Benutzerprofil

bbr1960

Seite 1 von 9
02.02.2019, 18:35 Uhr

Pass auf Dich auf, Greta. Du hast Dich mit dummen und teilweise sehr bösen Menschen angelegt. Das ist eine gefährliche Kombination. mehr

18.09.2018, 22:15 Uhr

Politische Beamte können ihne Angabe von Gründen entlassen werden. Für politische Beamte gilt das nixht. Die kann der Minister sogar ganz ohne Angabe von Gründen entlassen. Und das ist auch schon geschehen. [...] mehr

17.09.2018, 22:33 Uhr

Das sind zwei ganz unterschiedliche Themen. Ob die Krankenkassen selbst selbstverschuldete Krankheiten bezahlen sollen, darüber kann man diskutieren. Es gibt gute Gründe dafür. Wo soll man z.B. die Grenze zwischen gesundem und gefährlichem [...] mehr

17.09.2018, 22:26 Uhr

Ich verstehe genug. Als Physiker weiß ich, dass in einer Hochpotenz kein Wirkstoff mehr enthalten ist. Man muss wirklich nicht Pharmazie studiert haben um zu wissen, dass es ohne Wirkstoff auch keine Wirkung jenseits [...] mehr

16.09.2018, 20:26 Uhr

Das ist die Frage. Eine Möglichkeit wäre natürlich: Es wirkt dann nicht mehr, oder zumindest nicht mehr so gut. Keine Ahnung, ob Bayer oder früher Steigerwald dazu Untersuchungen gemacht haben. Wie das mit der [...] mehr

09.09.2018, 19:34 Uhr

Der größte Fehler war Stuttgart 21. Das Geld, das dort versenkt wird, fehlt anderswo. Ich fürchte nur, dass Lutz diesen Fehler nicht mehr korrigieren kann. Dafür sind die Bauarbeiten schon zu weit fortgeschritten. mehr

24.08.2018, 23:43 Uhr

Geld wächst nicht auf Bäumen. Und die erhofften 2 % Zinsen für Sparer zahlt nicht die EZB. Das wird leider immer vergessen. Irgendwer muss für die Gewinne der Sparer zahlen. Das sind wohl die Leute, die Kredite brauchen. Also [...] mehr

24.08.2018, 22:25 Uhr

Alkohol ist eben kein Medikament zur Vorbeugung von Herzinfarkt. Wer hätte das gedacht? Aber im Ernat: Auch ohne diese Studie war ja wohl klar, dass das Trinken von Alkohol aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlenswert ist. Als Medikament hätte Alkohol niemals [...] mehr

19.08.2018, 22:37 Uhr

Das ist komplett falsch. Der Edersee wurde gebaut, um Oberweser und Mittellandkanal mit Wasser zu versorgen, damit dort ganzjährig Schiffe fahren können. Und zum Hochwasserschutz. Der Strom ist sozusagen Beifang. Das [...] mehr

19.08.2018, 22:13 Uhr

Am Dienstag stellt der Edersee die Stützung der Weser ein. Weil er kein Wasser mehr hat. Und das war es dann vermutlich erstmal für sie Schifffahrt auf der Oberweser. Ich weiß nicht, ob wenigstens die Ausflugsschiffe mit ihrem geringen Tiefgang noch fahren [...] mehr

26.07.2018, 13:55 Uhr

Je unbedeutender der Verstoß, umso härter die Strafe. Dieser Eindruck drängt sich mir immer mehr auf. Klar muss ein Verstoß bestraft werden. Aber wenn auf der anderen Seite das russische Staatsdoping keine Konsequenzen hatte, außer das die Athleten [...] mehr

20.07.2018, 21:47 Uhr

Und genau darum wird das JWST ein IR-Teleskop. Weltraumteleskope sichtbaren Bereich bieten keinen großen Vorteil mehr, seit es die adaptive Optik gibt. Und weil das ansehbar war, hat man auch erst gar keine Nachfolger dür Hubble geplant. [...] mehr

04.07.2018, 07:52 Uhr

EIne Atommacht ohne Kernkraftwerke? Undenkar. Zumindest ein paar subventionierte Alibikraftwerke wird man behalten. mehr

15.06.2018, 15:23 Uhr

Zinsen über der Inflation für sichere Geldanlagen funktionieren nicht. Jedenfalls nicht auf Dauer. Durch den Zinseszins-Effekt steigen sonst die Geldanlagen exponentiell im Wert, und das System kollabiert. Eine Anlage muss also mit Risiko behaftet sein, oder die Zinsen [...] mehr

30.05.2018, 21:02 Uhr

Solange Außenwerbung für Tabak erlaubt ist... Solange Außenwerbung erlaubt ist, sind diese Bildchen ein Witz. Ein Erwachsener ist in der Regel,froh, nie mit dem Rauchen angefangen zu haben. Daher zielt die Werbung natürlich auf Heranwachsende. [...] mehr

22.05.2018, 14:48 Uhr

@jhea: Ich denke, das ist machbar. Der Trick ist, möglichst weit draußen im Sonnensystem zu wenden. Nimmt man Neptun für das Swingby-Manöver, dann braucht man nur ein Delta-V von 11 km/s. Verglichen mit 60 km/s in Erdnähe oder 26 km/s [...] mehr

18.04.2018, 22:19 Uhr

Dafür gibt es doch die Saueratoffmasken. Dafür gibt es die Sauerstoffmasken. Laut Wikipedia haben sie Sauerstoff für 12 bis 15 Minuten. Das sollte reichen, bis das Flugzeug wieder auf einer Höhe ist wo man atmen kann. Der [...] mehr

18.04.2018, 22:01 Uhr

Sie unterschätzen die auftretenden Kräfte. Wie groß ist so ein Fenster? Ich schätze, mindestens 20 x 30 cm. Dann hat man bereits 300 kp Kraft durch ein halbes Bar. Das möchte ich nicht aushalten müssen. Pech war wohl, dass sie in das [...] mehr

02.04.2018, 23:06 Uhr

Ich sehe hier keine Fahrlässigkeit. Wo waren die fahrlässig? Ein kontrolliertes Versenken war ja geplant, klappte nur nicht wegen eines technischen Defekts. Wenn durch Ihr Auto jemand zu Schaden kommt obwohl,sie nichts falsch [...] mehr

02.04.2018, 18:17 Uhr

Leider überlegt man sich sowas nie. Drohende Rohstoffknappheit wird nie in die Planung einbezogen. Das mag daran liegen, dass die Prognosen so unsicher sind, oder dass die großen Katastrophen bislang ausgeblieben sind, oder das man [...] mehr

Seite 1 von 9