Benutzerprofil

meteneptun

Seite 2 von 16
10.03.2019, 12:54 Uhr

Zum ersten Mal stimme ich Lindner zu. Klimakatastrophen wie globale Erwärmung sind eine äußerst komplizierte Angelegenheit, die auch von Wissenschaftlern nicht endgültig erklärt werden können. Was [...] mehr

14.02.2019, 19:12 Uhr

Wie lange müssen wir eigentlich solche Pseudowissenschaftler ertragen? Jahrzehntelang haben uns unsere Mütter mit Spinat vollgestopft, später wir unsere Kinder, weil er angeblich viel Eisen erhielt. [...] mehr

22.01.2019, 08:39 Uhr

Ich wundere mich zutiefst über das, was zur Zeit in Deutschland passiert. Mit einem Schlag wurde die deutscheste aller Erfindungen, nämlich der Dieselmotor, schlecht geredet. Übertroffen wurde meine [...] mehr

08.01.2019, 08:35 Uhr

Im Norden Syriens leben auch (türkischstämmige) Turkmenen. Hat jemand eine Erklärung dafür, warum bei all den Unabhängigkeitsbemühungen für die Kurden nirgendwo die Rede von den Turkmenen ist? mehr

04.01.2019, 06:18 Uhr

Stellen Sie sich vor, Friedrich Merz übernimmt ein Ministeramt im Kabinett und verschwindet eines Tages urplötzlich, so ähnlich wie damals Oskar Lafontaine. Ich würde es ihm zutrauen. mehr

29.12.2018, 16:38 Uhr

Es ist nicht einfacher geworden, türkische Positionen zu vertreten, seitdem Erdoğan an der Macht ist. Trotzdem, Wahrheit ist Wahrheit. Wenn sogar der SPIEGEL anfängt, die PKK zumindest als eine [...] mehr

05.12.2018, 17:23 Uhr

Sie hat bewiesen, dass frau zum erfolgreichen Regieren kein machohaftes Benehmen, keine hochrhetorischen Reden etc. braucht, sondern mit kühlem Nachdenken und ruhigem Verhalten erfolgreich sein kann. mehr

20.11.2018, 20:09 Uhr

Der Vergleich mit der Schwerkraft hinkt allenthalben. Ist der SPIEGEL noch ein objektives Magazin? Ich habe als lebenslanger Linker auch meine Zweifel an der Migrationspolitik Merkels, obwohl ich sie [...] mehr

19.11.2018, 17:50 Uhr

Der Fall Kashouggi ist ein weiteres Zeichen dafür, wie die Machthabenden in Saudi Arabien mit Oppositionellen umgehen. Wir können getrost davon ausgehen, das ein Großteil der spurlos verschwundenen [...] mehr

19.11.2018, 17:44 Uhr

Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn die CDU nur diese beiden Männer anbieten kann. Obwohl wir AKK nicht gut genug kennen, sscheint sie die bessere Wahl zu sein. Dabei möchte ich erwähnen, dass die [...] mehr

19.11.2018, 08:07 Uhr

Forschungen besagen, dass Liebe im Schnitt eine Dauer von ca. 4 Jahren hat. Zugegeben, wir lieben den französischen Wein, den Käse, ja sogar den Lebensstil, ohne ihn uns aneignen zu können. Was die [...] mehr

11.11.2018, 08:46 Uhr

Was haben diese Dinger noch mit einem Fahrrad zu tun? mehr

10.11.2018, 09:05 Uhr

Für die beiden männlichen Kandidaten habe ich nicht viel übrig. Über AKK weiß ich zwar noch zu wenig, aber wenn sie Merkel's Vertrauen besitzt, ist das schon eine ganze Menge.. mehr

01.11.2018, 08:51 Uhr

Auch der SPIEGEL hat in letzter Zeit immer wieder gegen Merkel gewettert. . Es gehört schon eine Menge Blindheit - um nicht zu sagen Boshaftigkeit - dazu. zu übersehen, was diese Frau für Deutschland [...] mehr

31.10.2018, 07:07 Uhr

Es geht ja nicht darum, dass Andrea Nahles eine Frau ist. Angela Merkel hat bewiesen, dass eine Frau diese Aufgabe besser bewältigen kann als die meisten männlichen Kollegen. Es geht in erster Linie [...] mehr

30.10.2018, 09:37 Uhr

So sieht Dankbarkeit in Deutschland also aus. Einen besseren Kanzler hat es in Deutschland nicht gegeben. Es wird noch viele Kanzler geben. Für Europa wird es wohl kaum einen gleichwertigen Ersatz [...] mehr

28.10.2018, 14:41 Uhr

Wie kann man über etwas lästern, was nicht existiert? mehr

25.10.2018, 21:25 Uhr

Die SPD zahlt den Preis für den Tausch des angenehmen Gabriel gegen Nahles. Es dauert nicht mehr lange und die CDU wird den Preis für den Tausch der angenehmen Merkel gegen Werweißwas zahlen. mehr

21.10.2018, 18:23 Uhr

Der Fall Kaschoggi ist ein Zeichen dafür, wie die Saudis gewöhnlicherweise mit Oppositionellen umgehen. Bei Dieben Hand ab, bei intellektuellen Oppositionellen Kopf ab. So einfach ist es. Der Fehler [...] mehr

20.10.2018, 09:44 Uhr

Ich hätte den Saudis mehr Intelligenz zugetraut. Da landen - noch vor dem Termin des Kaschoggi im Konsulat - zwei Flugzeuge voller Experten in Istanbul. Sie töten ihn im Konsulat und schaffen die [...] mehr

Seite 2 von 16