Benutzerprofil

lafranconi

Seite 1 von 2
30.04.2018, 18:31 Uhr

Und jetzt? Klar ist: Der Wolf gehörte einst und wahrscheinlich auch heute zu einem natürlichem Gleichgewicht in der Deutschen Natur. Klar ist auch: Natürlich muss dem Schäfer geholfen werden. Ihm darf aus der [...] mehr

01.12.2016, 09:24 Uhr

Von Rasenmähern, Äpfeln und Birnen Lieber Alfred, einen in die Jahre gekommenen Dieselmotor (egal welcher Nationalität) mit einem modernen Benziner zu vergleichen zeugt nicht gerade von einem motortechnischen Minimalverständnis. Und [...] mehr

21.02.2015, 10:19 Uhr

@feri-aus-berlin: Vielleicht U-Boote die bein Kontakt mit Wasser rosten? http://www.zeit.de/1970/13/rost-war-nie-so-teuer mehr

15.01.2015, 08:33 Uhr

Stammtischparolen Was soll das Geschrei nach der Vorratsdatenspeicherung? a) Frankreich hat sie schärfer als Deutschland sie jemals hatte und haben wird. Und was hat es den Opfern oder der Polizei geholfen? Nichts! [...] mehr

24.08.2014, 09:52 Uhr

Vorurteile ... Leider ist alles rund ums Motorrad stark mit Vorurteilen besetzt, Auch von Reportern. ;-) Gefahr für andere? Leider ist der plakative Spruch "Motorradfahrer töten nicht, sie werden [...] mehr

03.07.2014, 08:18 Uhr

Fdp Eine FDP aus Gerharts und Sabines hätte bei den nächsten Wahlen meine Stimme. Aber leider hat sie nie diesen Weg eingeschlagen: es dominier(t)en die Christians, Philips und Guidos. Schade, so weiß ich [...] mehr

08.06.2014, 08:13 Uhr

Bis jetzt nur warme Luft Bis jetzt ist "Umparken im Kopf" nur warme Luft, die nur auf einer guten Werbekampagne beruht. Ob da noch Substanz kommt wird als erstes der Corsa zeigen müssen. Und um rentabel mit einem [...] mehr

05.03.2014, 12:52 Uhr

Korrektur "Doch dann haben ihm Politiker verboten, es zu benutzen." Das ist falsch, es war der erste Senat des Bundesverfassungsgerichtes am 27. Februar 2008. Darin wurde festgelegt, unter welchen [...] mehr

16.01.2014, 16:47 Uhr

Sicherheit von Android Android ist ein von Google ins Leben gerufenes Open Source Projekt, das auf Linux fußt. Das heißt jeder kann sich die Quelltexte ansehen und daran mitarbeiten (siehe http://source.android.com/). Damit [...] mehr

16.11.2013, 10:09 Uhr

Ford Der Ford Focus war 2012 das weltweit meist verkaufte Auto; der Fiesta der weltweit meist verkaufte Kleinwagen. Beide entwickelt in Köln. Auch der zwei mal in Folge als "Engine of the Year" [...] mehr

11.10.2013, 09:23 Uhr

Firefox OS dringend notwendig Nachdem dank E. Snowden bekannt wurde, dass die amerikanischen Geheimdienste bei Apple, Google und Microsoft quasi alles bekommen, was sie wollen, wird ein Open Source Handy dringender gebraucht denn [...] mehr

19.09.2013, 14:39 Uhr

Keine gute Nachricht Ich kann die Entwickler verstehen, dass sie von der Unmenge an Arbeit die sie in das Projekt stecken auch zumindest leben können wollen (wie auch immer ihr Geschäftsmodell aussehen mag). Allerdings [...] mehr

13.09.2013, 19:22 Uhr

(X) Piratenpartei Für mich ist dieser Skandal die größte Krise deutscher Demokratie seit 1945. Und keiner der Parteien im Bundestag traue ich da über den Weg. CDU, CSU, SPD, FDP und Grüne sind selbst aufgrund der [...] mehr

16.08.2013, 08:51 Uhr

War doch klar ... Wieso bin ich nicht verwundert. Und Herr Profalla sieht alles als geklärt an. Diese Bundestagswahl mach ich mein Kreuz bei den Piraten! mehr

07.08.2013, 17:23 Uhr

CDU, SPD, FDP oder Grüne ... ... alles der selbe Filz! Das Problem ist nicht PRISM und Co. Das ist nur ein Symptom unter vielen- Das Problem ist eine intransparentes und nicht kontrolierbares System. mehr

06.08.2013, 12:04 Uhr

Gängige Praxis Ich verstehe Saschas Verwunderung / Entrüstung nicht. Fragen zu beantworten, die nie gestellt wurden um die unangenehmen gestellten Fragen nicht zu beantworten gehört zu gängigen Praxis des [...] mehr

04.08.2013, 14:49 Uhr

Wir haben es nicht anders verdient! Kaum Interesse der Öffentlichkeit, etablierte Parteien fast alle in diversen Regierungen beteiligt, die CDU / CSU in allen Umfragen deutlich stärkste Kraft und die Piraten unter 5%. Der deutsche [...] mehr

31.07.2013, 21:59 Uhr

Unglaublich ist, ... ... dass es keinen Deutschen interessiert. Die CDU ist in allen Umfragen stärkste Partei und die Piraten unter 5%. Wir haben es nicht anders verdient! mehr

30.07.2013, 09:16 Uhr

Konsequenz ... ... kann es nur eine geben: eine Partei wählen die das Grundgesetz im Allgemeinen umd das Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10 Abs. 1) im Besonderen ernst nimmt. Nach den Ereignissen der letzten [...] mehr

22.11.2012, 16:42 Uhr

Kommunikation 4, politische Arbeit 1 Jedem der die Piraten gewählt hat, war klar, nein hat gehofft, dass einiges anders laufen würde. Ok, es läuft einiges schief. Es sind Politikanfänger und keine glatt geschmirgelten Christian Lindners. [...] mehr

Seite 1 von 2