Benutzerprofil

4711_please

Seite 1 von 67
08.07.2019, 11:58 Uhr

Respekt! Lange ist es her, da war ich auch mal SV-Sprecher. Zwar nur für meine Stufe an der Schule, aber immerhin. Es hängt viel vom Schuldirektor/ von der Schuldirektorin ab, wie ernst er eine:n Vertreter:in [...] mehr

05.07.2019, 19:17 Uhr

Würde des Parlaments Ich gehe davon aus, dass das EU-Parlament Leyen nicht wählen wird, da es seine Würde und Kompetenzen wahren möchte. Ich denke, die EVP/Weber hat mehrere Fehler gemacht. Sie hat auf voll auf das [...] mehr

05.07.2019, 07:53 Uhr

Die Zerstörung der CDU Einer von den vielen Vorschlägen Macrons waren transnationale Listen bei der EU-Wahl. Bekanntlich blockiert die Union sämtliche Vorschläge, also auch die Verankerung des Spitzenkandidatensystems. [...] mehr

04.07.2019, 20:41 Uhr

Nicht zu fassen Die Verfassungskrise ist ja wohl eher auf die mangelnde Vorbereitung der EVP und dem Votum der 28 Regierungschefs zurückzuführen. Was sollte denn dann das Spitzenkandidaten-Tamtam, wenn von den 3 von [...] mehr

04.07.2019, 19:57 Uhr

So wird das nix Warum hat Weber nicht schon vor langem den Kontakt zu Macron gesucht und die Dinge vorher geklärt? Die EVP hat die Wahlen nicht gewonnen, mit 25% sind sie nur eine schrumpfende stärkste Fraktion, die [...] mehr

04.07.2019, 14:20 Uhr

Glaube nicht dass Leyen gewählt wird es wird viele Abweichler in den GroKo-Fraktionen geben und warum sollten viele Grüne sie wählen? Halte ich für unwahrscheinlich, weil selbst einige Grünenstimmen nicht zur Mehrheit reichen könnten, [...] mehr

03.07.2019, 15:22 Uhr

Aufgabenprofil einer EU-Kommissionspräsidentin ist doch hauptsächlich die Mediation der Interessen von a. den Fraktionen im EU-Parlament, b. den Staatschefs im EU-Rat und c. dem Kommissionsapparat. Hinzu kommen noch diverse Repräsentationen nach [...] mehr

03.07.2019, 13:17 Uhr

Argumentation ist schräg Die Argumentation mit staatsbürgerlichen Rechten und staatsbürgerlichen Pflichten hat keinen Boden. Es gibt ja schon die Unterscheidung zwischen aktiven und passiven Wahlrecht und niemand fordert, [...] mehr

03.07.2019, 12:54 Uhr

Merkel hat nicht ihre Kandidatin durchgedrückt, sondern Frau Leyen wurde von Macron vorgeschlagen und war dann ein gemeinsamer Nenner. Ich denke, dass das Hauptjobprofil Mediation ist, also die Vermittlung von unterschiedlichen Interessen. Ich kann [...] mehr

02.07.2019, 17:41 Uhr

Was soll das Abkommen? Argentinien und Brasilien haben Standorte für Autoproduktionen, weshalb soll der Mercosur Autos, die in der EU gefertigt werden, importieren? Die absehbaren Handelsbilanzdefizite werden nur zu [...] mehr

01.07.2019, 12:06 Uhr

Brüssler Postenstreit enttäuscht bin ich nicht, denn ähnliches habe ich erwartet. Fehlt noch Barnier, was wird aus dem? Ich denke, dass die 25%-EVP mit dem Parlamentspräsidenten zufrieden sein kann. Ich habe an der EU-Wahl [...] mehr

30.06.2019, 15:12 Uhr

Standorte werden wichtiger Letztendlich geht es doch darum, wer was wo produziert und verkauft. So werden Autos tendenziell mehr in den Absatzmärkten zusammen geschraubt und wenn die Zölle die Mengen und Preisvorteile der [...] mehr

30.06.2019, 11:30 Uhr

Verhältniswahlrecht Auch wenn die EVP die stärkste Fraktion im EU-Parlament stellt, hat sie dennoch keine absolute Mehrheit und deshalb nicht automatisch das Recht zu bestimmen, wer Chef:in wird. Da es ihr auch nicht [...] mehr

29.06.2019, 16:30 Uhr

Protektionistische Peronisten Zu dem Abkommen kann ich nicht viel sagen, da mir die Detailkenntnisse fehlen. Allerdings weiß ich, dass der Protektionismus Argentiniens eine Folge der Staatskrise und -pleite von 2001 war, die [...] mehr

28.06.2019, 08:57 Uhr

Einordnung in deutsche Lebensverhältnisse Deshalb werde ich die SPD nicht wählen. Erst macht sie gute Gesetze, dann werden sie verschlechtert und dann wird wieder drum gekämpft sie zu verbessern. Dabei wird alle naslang am [...] mehr

28.06.2019, 07:58 Uhr

Emphatieloser Psychopath Trumps Hauptcharaktermerkmale sind seine Besessenheit von sich selbst, Egomanie, und seine Emphatielosigkeit, die Unfähigkeit Gefühle Anderer zu verstehen, Gefühle für Andere zu haben. Ich glaube [...] mehr

27.06.2019, 13:57 Uhr

Kompromisse Nach der EU-Wahl mahnte Kretschmer von der Sachsen-CDU Kompromissfähigkeit gegenüber den Grünen an. Nun sieht man, dass die Union und ihrer EVP selbst nicht kompromissfähig ist. Statt dessen nur [...] mehr

27.06.2019, 13:48 Uhr

Weber hat keine absolute Mehrheit Und für Frankreich galt das Spitzenkandidaten-Tamtam nicht. Wenn ich mir anschaue, wie frankophob da deutsche EVPler unterwegs sind, dann kann ich verstehen, dass Macron überhaupt kein Interesse an [...] mehr

26.06.2019, 12:08 Uhr

Inflation Es ist nicht richtig, dass die Immobilienpreise nicht in die Berechnung der Inflationsentwicklung einbezogen werden. Wenn Ökonomie prinzipiell eine Frage des Vertrauens ist, so bedeutet diese [...] mehr

25.06.2019, 17:45 Uhr

Und die Grünen machen den Cat-Stevens-Background-Chor: "if you wanna be free be free..." ??? mehr

Seite 1 von 67