Benutzerprofil

soalbei

Seite 1 von 4
12.07.2019, 13:17 Uhr

#279 Nö, ist rein wirtschaftlich betrachtet. mehr

12.07.2019, 12:54 Uhr

Genau :) Weil gerade Deutschland dafür bekannt ist eine Steuer für Steuerungszwecke einzuführen um unterm Strich WENIGER Gesamtsteuereinnahmen zu haben, also den Steuerzahlern auch nur die Möglichkeit zu geben [...] mehr

04.07.2019, 13:03 Uhr

Ich fände es gut und deutlich glaubwürdiger wenn dieser Verein weiter macht, aber die Abmahngebühren so gesplittet würden, dass dieser Verein lediglich seine tatsächlich entstandenen Kosten dafür erstattet bekommt und [...] mehr

26.02.2019, 13:18 Uhr

Hmm und ich dachte immer so ein Arzt hat es sich erst durch sein Studium ermöglicht und sich selbst diese Einkommensmöglichkeit erarbeitet... Naja, man lernt nie aus. Scherz beiseite, am Anfang stand [...] mehr

26.02.2019, 12:06 Uhr

Ja echt nett dass man das Wort Superreichensteuer erdacht hat. Denn normal "reich" ist man steuertechnisch ja mittlerweile mit ca 55 000 brutto im Jahr. War es nicht mal so, dass der [...] mehr

26.02.2019, 10:01 Uhr

Das Wort reich ist ein weiter Begriff und kommt immer auf den eigenen Standpunkt an. Für den Milliardär braucht es schon eine exzellente Idee und Einkommens-Millionär im Angestelltenverhältnis dürfte ein [...] mehr

25.02.2019, 18:28 Uhr

Da lag er schon richtig, aber ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass es sich aufgrund dieser Struktur eben auch Eltern mit begrenzteren finanziellen Möglichkeiten leisten können ihre [...] mehr

25.02.2019, 17:23 Uhr

Keine eigenen Kinder wie ich das verstehe denn: Wie kann man sich denn bitte hinstellen und sowas sagen????? WENN Steuern IRGENDEINEN Sinn haben, dann ja wohl an oberster Stelle als ein Invest in [...] mehr

25.02.2019, 16:57 Uhr

@21 + 22 Ich weiss jetzt nicht was ihr mir sagen wollt :) Loblied worauf? Gut dass es solche Schulen gibt, ja, aber die Gebühr ist abhängig vom Einkommen und somit, weil abhängig von dem was reinkommt, weit [...] mehr

25.02.2019, 14:14 Uhr

Mein Sohn ist auch auf einer Privatschule. Weil er MUSS, da im Hausmütterchenheimatland BRD unter "ganztags" eine Betreuung bis 15:30 verstanden wird. Dass auf dieser Schule nur Bonzenkinder wären [...] mehr

08.02.2019, 09:48 Uhr

4c ist komplett anders gebaut. Geiler Mittelmotor, Carbonmonocoque, GFK Karosse, Alu und im Innenraum haben die Spartaner gewütet ;) Bei diesem Gewicht braucht man keinen V6 :) Schade, dass die [...] mehr

25.01.2019, 09:53 Uhr

Hinterziehung? Legale Sparmodelle, ganz vorne dabei bei der Etablierung Monsieur Juncker ;) Konzerne flüchten dahin wo es am wenigsten kostet und der lokal agierende Mittelstand wird geschröpft weil der es sich [...] mehr

23.01.2019, 15:25 Uhr

Also ich hatte nie BaFöG beantragt weil meine Eltern zuviel verdienten. Als es ums Geld ging kam von meiner Mutter damals nur "geh arbeiten, jeder Student arbeitet, 200 Euro fürs Studiwohnheimzimmer, [...] mehr

23.01.2019, 14:02 Uhr

Die Überschrift müsste lauten: arm, ärmer, BaFöG, kein BaFöG und komplett selbst finanzieren. Ich hatte Letzteres, hat mir nicht geschadet wenngleich ich ein Studium hatte welches nur Entweder Oder zuließ. Pech, habe [...] mehr

28.11.2018, 10:38 Uhr

Wäre schon besser wenn die hier lebenden Muslime ihre Moscheen über eine "Kirchensteuer" mit dem Umweg über den deutschen Fiskus finanzieren würden und diese nicht aus irgendwelchen dubiosen [...] mehr

17.10.2018, 11:24 Uhr

@85 War in Amerika gute Bildung angefangen bei den Schulen ohne Geld seitens der Eltern schon mal erwähnenswert gut? Im Vergleich zu Deutschland ist das Bildungssytem in Amerika und auch in GB doch seit [...] mehr

17.10.2018, 09:06 Uhr

Wir verstehen die Amis nicht, die Amis verstehen uns nicht. Trump poltert, das scheint dem Volk eher zu gefallen als Etepetete. Politik bedeutet immer, Politikversprechen für das Volk zumachen. Da erwiesenermaßen [...] mehr

24.09.2018, 12:09 Uhr

Ich denke ja, dass die Zukunft nicht dem Hybrid und schon garnicht den E Autos gehören wird. Wenn wir alle E Autos hätten müsste Deutschland sich überlegen woher wie die Unmengen an Strom herkommen sollen. Aber [...] mehr

26.07.2018, 16:16 Uhr

naja ich werde mich erst als Europäer fühlen wenn jeder von uns Europäern dieselben Abgaben, Steuern (inkl MwSt.) zahlt und dieselben Sozialleistungen erhält, sowie dasselbe Renteneintrittsalter hat. [...] mehr

12.07.2018, 10:22 Uhr

Als wäre es nicht auch in Deutschland so, dass fernab der politischen Gesinnung mittlerweile der "Führungsnachwuchs" eher von Privatunis kommt. Und nebenbei, auch wenn ich ein "Linker" [...] mehr

Seite 1 von 4