Benutzerprofil

BlogBildung.net

Seite 1 von 2
23.06.2012, 12:00 Uhr

Was hat das alles mit dem BILDUNGSSYSTEM zu tun? Die "Abgehängten", von denen hier gesprochen wird, sind doch nicht durch das Bildungssystem chancenlos, sondern durch 1. zerrüttete Elternhäuser/mangelnde Unterstützung von zuhause; 2. [...] mehr

23.06.2012, 11:34 Uhr

Ausländische Kinder dürfen nicht auf das Gymnasium??? "Dann erklären sie mir bitte warum drei ausländische Kinder, die zu den 10 besten Schülern der Abschlussklassen der Grundschule gehörten, zwei haben sogar einen Buchpreis bekommen, nicht auf das [...] mehr

14.04.2011, 21:21 Uhr

Endlich mal fundierte Argumente Ach so, ja - wenn Sie das sagen... O.K. ich will jetzt auch die Gesamtschule! mehr

02.04.2011, 12:40 Uhr

Lehrer können nicht machen was sie wollen... In der Wirtschaft funktionieren Bonuszahlungen, weil dem Chef wahrscheinlich egal ist, woher der höhere Umsatz kommt, oder wie er erreicht worden ist, solange es dem Unternehmen nicht schadet (ich [...] mehr

18.03.2011, 17:25 Uhr

Sie haben Recht Sie haben Recht, hat wahrscheinlich keinen Zweck. Vorurteile sind schwer ausrottbar - und ich bin froh, dass sich die Eltern, die ich kenne, entweder gut verstellen oder Lehrern tatsächlich anders [...] mehr

18.03.2011, 15:18 Uhr

...und noch was... Doch, es reicht ja schon eine Konferenz pro Woche im Durchschnitt, was auch bedeuten kann, dass gehäuft (z.B. vor Zeugnissen) 3 Konferenzen in einer Woche statt finden. Abgesehen davon: Warum [...] mehr

18.03.2011, 14:56 Uhr

Dann sollten Sie... Dann sollten Sie damit aufhören... mehr

18.03.2011, 14:53 Uhr

multiperspektivisch: oder: Warum kann man denn von Lehrern erwarten, dass sie sich regelmäßig Zeit nehmen um Gespräche mit Eltern zu führen, Eltern aber ihrerseits darauf pochen, dass alles nur zu den ihnen [...] mehr

18.03.2011, 14:51 Uhr

Mehrarbeit einfach so, weill jemand anderes das möchte? Ja, und nun nehmen wir an, der Arbeitsaufwand hätte keinerlei Effekt auf den Erfolg Ihrer Selbständigkeit und Ihren Verdienst... Natürlich gibt es etliche Berufe, die ganz andere Arbeitszeiten [...] mehr

18.03.2011, 14:43 Uhr

ich glaube, so war das nicht gemeint... Ich glaube, der Forist war bisher auf der Seite der Lehrer ;-) ...und wollte deutlich machen, dass nicht nur ein Lehrer Rücksicht auf die Lebensumstände anderer nehmen muss, sondern z.B. auch der [...] mehr

18.03.2011, 07:19 Uhr

ungestört ablästern Das würde Ihnen so passen: Die Lehrer haben keine Freizeit mehr, in der sie im Internet surfen und Sie können hier gemeinschaftlich ungestört ablästern. Da ist es doch gut, dass es auch mal einen [...] mehr

17.03.2011, 21:39 Uhr

Ich bin eigentlich ein ganz Netter ;-) Ich habe ja nicht gesagt, dass ich diese Gespräche nicht führe. Mein Beitrag war eine Antwort auf eine Anekdote, mit der ich sagen wollte, dass es eine Anmaßung der Eltern ist es als [...] mehr

17.03.2011, 21:08 Uhr

unkündbar = laibeigen Das heißt: Als Beamter ist es verdammt nochmal meine Pflicht nach 20 Uhr zur Verfügung zu stehen? Was für eine Logik... Wir können ja nochmal bei dem Juristen hier im Forum nachfragen, ob er [...] mehr

17.03.2011, 21:00 Uhr

Hörensagen Ja, denken Sie sich mal: Ich kenne die Wirtschaft nicht vom Hörensagen, sondern aus erster Hand und meine Erfahrung habe ich in mehr als einem Betrieb erworben. Und ich habe bisher nicht erlebt, [...] mehr

17.03.2011, 20:54 Uhr

Dienspflicht Googeln Sie doch mal bitte das Wort "Dienstpflicht" - vielleicht beugt das derart unqualifizierten Kommentaren vor. mehr

17.03.2011, 20:52 Uhr

Tolle Anekdote, die alles über Ihre Einstellung zu Lehrern sagt Und wenn Ihr Chef Ihnen sagt, er möchte Sie dann gerne heute Abend um 20 Uhr nochmal dienstlich sprechen und ein längeres Gespräch führen weil er tagsüber dafür keine Zeit hat, dann sagen Sie: [...] mehr

17.03.2011, 20:46 Uhr

mal ehrlich... Dann bin ich mal ehrlich: Ich komme keinen einzigen Tag vor 13:30 aus der Schule, An zwei Tagen habe ich aufgrund des Ganztagsbetriebs meiner Schule bis 16:30 Dienstverpflichtungen. Das führt [...] mehr

17.03.2011, 19:30 Uhr

Zur Arbeitsbelastung - Wann werden es auch alle Nichtleher kapieren? Und nicht nur das. Da wären auch noch die mündlichen Prüfungen zu nennen, die für jeden Schüler sorgfältig inkl. Erwartungshorizont ausgearbeitet werden müssen. Dazuzurechnen ist natürlich die Zeit [...] mehr

16.03.2011, 18:53 Uhr

Blogs für Lehrer und andere Bloggonauten Hallo, guck mal bei wordpress.com (nicht .org). Dort kann völlig anonym ein eigenes, professionell anmutendes, leicht zu bedienendes Blog kostenlos eingerichtet werden. Viel Spaß und meld' Dich [...] mehr

16.03.2011, 16:28 Uhr

Wer will denn jetzt noch Hauptschullehrer werden? Und Sie meinen, Lehrer entscheiden sich wegen der größeren Herausforderung für die Hauptschule? Allenfalls wohl trotz der größeren Herausforderung. Ich bin mir auch nicht sicher, ob allen [...] mehr

Seite 1 von 2