Benutzerprofil

oortsche_wolke

Seite 1 von 6
12.06.2019, 10:35 Uhr

Ist die Stimmung schon gekippt? Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass sich Erdogan diesmal verschätzt hat... Subjektiv empfinde ich sowohl im privaten Umfeld von „Deutschtürken“, als auch z. B. hier im Forum die vormals [...] mehr

15.03.2019, 12:16 Uhr

Ganz ehrlich... ... ich fand schon den 2. Platz recht schmeichelhaft und das Tedesco-sche Defensiv-Spielsystem zwar damals effektiv aber unattraktiv. Mir persönlich wäre an einem Trainer gelegen, der den Blauen mal [...] mehr

28.02.2019, 14:04 Uhr

Der Friedensnobelpreis... ... hat ohnehin jede Bedeutung verloren, nachdem ihn Trumps Vorgänger völlig zu Unrecht als Vorschuß-Lorbeeren eingeheimst hat. Für was eigentlich? Die massive Ausweitung der Drone Wars? mehr

24.01.2019, 23:12 Uhr

Geht doch... ... langsam greifen Sie, die „Checks and balances“. Wer das politische System der USA schon totgesagt hat, wird eines besseren belehrt. mehr

21.01.2019, 15:49 Uhr

Die Frage ist: Zieht er’s durch? Das hieße in letzter Konsequenz: Das seiner Ansicht nach „dysfunktionale“ System (Demokratie) in Verruf zu bringen und schlussendlich mittels „Notstandsgesetzen“ zu „überwinden“. Eine Hoffnung bleibt: [...] mehr

17.01.2019, 17:42 Uhr

Der Untergang von Mr. T. .... .... wäre ein hoffnungsvoller Anfang vom Ende des globalen Polpulistentrends. Aber wer weiß, vielleicht macht Trump ja einen auf Maduro, etabliert ein Parallelparlament und „die Mutter aller [...] mehr

09.01.2019, 23:13 Uhr

Ach wenn... ... doch die Prognosen der hiesigen klugen Foristen doch einträfen! Leider gilt nichts mehr in der Politik wie‘s früher einmal war. Ein Blick in die Nachrichtenblase von „FoxNews“ zum Thema zeigt, die [...] mehr

03.01.2019, 16:02 Uhr

Für die Rolle die Richtige. Nancy Pelosi ist nicht die nächste Präsidentschaftsanwärterin. Ihre strategische Funktion ist, Trump auszubremsen, den sicher vorhandenen Dreck in seiner Vorpolitiker-Karriere suchen und aufwirbeln zu [...] mehr

19.12.2018, 21:07 Uhr

Das wars... ... der Trainer ist nach der Winterpause Geschichte. Sehr bitter, aber für so eine Nervenschlacht wie Abstiegskampf aus der 1. BuLiga ist Domenico Tedesco einfach noch zu unerfahren. Hätte S04 doch [...] mehr

10.12.2018, 17:04 Uhr

Was haben wir doch... ... hier in Deutschland für vernünftige, unaufgeregte und integere Politiker, möchte man angesichts dieser idiotisch-verblendeten, bis ins Mark zynisch-dekadent verkommenen und arroganten britischen [...] mehr

10.12.2018, 16:25 Uhr

AKK macht alles anders... ... vielleicht..., oder auch nicht. Aber der werte Kommentator zielte doch auf etwas ganz Anderes ab: Die „Postenvergabe nach Geschachere in Altherrenhinterzimmern“ a la Schäuble (also „Kohl“) gehört [...] mehr

08.12.2018, 08:39 Uhr

Wird schwierig... ... in Zeiten, in denen Populisten mehr punkten als Rationalisten, wird AKK schwer haben. Gleichwohl schien mir Merz schlicht etwas in die Jahre gekommen, war er etwa doch mehr Projektionsfläche [...] mehr

29.11.2018, 15:02 Uhr

Der lauteste Populist gewinnt. Das ist doch die Erfahrung der letzten Wahlen, nahezu überall auf der Welt. Dahingehend erscheint es ggf. als Vorteil, der vermeintlich schwächere Kandidat „von außen“ zu sein. Wenn’s Merz würde, und [...] mehr

31.10.2018, 19:47 Uhr

Wette: Merz wird’s... ...und dann kurz danach auch Kanzlerkandidat, da Neuwahlen erforderlich. Damit rechnet Frau Merkel auch; die Aussage, sie führe die Kanzlerschaft zu Ende, war doch nur eine (zugegebenermaßen noble und [...] mehr

22.10.2018, 22:09 Uhr

Hihi,... .... ich muss einem der Vorforisten unbedingt beipflichten: Die FIFA gehört auf die Konferenz UND das Olympische Komitee gleich dazu und dann hecken die zusammen die panarabische [...] mehr

13.10.2018, 22:59 Uhr

Trainer auswechseln. Keine neuen Ideen, keine nachhaltige Strategie, kein Plan für die Zukunft. So sehr es mich menschlich schmerzt, Jogi Löw hat seinen Zenit nicht nur überschritten, er ist jetzt wirklich überreif für [...] mehr

28.09.2018, 08:11 Uhr

So oder so: Punkt für die DEMs Die Anhörung wird zu einer massiven Mobilisierung der weiblichen Demokratenwähler bei den Midterms führen. Der Wutausbruch des Richterkandidaten war mehr als befremdlich für einen Anwärter für dieses [...] mehr

27.09.2018, 12:23 Uhr

Nein: Brandaktuell Der Film hört sich hoch interessant an. Und anders als ein Vorkommentar, erachte ich das Thema für weiter wichtig und dauerhaft virulent. Man beachte nur den US-Diskurs um den angehenden obersten [...] mehr

27.09.2018, 00:03 Uhr

3 unterschiedliche Frauen... ..., die bisher nix miteinander zu tun hatten, schildern mindestens sehr ausschweifende Collegezeiten des Kandidaten. Dem kommen in seinem Verteidigungsstatement die Tränchen und er berichtet von [...] mehr

25.09.2018, 13:36 Uhr

Das muss jetzt leider mal weh tun..., ... sonst sind übermorgen alle anderen EU-Länder auch „Exiters“. Ich bin sehr angetan von Herrn Barniers Verhandlungsgeschick und sehr angewidert von der nicht enden wollenden Arroganz und Ignoranz [...] mehr

Seite 1 von 6