Benutzerprofil

timelock

Seite 1 von 3
23.08.2019, 12:52 Uhr

Polaroid als selbstgemachte Postkarte Ende 1980 bin ich in einem alten Strich-Acht für 2 Monate nach und durch Griechenland gefahren. Als Reisevorbereitung habe mir ich mir ein paar Stück weiße Pappe auf Postkartenformat [...] mehr

09.07.2019, 09:11 Uhr

Wundervoller Georgien-Blog während freiwilligem sozialem Jahr Wer mehr über Georgien und die Georgier erfahren will, sollte sich auch den Blog https://einjahrgeorgien.wordpress.com/ von Emil anschauen. Er ist im Rahmen seines freiwilligen sozialen Jahres in [...] mehr

03.07.2019, 11:27 Uhr

Auch ein Weg, den BW Affären zu entkommen. Mit sehr hoch und öffentlich formulierten Reform-Zielen als Verteidigungsministerin gestartet müsste ihr der Laden aufgrund der ganzen Affären eigentlich bald um die Ohren fliegen. Bevor das passiert [...] mehr

27.06.2019, 15:17 Uhr

Stereo Glas Positive von 1917/1922 Ich habe ein paar original Stereo Positive von 1917/1922 erworben, die beinahe so etwas sind wie in Glas konservierte Zeit. Unter anderem ist auch ein Foto von drei Soldaten in einem Schützengraben [...] mehr

09.06.2019, 14:25 Uhr

Wozu noch Museen Bei meinem letzten Museumsbesuch gab es neben jedem Gemälde ein QR Code zu weiterführenden digitalen Informationen. Was zur Folge hatte, dass sich die Hälfte der Menschen während meines Besuches gar [...] mehr

08.06.2019, 19:05 Uhr

Nur eine Funktion - wie erholsam. Ich hab mir vor 4 Jahren einen "Walkmann" von Astell&Kern gegen meinen Tinitus geholt und bereue das bis heute nicht. Ich bekam wohl öfters die Frage, ob ich damit auch telefonieren [...] mehr

11.03.2019, 11:05 Uhr

Entsorgungsprämie und Feinstaub Kernsatz des Artikels ist "Weil die meisten 124er noch gar keine 30 Jahre alt sind und schlicht noch warten müssen, bis sie ins H-Kennzeichen-Alter kommen".Dürfen diese Fahrzeuge denn noch [...] mehr

27.01.2019, 10:07 Uhr

Die Autoindustrie freut sich Statt sich gegen Verbote oder die Schummelindustrie zu verbünden, zerfleischen sich jetzt schon die "Interessenverbände". Die Autoindustrie wird es freuen. Würden alle Fahrzeuge ab 2010 wie [...] mehr

03.12.2018, 17:29 Uhr

Hier die finnische Inspirationsquelle "My Stuff" http://www.mystuffmovie.de/ mehr

22.11.2018, 19:32 Uhr

Köln, ehemalige Gerling-Zentrale Als ich Mitte des Jahres seit langer Zeit mal wieder im Kölner "Gerlings-Viertel" war, hab ich da eine ähnlich unwirkliche Kulisse vorgefunden. Einige Gebäudeteile wurden durch Tücher [...] mehr

18.11.2018, 14:32 Uhr

Weitere Verletzte? In einer anderen Videoperspektive sieht es so aus, als würde der Wagen beim Herabstürzen einen Menschen unter sich begraben, nachdem er in das Haus geknallt ist. Gibt es Informationen, ob es noch mehr [...] mehr

21.09.2018, 17:39 Uhr

Ist das Zufall oder Ironie? Einen Beitrag über Google Maps auf dem Smartphone zur Navigation direkt nach einem zu bringen, der über bundesweite Verkehrskontrolle berichtet und in seiner Überschrift von "Etwa 10.000 Fahrer [...] mehr

16.09.2018, 13:29 Uhr

Wie ist den beim grafischen Remix die Rechtslage? Welche rechtlichen Ding muss man beim visuellen Remix bzw. Covern denn beachten? Gibt es da ähnliche Regeln und Grauzonen wie im musikalischen Bereich, wo ein DJ ja für kommerzielle oder öffentliche [...] mehr

06.09.2018, 15:13 Uhr

Lederholster als Schutz Ich hab eine Kamera mit eingebautem Handy. Da das CM1 (m)ein Arbeitswerkzeug ist und manchmal auch robust behandelt wird, benötige es eine Tasche, die stabiler ist als die, die es zu kaufen gibt. Ich [...] mehr

13.08.2018, 17:31 Uhr

Klingt wie AVATech von Fraunhofer und Max Planck Ich hab vor ein paar Jahren einen Spot zu AVATech, einem der ersten Gemeinschaftsprojekte von Max Planck und Frauhofer produziert. Es ging dabei um neue Software-Algorithmen in der Sprachanalyse und [...] mehr

14.07.2018, 16:41 Uhr

Polaroid ist digitales copy Detox Polaroids lassen sich nicht nach kaufmännischen Maßstäben berechnen. Sie sind Detox im Instagram- und Copy-Zeitalter. Denn es gibt jeweils nur ein Original. [...] mehr

13.03.2018, 16:03 Uhr

Ein Spiel gegen die Sprachdiktatur Wie heißt es so schön in einem Blogbeitrag vom Gedankenwandler: "Die Nordrhein-Westfälische Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung hat die Hochschulen mit Drohungen gezwungen, den [...] mehr

25.11.2017, 10:44 Uhr

Bundeswehr ist keine Websoap In Mali eingesetzt zu werden oder sich für eine pseudorelastische Websoap zu begeistern hat nichts miteinander zu tun. Heisenberg sagt: der Beobachter verändert das zu Beobachtende. Und so viel Klicks [...] mehr

16.10.2017, 09:22 Uhr

Perfekt formuliert. Perfektion als endgültiger Zustand ist eh eine Illusion, die nirgendwo in der Natur vorkommt. Genau so wie totale Ordnung nicht existiert und Unordnung lediglich eine Ordnung ist, deren Systematik [...] mehr

25.07.2017, 09:37 Uhr

Chino Otsuka montiert ihr Erwachsenen-Ich in Fotos mit ihrem Kind-Ich Kopie oder Original? Und diese Frage beziehe ich nicht nur auf die unglaublichen Arbeiten von Chino Otsuka [...] mehr

Seite 1 von 3