Benutzerprofil

mistersteve

Seite 16 von 16
13.07.2010, 17:21 Uhr

"Schwächere lernen von Stärkeren"? Genau meine Erfahrung. Und laut Erzählungen aus dem Bekanntenkreis hat sich da seither auch nicht sehr viel geändert. Wozu aber noch eines kommt: So "unfähig" kann gar keiner sein, dass [...] mehr

13.07.2010, 16:08 Uhr

Nein, keinen Titel! Wie kommen Sie denn auf das schmale Brett, dass die Befähigung zu mehr praktischen Aufgaben ein Zeichen für "schwächste" Schüler ist und umgekehrt "Überflieger" sich nur im [...] mehr

13.07.2010, 15:10 Uhr

Recht hat er Es ist traurig, dass man den obigen Ausführungen zustimmen muss. Aber wer weiß ... wie oben angeregt: Vielleicht werden ja all die Gemeinschaftsschulbeflissenen wirklich noch "wie ein [...] mehr

13.07.2010, 13:25 Uhr

Schon wieder ... Und wieder einmal wird das Thema Schule und Schulsystem von neuem aufgewärmt und diesmal darf sich die Rita in Allgemeinplätzen ergehen. Schon lustig, wie von den Befürwortern der Einheits-, [...] mehr

13.07.2010, 12:00 Uhr

Das will ich gar nicht in Abrede stellen - und mein Kommntar war natürlich bewusst bissig formuliert, denn dass da bestimmt technische Notwendigkeiten dahinterstehen, ist unschwer zu erraten. [...] mehr

13.07.2010, 11:20 Uhr

Mit Verlaub, aber der hier bemühte Vergleich hinkt derart, dass man ihn eigentlich schon fast QUADRIPLEGISCH nennen muss! Klar kann man im Auto schwitzen, im Stau stehen oder mit fehlender oder [...] mehr

07.07.2010, 23:23 Uhr

Bei den Lehrern oder Dozenten mag das ja noch angehen und gehört ja auch zum beruflichen Aufgabenbild. Bei Kindern, die hier offensichtlich dann, wenn sie zu den "Starken" gehören, [...] mehr

07.07.2010, 22:37 Uhr

Ts ts, das wird der Claudia Fatima Roth aber gar nicht gefallen, was Sie da so politisch unkorrekt sagen. ;-) denn Sie wissen doch: Was nicht sein kann, das nicht sein darf. mehr

07.07.2010, 19:58 Uhr

Finnland Ich glaube mich da an ein paar Posts von Leuten mit Finnland-Praxiserfahrung hier in diesem Forum bei Threads zum gleichen Schulthema zu erinnern, die sagen da doch etwas anderes. Nix mit [...] mehr

07.07.2010, 19:40 Uhr

Sie haben sicher in mancher Hinsicht recht. Und gerade gegenüber Personen Ihrer Herkunft ist dies insofern besonders ungerecht, weil es da ja gemeinhin mit der Integration und mit der [...] mehr

07.07.2010, 19:16 Uhr

Weit gefehlt. Weder Schwülstigkeit noch allzu hochgestochene, verschwurbelte Ausdrucksweise war das Problem in den abschreckenden Beispielen, die ich schon sehen musste (obwohl natürlich auch DAS [...] mehr

07.07.2010, 18:37 Uhr

Ihr "Gegenargument" würde nur ziehen, wenn es wirklich nur pro Sprach- bzw. Volksgruppe 1 oder 2 Vertreter in einem bestimmten Umfeld gäbe (sei es in einer bestimmten Wohngegend, in [...] mehr

07.07.2010, 17:39 Uhr

Einseitig oder nicht? Sei's drum. Ich hätte ja sogar bei dem, was so manche (in meinem obigen Beispiel angeführten) Dipl-Ing. in ihrem Beruf auf DEUTSCH abliefern, wenn sie ihre Arbeit mal in schriftlicher Form [...] mehr

07.07.2010, 17:16 Uhr

Tja, ich kann Ihnen die Einzelheiten nicht mehr alle ganz genau schildern. Aber definitiv war Folgendes Fakt: Egal wie gut er in diversen naturwissenschaftlichen Fächern war, seine Leistungen in [...] mehr

07.07.2010, 16:50 Uhr

Wirklich englisch? OT-Modus an: Wie wahr, kamii. Halbwissen kann ins Auge gehen. Und der Unterschied zwischen britischem "football" (unserer Lesart) und amerikanischem "football" ist ein [...] mehr

07.07.2010, 16:47 Uhr

Schon eine ganze Weile lese ich hier interessiert mit (auch wenn sich die Argumente irgendwie sehr im Kreise drehen), denn als Vater eines 10-jährigen Sohns, der ab Herbst das Gymnasium besucht, [...] mehr

Seite 16 von 16