Benutzerprofil

sanktmax

Seite 1 von 10
28.12.2018, 10:35 Uhr

NC ist verfassunswidrig und zwar in allen Fächern, weil Hochschulreife Hochschulreife ist. Der NC wurde in den 80ern aus Not wegen Studentenschwemme und eigentlich vorübergehend eingeführt, inzwischen ist er in allen Fächern [...] mehr

15.08.2016, 16:51 Uhr

Ich-Geschichten Zur Ausgewogenheit der Kommentare: Ich habe noch nie Zahnseide oder Interdentalbürsten verwendet und gehe auch nicht zum Zahnarzt, weil die Zähne gesund sind. Die Krankenkassenbeiträge sind [...] mehr

13.07.2016, 01:29 Uhr

Sie haben aber was von Recht Heutige rechte (sic!) sind fad und einfach zu berechnen... aber was nützen solche Binsen, nichts, also lassen Sie es, was wollen Sie mit links und rechts überhaupt noch sagen, gibts doch gar nicht [...] mehr

13.07.2016, 01:21 Uhr

Oder umgekehrt "Was muß man für ein langweiliges Leben haben, wenn man Fußball mag...völlig unvorstellbar. Fast so, als ob man Fleisch isst. Oder trinkt. Oder Motorräder oder schnelle Autos mag.." [...] mehr

13.07.2016, 01:02 Uhr

Sie hat völlig recht schon mal bei ner WM/EM in der Oper gewesen, obercool, erste Reihe frei, zwanzig Zuschauer, alles nur für dich, den Aufführenden mag das nicht gefallen, aber für mich ist das Luxus. Und ehrlich, was [...] mehr

11.05.2016, 13:08 Uhr

And I love there... ... to be precise. mehr

03.05.2016, 04:11 Uhr

Bravo Mit beidem haben Sie recht, mit dem polemischen Text und mit der Ablehnung des Preises, differenzierte Meinungen sind das, was wir brauchen, es geht nicht um Antifeminismus und Feminismus, um [...] mehr

27.03.2016, 15:33 Uhr

Peinlich. Arm. Erbärmlich. was Sie da absondern. Die Bibel ist so historisch wie die Edda, die Odyssee oder das Gilgamesch-Epos. Jesus oder Petrus leben als Meme, historisch ist nichts an ihnen. Das Konstrukt, das da im 2. [...] mehr

25.03.2016, 08:40 Uhr

Verbrennen Ich verbrenne täglich Geld, würde es aber nicht tun, wenn ich es erstattet bekäme, sonst wäre das Verbrennen ja sinnlos. mehr

05.02.2016, 13:27 Uhr

Gefasel Schön im Nebel gestochert, warum wir aber als letzte Lösung ausgerechnet mit der Türkei kollaborieren müssen und warum Herr Gabriel immer noch Waffen an Saudi-Arabien liefert, warum Herr Steinmeier [...] mehr

05.11.2015, 12:51 Uhr

Verstaatlichen So ist es. Da der Bürger sowieso alles zahlt, wieso soll er dann auch noch die Gewinne der vier großen, vom Staat jahrzehntelang protegierten Konzerne bezahlen? Es wäre für alle billiger, wenn [...] mehr

25.10.2015, 15:59 Uhr

Mann, ist der doof... ... denken sich die Amerikaner jetzt schon wieder. Läuft doch alles nach Plan. Der Nahe Osten brennt, das war von den USA beabsichtigt, nur der kleine Blair hats wieder nicht gecheckt und denkt, dass [...] mehr

08.10.2015, 14:39 Uhr

Klasse Schön geschriebene pointenreiche Kolumne! Für manch einen der Kommentatoren scheint der Text ein bisschen zu komplex gewesen zu sein... mehr

17.04.2015, 09:43 Uhr

Ausgemachter Käse "Die Kleinverbraucher könnten Strom dann nicht nur zu Schnäppchenpreisen einkaufen; sofern sie über einen eigenen Speicher verfügen, könnten sie bei steigenden Preisen auch Strom ins Netz speisen [...] mehr

28.10.2014, 13:09 Uhr

Unterirdisch... ...wie sich die Leute hier im Forum gegenseitig und andere Fächer abqualifizieren. Es scheint irgendwie darauf hinzuweisen, dass keines der Fächer menschliche, soziale und wissenschaftliche Kompetenz [...] mehr

05.10.2014, 10:03 Uhr

Ausgemachter Käse Katholisch bedeutet schlicht "das Ganze betreffend". Wenn Sie ein kritischen Verstand und ein geschärftes Gewissen haben, treten Sie vermutlich aus, weil Sie dann einem macht- und [...] mehr

04.10.2014, 20:42 Uhr

Die Kirche zum Glück ist es herzlich egal, was "Jesus Christus" oder die Kirchenbosse sagen. mehr

07.08.2014, 09:17 Uhr

Selbst Schuld? Vielleicht überlegen Sie mal, warum die Kirchen so viele Mitglieder haben. Da wird man ungefragt als Baby getauft, als Kind indoktriniert, und dann wird es einem erschwert auszutreten. In vielen [...] mehr

04.08.2014, 10:13 Uhr

Nicht so hart Bei der Fahrradklau-Quote sind die Fahrradfahrer das gewohnt, die sind an den Trennungsschmerz schon gewöhnt. mehr

23.07.2014, 12:03 Uhr

Kapitalismus ohne Zinsen... ...ist doch traumhaft, ohne Geld wäre er noch besser. Ich rate sowieso jedem, so wenig Geld wie möglich zu haben, wenn man seine "Arbeitsleistung" für's Alter schon thesaurieren will, sollte [...] mehr

Seite 1 von 10