Benutzerprofil

thomas_b.

Seite 1 von 6
23.09.2016, 00:47 Uhr

Meinungsmache statt Nachrichten Leider ist das wohl ein Trend bei so manchen namhaften Nachrichtenseiten, reisserischer Titel, lückenhafte Information und viel persönliche Stimmungsmache von so genannten Redakteuren. Vor [...] mehr

11.09.2016, 16:40 Uhr

Fakten schaffen In den Hafen einlaufen und per Funk bekannt geben, dass man wegen (was auch immer) nicht mehr auslaufen kann. Dann wird der Hafenbehörde wohl nicht anderes übrig bleiben, als das Schiff irgendwo [...] mehr

09.05.2016, 15:55 Uhr

Südtirol ist auch schön. Auch was die Abgeltungsteuer in Italien betrifft: 15% auf Dividenden und 15% auf Kursgewinne. Da könnte sich dann für so manchen der Umzug lohnen, wenn das die Haupteinkünfte sind. mehr

25.03.2016, 14:13 Uhr

Mein Vorschlag: Das "Mindestens" in Mindestens haltbar bis" in Fettschrift drucken. Vielleicht verstehen es die Leute dann besser. mehr

23.10.2015, 20:52 Uhr

Eine Startbahn mit zwei Flughäfen Die nördliche Startbahn von BER ist die aktuelle Startbahn von Schönefeld und die ist schon lange in Gebrauch, darf also auch mal saniert werden. Diese Startbahn hat einen kleinen alten, [...] mehr

09.09.2015, 23:15 Uhr

Das hat Frau Schickedanz auch mal gedacht. Um große wie kleine Vermögen muss man sich regelmäßig selbst kümmern, sonst macht es jemand anders zu seinem Nutzen. So einige Fußballer und Schauspieler können auch noch ein Lied davon singen. mehr

08.09.2015, 23:53 Uhr

Schon wieder Carnival Cruises Die hatten in den letzten Jahren doch so einige Ausfälle. Woran liegt's? mehr

28.08.2015, 19:34 Uhr

Urkundenfälschung? Wenn ein gefälschtes Siegel auf dem Klebekennzeichen gewesen wäre, dann wäre das Urkundenfälschung für mich. Da aber keines darauf war, wo ist dann die Urkundenfälschung? Wenn man das weiter denkt, [...] mehr

29.04.2015, 15:09 Uhr

Keine Neuwagengarantie mehr?  mehr

30.11.2014, 17:40 Uhr

Und die Kunden von Schenker? Bekommen die das zu viel gezahlte Geld im Erfolgsfall auch anteilig zurück oder möchte Schenker das einfach behalten? Es ist kaum anzunehmen, dass Kerosinzuschläge usw. nicht weiter gereicht wurden [...] mehr

04.10.2014, 14:17 Uhr

Wer misst die Gläser denn bei Online-Kauf aus? Der Augenarzt etwa? Wenn ich meine Brille mit diesen Werten online gekauft hätte, hätte ich die Brille sogleich in die Tonne werfen können. Da hat sich der Optiker doch weitaus mehr Mühe mit der [...] mehr

12.05.2014, 00:46 Uhr

Sehr seltsam Kabinencrew und Passagiere atmen die gleiche Luft ein und Passagiere waren offensichtlich nicht betroffen. Am Flugzeug kann es daher kaum liegen. mehr

10.05.2014, 22:52 Uhr

Kann Apple Streaming nicht alleine machen? Als langjähriger Apple User bin ich schon etwas erstaunt, dass Apple offenbar nicht in der Lage ist, selbst einen Streaming Dienst auf den Markt zu bringen und dafür einen zumindest zweitklassigen [...] mehr

27.02.2014, 20:33 Uhr

Das nennt sich wohl Kundenbindung... Wenn man nur mit der eigenen Kundenkarte bezahlen kann, lädt man nicht bei der Konkurrenz, so wohl der abstruse Hintergedanke. So wird die Elektromobilität dann trotz aller Sonntagsreden eine [...] mehr

05.01.2014, 18:34 Uhr

Funktioniert das auch unterm Strich? " Paixão hat mit der Stadt vereinbart, dass nach der Sanierung bis zum Vertragsende die oberen Etagen als Wohnraum unter dem Marktpreis vermietet werden." Der vergünstigte renovierte [...] mehr

13.12.2013, 12:47 Uhr

Umziehen Ist man gezwungen, in der Einflugschneise zu wohnen? Man weiss doch, dass es da laut (allerdings auch billiger) ist, wenn man da hinzieht. Der Flughafen zieht sicher nicht um. mehr

03.11.2013, 12:45 Uhr

Fussgängerschutz? Mit dieser Karosserie wird der Wagen doc niemals die Vorschriften für Fussgängerschutz erfüllen oder wir der als Quad eingestuft? mehr

30.10.2013, 19:50 Uhr

Ein fixer CO2-Grenzwert ist Unsinn. Es gibt einen Markt für Kleinwagen, die werden viel in Südeuropa produziert und einen für größere Fahrzeuge, die kommen eher aus Deutschland. Es ist doch nachvollziehbar, dass größere Limousinen nicht [...] mehr

27.10.2013, 01:10 Uhr

Warum... ...nimmt die Polizei den Hools die Pyrotechnik denn nicht ab? Ausser an Sylvester ist das abfeuern doch ohnehin nicht erlaubt und warum bringen sie die auch noch zum Stadion statt die bis zum Ende des [...] mehr

09.10.2013, 20:30 Uhr

Meine Erfahrung in Vancouver: Ich würde eher sagen, länger. Zumindest als wir letztes Jahr da waren, mussten alle Passagiere wie Vieh durch ein Nadelör zur Kontrolle und wurden dann an den entsprechenden Checkpoint [...] mehr

Seite 1 von 6