Benutzerprofil

Planetenauswanderer

Seite 1 von 2
26.10.2017, 15:14 Uhr

Das Umweltministerium bei uns wollte doch so was auch - find ich sehr vernünftig. Das zeigt, dass mehr und mehr Politiker allmählich die Tragweite und Brisanz des Themas Klimaschutz erkennen und dass [...] mehr

23.01.2017, 14:51 Uhr

Genau das wollte ich grad sagen - das wird sich gleich erledigt haben (zumindest in den Köpfen der breiten Masse), weil der Trump jetzt dieser unkonstruktiven Forschung, die den amerikanischen [...] mehr

23.01.2017, 09:55 Uhr

Vor der Wahl ist nun mal nicht das gleiche wie nach der Wahl - das ist doch bei genug anderen Politikern der Fall, auch solchen, die man nicht mit Trump auf eine Stufe stellen würde ... Hat irgendwer [...] mehr

16.01.2017, 16:09 Uhr

Tja ... Der Vergleich mit Chevrolet, den Trump da bemüht hat, beweist nur mal wieder, wieviel Hintergrundwissen der Mann sammelt zu den Themen, über die er reden will und wie sehr der wohl seine Berater [...] mehr

13.01.2017, 11:14 Uhr

Überaschung Donnerwetter! Damit hätte nun niemand gerechnet - ich auch nicht. Naja, wenn das wirklich deren authentische Einstellung und nicht geschauspielert war - das werden wie schon geschrieben die ersten [...] mehr

29.11.2016, 13:23 Uhr

Ojemineh - es geht los, und immer noch ... Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Gut, dass die meisten Länder, die den Pariser Klimavertrag unterzeichnet haben - und die unabhängig vom neuen US-Präsidenten daran festhalten wollen - nicht [...] mehr

18.11.2016, 09:25 Uhr

Dialog? Bringt doch nix mehr ... außer Wir machen uns doch selbst was vor, wenn wir - wer auch immer das konkret sagt - sagen, wir müssten weiter auf Dialog setzen, um eine Möglichkeit zu haben, die Dinge in der Türkei zu beeinflussen - [...] mehr

17.11.2016, 08:00 Uhr

Also, das wäre wohl wirklich der Gipfel des Egoismus des nächsten Präsidenten, diesen Vertrag aufzukündigen, wobei er genau weiß, wie lang es gedauert hat, den auszuhandeln, wenn alle anderen [...] mehr

03.11.2016, 14:36 Uhr

Spiel verloren ... Naja, die Sache mit dem Klima und Naturschutz, Ressourcenschutz und alles was damit zusammenhängt war von Anfang ein Spiel mit ziemlich sicherem Ausgang - bei so vielen Staaten, die sowohl daran [...] mehr

12.10.2016, 14:53 Uhr

Ocean Cleanup? Hallo, ich hab diesen Artikel jetzt nicht im Detail gelesen - aber ?`wissen wir nicht eigentlich schon, wie der Müll schwimmt? - bzw., ist das relevant? Wo er genau herkommt, das ist doch das alte [...] mehr

27.09.2016, 15:29 Uhr

Ich glaube eigtl. nicht, dass es hier darum geht, dass sich best. Politiker profilieren wollen - die Mehrkosten sind nun mal so, da kann man nicht drumrum reden, klar, aber mir kann keiner im Ernst [...] mehr

27.09.2016, 15:20 Uhr

Deutlich unter 2°? Möglichst auf 1,5°? Hab ich nicht irgendwie (wahrscheinlich hier) mal gelesen, dass dieses Ziel schon ins Reich der Märchen entschwunden ist, sprich nicht mehr erreichbar? Wie [...] mehr

01.08.2016, 16:54 Uhr

[sorry, aber diese Redewendung kann man nicht angemessen übersetzen ...] Oh nein - seit die irgendeine Verschlüsselung für Chats eingeführt haben, die sie wohl angeblich selbst auch nicht [...] mehr

01.08.2016, 15:11 Uhr

Und trotzdem, wechseln will keiner ... Es wird ja immer krasser - naja, Facebook und Whatsapp sind halt m.o.w. international. Weiß nicht, in welchem Rechtsraum die Server stehen. Aber mei, Datenschutz ist überall ein heikles Thema und es [...] mehr

15.07.2016, 17:46 Uhr

Noch mehr Ojeh ... ich glaube, ab Montag werd ich in meinem Büro Tipps einsammeln, wie lange es dauert, bis der Erste auif die Bahngleise läuft (oder im Fall der U-Bahn auf die Gleise stürzt) oder über die [...] mehr

11.07.2016, 15:05 Uhr

Das ganze ist einfach nur traurig. Detaillierter diskutieren kann man das zwar ewig, wie man ja sieht, aber als Außenstehender muss da jede Sichtweise notwendigerweise unvollständig bleiben. Bürger [...] mehr

05.07.2016, 16:07 Uhr

Zukunftsmusik ... Wie wäre es, vieleicht entwickelt irgend so ein Milliardär mal statt privaten Flügen zum Mond für andere Milliardäre mal eine Shuttle-Rakete, die CO2 in großem Stil ins Weltall bringt ... Das wär doch [...] mehr

05.07.2016, 15:09 Uhr

Ach Gott, die Sache mit dem Weltklimavertrag - das war eh so ein komisches Ding, von allen bejubelt, nach jahrelangem ergebnislosen Tauziehen und von einigen Ländern (USA bspw.) sofort aufs Korn [...] mehr

23.06.2016, 15:49 Uhr

Visaerleichterungen für Russland? Wieso nicht ... ... für die Türkei? Soo anders sind die Regime dieser beiden Länder nicht mehr - in beiden herrscht keine Meinungsfreiheit, beide betonen immer mehr die Religion, in beiden herrscht m.o.w. ein Mann - [...] mehr

16.06.2016, 15:24 Uhr

Oh mei - das haben wir doch alles schon so oft gesehen, es wurde so oft diskutiert, letztendlich immer mit den gleichen Argumenten, und was hat sich jemals verändert? Genau - NICHTS. Sind es nun [...] mehr

Seite 1 von 2