Benutzerprofil

HaMü

Seite 1 von 3
04.09.2019, 16:41 Uhr

Je geringer der Ausländer-/Flüchtlingsanteil desto besser die Ergebnisse der AFD. Etwas vereinfacht, aber eine sicher zulässige Sicht. Wenn jedoch eigenes Erleben von Fremden ursächlich ausscheidet, drängt sich natürlich die Frage nach dem [...] mehr

20.08.2019, 14:55 Uhr

Klara Geywitz kennt man hier in Potsdam eigentlich nur von Wahlplakaten. Zwischen den Wahlen hört man von ihr nichts. Es ist zum weinen. HaMü mehr

15.08.2019, 15:53 Uhr

Höhlenbär? Wenigstens in einem Halbsatz könnte man erwähnen, dass die Bezeichnung Höhlenbär lediglich den Fundorten geschuldet ist. Heutige Bären nennt man ja auch nicht Höhlenbären. mehr

27.06.2019, 14:40 Uhr

Wäre es nicht naheliegender den Nichterwerb eines Autos zu prämieren? mehr

19.06.2019, 14:32 Uhr

Immer schlechterer Service zu immer höheren Preisen Ersatzlose Schliessung der ständig überfüllten Postfiliale im flächengrössten und einwohnerreichsten Stadtteil der Landeshauptstadt Potsdam, internationaler Waren-Versand für Privat quasi abgeschafft, [...] mehr

03.05.2019, 14:29 Uhr

Kapitalismus ist der außergewöhnliche Glaube "Kapitalismus ist der außergewöhnliche Glaube, dass die widerwärtigsten Männer aufgrund der widerwärtigsten Motive irgendwie für den Nutzen aller arbeiten." John Maynard Keynes mehr

06.02.2019, 15:00 Uhr

Im Zeitalter von Killerdrohnen, Atomraketen, Flächenbombardements und Giftgaseinsätzen den Kampf Mann gegen Mann als Argument gegen falsche Frisuren ins Feld zu führen, hat was. Kein Wunder, das Kabarett es in diesen Zeiten so schwer hat... mehr

03.02.2019, 19:02 Uhr

Die Falschen sagen das Richtige Andrea Nahles mag nach innen eine geeignete Kandidatin gewesen sein, in der Aussenwirkung bzw. -wahrnehmung war sie es nie. Was bzw. wer fällt einem zum Begriff fremdschämen als erstes ein? Eben. [...] mehr

25.01.2019, 21:30 Uhr

Offenbar nur eine Minderheitenmeinung "Der Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner (BdP) weist die Gruppe Pneumologen um den Ex-Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie (DGP), Professor Dieter [...] mehr

02.01.2019, 18:20 Uhr

Zweck des Getöses Eigentlich im Gegenteil: Wenn man die Knalltüten blockt, fällt es leichter, klüger und weniger aggressiv vorgetragene Gegenmeinungen überhaupt wahrzunehmen. Vorher gehen sie oft im Getöse unter. [...] mehr

23.12.2018, 14:50 Uhr

Was soll das? Der Artikel schliesst mit "Tyrannenmord unwahrscheinlich". Wie bitte kommt dann eine solche Überschrift zu stande? mehr

28.11.2018, 16:18 Uhr

Danke @ peterparca , Beitrag 13 Unterschreibe ich Wort für Wort. Danke! mehr

05.11.2018, 14:37 Uhr

Weihnachtsgeld im Osten? Dürfte nur ein Bruchteil der Beschäftigten bekommen. Ich kenne zumindest niemanden. mehr

26.09.2018, 15:28 Uhr

@sven2016 Du vermengst da zwei Kommentare. Und nein. Die wenigsten "Assad-Versteher" dürften dem rechten Lager zuzuordnen sein. Diese Zuordnung dient doch offensichtlich nur der Diskreditierung [...] mehr

18.07.2018, 12:33 Uhr

Legende vom frei empfangbaren ÖRR im Internet Mich erstaunt, dass niemand die Mär vom frei empfangbaren ÖRR im Internet hintergfragt. ARTE z.Bsp. würde ich schon ab und an gucken, wenn denn die Programminhalte im Netz auch verfügbar wären. [...] mehr

01.02.2018, 15:06 Uhr

Es geht nicht um Pyrotechnik Der Verein hat kein Problem damit, eine Strafe wegen Pyrotechnik zu bezahlen, sondern mit der Urteilsbegründung. mehr

27.09.2017, 12:51 Uhr

Andrea Nahles? SPD-binnenlogisch zweifellos die richtige Wahl. Nur, gab es denn niemanden der auch mal im Berufsleben stand? mehr

30.06.2017, 13:26 Uhr

Wie Mehltau über der Stadt Das bestreben konservativer Kreise, die religiös-esoterischen motivierten Verirrungen vordemokratischer Potentaten zur Grundlage für die Stadtentwicklung im 21. Jahrhundert zu machen, legt sich wie [...] mehr

15.05.2017, 17:32 Uhr

Zusätzlich, meinetwegen, aber alternativlos? Sehr durchdacht klingt das nicht. Ich versuche mir gerade eine Kontrolle auf Schwarzfahrer vorzustellen. Mein Chef wird sich auch bedanken, Stichwort Diensthandy. mehr

18.04.2017, 18:41 Uhr

Gute Besserung den Verletzten. Ich ringe um die richtigen Worte und finde einfach keine. Umsomehr hoffe ich, dass Euch der Verein nicht noch in den Rücken fällt, und (nicht nur) die Stuttgarter Fanszene eine [...] mehr

Seite 1 von 3