Benutzerprofil

thomas_b.

Seite 6 von 6
03.02.2011, 21:24 Uhr

Zwickmühle Genau so würde es leider enden. Statt dass ein Südland durch Euro-Austritt abwertet, würden wir mit einer "Neuen DM" faktisch spürbar aufwerten und bekommen dann große Exportprobleme. [...] mehr

31.01.2011, 10:41 Uhr

Gab es denn einen Euro-Zwang? Es wurde keines der wirtschaftlich schwächeren Länder gezwungen, den Euro einzuführen; manche haben ja ihre Daten noch schwer geschönt, um den Euro bekommen zu können. Dort hat man eher die Vorteile [...] mehr

25.01.2011, 13:57 Uhr

Nicht zu helfen Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass der Deutsche Aktien vorzugsweise kurz vor dem Ende der Bullenphase kauft und dann unter großem Gejammer mitten im Crash wieder verkauft, statt dann [...] mehr

07.12.2010, 10:04 Uhr

Frage an die SPD Wollt ihr auch noch eure letzten Wähler verprellen? Kinder kosten nunmal und sehr viele arbeitende Eltern verdienen gerade heute nicht so viel, dass sie sich Kinder mal so eben nebenbei leisten [...] mehr

25.11.2010, 16:21 Uhr

Vergreisung von Tarifen ist das Hauptproblem Das regelmäßige Auflegen von neuen Tarifen für junge, gesunde Neukunden sollte verboten werden, statt dessen ein Basistarif für alle privat Versicherten mit Optionen für alles, was man sich leisten [...] mehr

18.11.2010, 21:13 Uhr

Erstaunlich In Sonntagsreden heisst es stets, dass Bildung unser Rohstoff ist und in der Praxis versuchen einige Universitäten, vielen bildungswilligen aus vermutlich monetären Gründen den Masterstudiengang zu [...] mehr

19.10.2010, 19:39 Uhr

Ich kaufe mir ein Buch Das Buch gehört mir, aber an dem Text selbst habe ich auch nur Nutzungsrechte. Trotzdem darf ich Seiten heraus reissen, neue mit verändertem Text einkleben, darin herummalen usw. Was ich damit für [...] mehr

28.09.2010, 20:10 Uhr

Handwerkerauto vs. Kurierfahrzeug Das eine steht hauptsächlich beim Kunden und das andere ist pausenlos unterwegs. Beide zahlen ggfs. den gleichen Strafbetrag. Was daran sinnvoll sein soll, ggfs. beide gleich zu bestrafen, wird mir [...] mehr

27.09.2010, 21:43 Uhr

Angeln ist wie im Loriot-Sketch Ich möchte einfach nur in Ruhe hier sitzen und mal nichts tun. mehr

07.09.2010, 13:12 Uhr

Wenn es netto ist... Netto ist der Betrag für einen Haushalt schon sehr schön, wenn man jetzt keine richtig teuren Hobbys hat. Allerdings müssten die Dollar noch etwa 1:1 in Euro gerechnet werden, um die Kaufkraft zu [...] mehr

21.08.2010, 21:17 Uhr

Der bayerische Wähler hat entschieden. Frankenberger hat den Volksentscheid initiiert, entschieden hat jedoch der Wähler. Es hätte ja auch anders ausgehen können. Insofern ist Frankenberger der falsche Adressat für den Unmut mancher. Ich [...] mehr

27.07.2010, 21:52 Uhr

Ryanair Ryanair-Sprecherin Henrike Schmidt sagte: "Alle Zusatzkosten sind vermeidbare Kosten." Aha, die 10 Euro für den Online Check-In sind also vermeidbar? Wie kann man denn ohne Check-In [...] mehr

14.07.2010, 13:02 Uhr

Ja, aber... Ja, auch ein Hartz IV Empfänger sollte einen PC haben, aber: Normalerweise hat man ja schon einen PC, bevor man Hartz IV bezieht. Wenn was kaputt geht, Gebrauchtcomputer oder-teile gibt es fast [...] mehr

Seite 6 von 6