangsformen Vorneweg: ich bin nicht in einem Alter, in dem man schon die früher-war-alles-besser-Phase erreicht hat. Aber selbst mir fällt im Verhalten eines wachsenden Teiles der Bevölkerung etwas auf: Es hat [...] mehr

16.12.2010, 16:15 Uhr

Gewohnheiten Wenn Sie das bezahlen, bitte sehr! Menschen, insbesondere Deutsche, sind Gewohnheitstiere und behalten einmal konditioniert am liebsten ihr Leben lang alle Gewohnheiten bei. Erfahungsgemäß ist [...] mehr

16.12.2010, 16:09 Uhr

Sepa Das ist Unsinn... Bisher brauchten Sie Namen, Bankleitzahl und Kontonummern. Jetzt brauchen Sie im Prinzip Bankleitzahl und Kontonummer plus zwei Prüfziffern, damit Sie nicht versehentlich jemandem [...] mehr

16.12.2010, 16:06 Uhr

Lena Wieso? Man kann von ihr und dem Geschäft um sie denken, was man will, aber heiß ist sie! :-) mehr

16.12.2010, 16:00 Uhr

Ein großes Lob an den Spiegel Augstein wäre stolz auf diesen Artikel gewesen. Hatte das Blatt in ihm einen schmerzlichen Verlust erlitten, so ist es leider heute wirklich die einzige Onlinezeitung, die offen anprangert, wie [...] mehr

23.11.2010, 20:29 Uhr

Propaganda der Demokratie Ich bin selbst Überlebender von SMB und finde es wieder einmal abscheulich, dass auf dem Rücken dieses Themas, weil es so leicht emotionale Reaktionen provozieren kann (sieht man ja hier), wieder [...] mehr

09.11.2010, 13:25 Uhr

Nähme Herr Schäuble diesen seinen Ex-Sprecher als Maßstab... ...müsste er für seine Verfehlungen eigentlich schon längst den Hut genommen haben. Dies wäre er allein seinem Arbeitgeber (uns) schon schuldig! mehr

08.11.2010, 14:56 Uhr

Modern? "Modern" ist ein positiv konnotiertes Adjektiv. Es impliziert, dass man überholte Vorstellungen ablegt und sich zunkunftsträchtigeren und weiter entwickelteren Modellen zuwendet. Ob die [...] mehr

07.11.2010, 22:09 Uhr

Kirchenbashing die ... ach was weiß ich Wievielte Würde in ähnlicher Art und Weise über den Islam berichtet, schon längst wären die Künasts und Roths dieser Welt mit ihrer meisterlich gespielten Berufsempörung über SPON eingebrochen... Aber der [...] mehr

07.11.2010, 19:06 Uhr

Moderne Formen der Zensur Es gibt zwei oder vielleicht drei Formen heutiger Zensur. 1. Die Selbstzensur. Große Medienunternehmen und die Agenturen, an die diese angeschlossen sind, schlagen natürlich nie die Hände, die sie [...] mehr

07.11.2010, 18:52 Uhr

Yet Another Gender Mainstreaming Unsinn Der gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen, wenngleich die Aussage nicht geschlechtsspezifisch ist, sondern einfach weiterspinnt, was die Evolution "anrichtet", wenn sich [...] mehr

01.11.2010, 18:58 Uhr

Drogen und Gesellschaft Rauchen galt (und gilt manchem heute noch) als besonders gesellig. Man bleibt (zunächst) leistungsfähig und hat was zum Spielen in der Hand. Leider müssen alle Umsitzenden darunter leiden. Dorgen [...] mehr

29.10.2010, 10:45 Uhr

Nicht den Asiaten nacheifern Wir sollten eben doch solide, hochwertige Qualitätsarbeit zu guten Preisen verkaufen und keinen Billigramsch wie die Chinesen das ausschließlich tun! mehr

17.10.2010, 19:06 Uhr

Atheistischer Fundamentalismus So denken alle atheistischen Fundamentalisten. Sie sehen Religionsfreiheit als "Freiheit von Religion" und versuchen mit faschistoiden Parolen immer mehr, die Religion aus dem [...] mehr

17.10.2010, 19:02 Uhr

Religionsfeindlichkeit Die am fanatischsten und hasserfülltesten agierende Religion ist derzeit der Atheismus. Keine große christliche Kirche ruft derzeit offen zur Gewalt gegen Homosexuelle (oder überhaupt) auf! [...] mehr

27.08.2010, 16:46 Uhr

Freie Entscheidung Wieso wäre das so schlecht? Das ist - genau wie das Stillen - alleinige Entscheidung der Frau bzw. der Familie. Da sollte die feministische Ideologie sich genauso heraushalten wie alle anderen. [...] mehr

05.07.2010, 16:32 Uhr

Lasst das Volk entscheiden! Bezeichnend ist, dass das Ergebnis flächendeckend war, also kaum "Ja" oder "Nein"-Hochburgen existieren. Auch alle vorherigen, repräsentativen Internetumfragen haben ein [...] mehr

30.06.2010, 21:20 Uhr

Die Linke wird Gauck nicht wählen! Dafür hat dieser viel zu hautnah erlebt, was sie noch unter anderem Namen verbrochen hat. Er ist nicht ideologisch, das heißt, er ist weder ein "neoliberaler" (Lieblingskampfausdruck der [...] mehr

Seite 5 von 5