Benutzerprofil

masc74

Seite 1 von 11
12.09.2019, 10:47 Uhr

Bekanntes Phänomen Dies ist in vielen Bereichen ein bekanntes Phänomen, dass Wirklichkeit und Wahrnehmung auseinanderklaffen. Vergleicht man z.B. die tatsächliche Entwicklung von schweren Straftaten auf Leib und Leben [...] mehr

09.09.2019, 15:46 Uhr

... na ja Nur ca. 58% der SPD-Sympathisanten bewerten den Imagegewinn der Partei wegen des Verfahrens mindestens als "eher positiv", insgesamt aber nur ca. 40% der Befragten, während mehr als 50% [...] mehr

22.08.2019, 14:12 Uhr

Fast jedes Post kommt auf die selbe Ursache: Mehr Verkehr und mehr Radfahrer im Speziellen. Damit ist noch nicht die "Schuld" geklärt, aber dreiPunkte werden unausweichlich sein: 1. Wenn ein [...] mehr

25.07.2019, 17:48 Uhr

.... ich hab schon richtig gelesen. Mein Beitrag bezog sich auch auf das ausufernde Einhacken auf Amazon im Forum, welches sich längst vom Thema emanzipiert hat und nicht auf den Artikel selbst. mehr

25.07.2019, 12:35 Uhr

Böses, böses Amazon .... ich verstehe das Gemotze hier im Forum nicht. Niemand wird gezwungen, bei Amazon anzubieten oder zu kaufen. Amazon ist nicht "böse", nur extrem erfolgreich. Und die Händler, die dort [...] mehr

19.07.2019, 12:48 Uhr

@cc1972 (Beitrag 23) Ihre wirtschaftliche Analyse ist viel zu kurz gegriffen. Die Bedingungen für Cuba waren ja nicht immer so wie aktuell: Sie wurden während des Kalten Krieges von der Udssr massiv unterstützt und [...] mehr

18.07.2019, 14:02 Uhr

Cuba macht sich in der Hauptsache selbst kaputt Dieses Land lebt seit Jahrzehnten von der Substanz, das kann nicht gutgehen. Es gibt so gut wie keine Industrie und fast keine wettbewerbsfähigen Exportgüter, die Außenhandelsbilanz ist stark negativ. [...] mehr

18.07.2019, 10:41 Uhr

E-scooter sind für alle einfach eine Herausforderung Lieber Herr Lobo, Sie haben recht mit Ihrer Diagnose. Trotzdem halte ich E-scooter für eine Herausforderung ... eine sinnvolle! Es ist eine neue Form der Mobilität, noch nicht einordenbar, und dies [...] mehr

09.07.2019, 15:49 Uhr

Das haben Sie nicht richtig zusammengefasst: Da hat jemand einen Bußgeldbescheid bekommen mit der Behauptung, er sei zu schnell gefahren. Die Behauptung kann jedoch mangels Messdaten nicht [...] mehr

24.06.2019, 14:09 Uhr

Ein institutionelles Ringen - wer hat das Sagen Macron möchte sich als Staatschef einer als sich besonders bedeutsam empfindenden Nation nicht den Kommissionschef diktieren lassen - das Europäische Parlament, bzw. die dort größte Fraktion, möchte [...] mehr

27.05.2019, 14:50 Uhr

Problematisch Das riecht schon sehr nach Gesinnungsterror. Fliegen ist ja tatsächlich ziemlich böse - das bestreitet hoffentlich niemand mehr. Es ist aber nicht Sache des Arbeitgebers, dass Verhalten seiner [...] mehr

27.05.2019, 14:33 Uhr

Zur Regierungsbildung gehören mehr Das ist ja "schön", dass Frau Kipping mitregieren will, aber ich hoffe inständig, dass die SPD nicht mehr der kurzsichtigen Versuchung erliegt, eine Partei vom Rand mit in die Regierung zu [...] mehr

24.05.2019, 14:25 Uhr

... eine großartige Frau Frau May trifft keine Schuld an diesem Desaster, da war einfach nichts zu gewinnen. Plakativ gesagt: 1/3 der Abgeordneten war für den Deal, 1/3 der Abgeordneten waren gegen ein Abkommen, weil sie ganz [...] mehr

19.05.2019, 20:13 Uhr

Wo hat den jemand verlangt, dass alle Wahlkreise gleich groß sind ... nur zwischen völlig willkürlichen Stimm-Abgeordneten-Verhältnissen beim EU.Parlament und der technischen Umöglichkeit [...] mehr

17.05.2019, 11:12 Uhr

Ihre Darstellung ist schon richtig nur ändert das nichts an dem Problem, dass eine demokratische Repräsentation der Bürgerinnen und Bürger im derzeitigen Modus nicht gegeben ist. Der EU-weite [...] mehr

16.05.2019, 21:09 Uhr

Oh mei, jetzt tappen Sie genau in die Nationalismusfalle, die Sie vermutlich eigentlich vermeiden wollten: Die Idee, dass bei einer demokratischen Vertretung der Bürgerinnen und Bürger diejenigen [...] mehr

16.05.2019, 17:14 Uhr

..... ich bin ja ein sehr überzeugter Europäer, aber nicht blind für die kolossalen Demokratiedefizite der EU, und das muss man im Interesse der EU auch nicht sein. Hier gilt es, sehr kritisch den [...] mehr

08.05.2019, 17:01 Uhr

Sinnlose Diskussion Mein Gott, in dem Artikel steht ja schon drin, dass die Zahlen keine Aussagekraft haben.... Institut der Immobilienwirtschaft hin oder her. Was auffällt an den Forenbeiträgen ist, dass die [...] mehr

06.05.2019, 16:10 Uhr

Finde ich gut ... aber den Namen nicht Ich finde einen allgemein verpflichtenden Dienst gut .... nicht nur für die Gemeinschaft, sondern auch für die jungen Menschen selbst. Ich habe von meinem Zivildienst in der Individuellen [...] mehr

03.05.2019, 09:30 Uhr

dumpfer Alarmismus Mit Fakten hat die Diagnose nicht zu tun. Faktisch steigt der absolute und relative Wohlstand stetig und absolute und relative Armut sinkt. Das gilt sowohl für Deutschland als insbesondere global. Die [...] mehr

Seite 1 von 11