Benutzerprofil

Kolamann

15.04.2014, 19:05 Uhr

Großartig Hätte ich nicht erwartet, mal sehen was wirklich passiert. mehr

13.04.2014, 20:20 Uhr

Alte Männer Statt einer Imagekampagne wäre eine aufrichtige, moderne und zukunftsweisende Vereinspolitik angebracht. Dieser Alter-Männer-Verein kann nur Autobahnausbau, mehr Parkplätze in zugestopften Städten, [...] mehr

07.04.2014, 18:35 Uhr

Klar War ja klar, woher soetwas kommt... mehr

06.04.2014, 08:21 Uhr

Wahnsinn Zwangsmitgliedschaft Erst ist man Zwangsmitglied in diesem Verein, dann muß man sich so einen Quatsch gefallen lassen. Wieso muß ich einen Verein unterstützen der gegen mich arbeitet? mehr

02.04.2014, 10:29 Uhr

Bringt nix Unser BP spielt leider auf verlorenen Gebiet, da gibt es nichts zu retten. "Zufluchtsort freier Geister"... kann das ernst gemeint sein? mehr

01.04.2014, 22:14 Uhr

Gauck bleibt der beste Bundespräsident Besser kann man es nicht sagen als "Die direkte Demokratie kann Gefahren bergen, wenn die Bürger über hochkomplexe Themen abstimmen". Wohin direkt "Demokratie" bzw Populismus führt [...] mehr

28.03.2014, 12:53 Uhr

Aufwachen Tja, dann werden wir mal sehen wie lange der diese Meinung durchhält.... Tipp: weniger als 7 Tage. mehr

14.01.2014, 09:08 Uhr

Totale Überwachung Was für eine großartige Idee! NSA mit Abhör- und Kamerafunktion in fast jedem Raum einer Wohnung. Zusätzlich werden Daten über das Verhalten in privaten Räumen ausgewertet und meistbietend verkauft. mehr

03.12.2013, 09:27 Uhr

Typisch Grundschule Die Geschichte von René kenne ich auch. Leider sind Grundschulen zumindest in Hamburg eher Lebenswegvernichtungsanstalten. Die braven Mädchen sitzen vorne, die dummen Jungs "sozialschwachen" [...] mehr

08.06.2013, 17:04 Uhr

@beatbox: grüne Religion Ich glaube, daß sich die Grünen dieses Mal verkalkuliert haben. Es gibt "Jünger" die diese Neidkultur nicht teilen, Familie nicht verteufeln und gerade ratlos sind was sie wählen sollen. Wer [...] mehr

08.06.2013, 10:11 Uhr

Sich selber im Wege stehen Leider reduzieren sich die Grünen zur "Steuererhöhungspartei" und lassen wichtige Themen im Schatten liegen. Übernacht gehört man zu "den Reichen" und soll einen Koffer voller Geld [...] mehr

07.06.2013, 13:39 Uhr

Schlimm Danke, das Ding wird richtig schlimm. Da hilft nur noch dem gegenüber "höflich" das Ding abzunehmen. mehr

28.05.2013, 18:30 Uhr

Europa nicht verstanden Es ist schade, daß die europäische Idee teilweise nicht verstanden wird. Selbstverständlich gehen Studenten zum Studium ins Ausland und lernen andere Mitgliedsländer kennen. Selbstverständlich kostet [...] mehr

26.05.2013, 10:10 Uhr

Schade. Vermutlich rechnen sich die ersten Wähler die Konsequenzen nach den starken Steuererhöhungen aus dem Wahlprogramm durch. Hat man das eigene Klientel falsch eingeschätzt? mehr

17.05.2011, 00:02 Uhr

Bitte keine direkte Demokratie Stimmt. Wir Deutschen sind leider auch nicht besser als Ihr Schweizer. Deshalb bin ich dankbar, daß wir hier NICHT alles durch ständige Abstimmungen entscheiden dürfen. Auch wenn unsere Politiker [...] mehr

16.05.2011, 23:50 Uhr

Quatsch bekämpfen Lieber Rübezahl, hier spricht hoffentlich kein Gast Hamburger Platt! Wenn ich diesen gefährlichen Quatsch aus der Schweiz lese, ist das für mich ein Grund unser "Hamburger Platt" mit [...] mehr

16.05.2011, 23:42 Uhr

Lokalkolorit reicht Stimmt! Ich will meine Mitmenschen verstehen und mich mit ihnen ohne Sprachkurs unterhalten möchten. Mit diesen bekloppten Dialekten würde ich beim Verlassen der Gemeindegrenze zum Fremden im [...] mehr

16.05.2011, 23:38 Uhr

Auf gar keinen Fall bei uns in Deutschland einführen Bitte? Wollen wir jetzt in Hamburg "kesselsch" oder "Hamburger Platt", in Dresden härtestes "sächsisch", in München "bayrisch" als nationale [...] mehr

16.05.2011, 23:32 Uhr

Schön, daß Sie uns verlassen haben Vielen Dank, daß Sie uns verlassen haben. Somit brauchen wir für Sie in Deutschland auch nicht zu sorgen. Ich lebe sehr gerne in einem fortschrittlichem Europa, mit Niederlassungsfreiheit, [...] mehr

16.01.2006, 10:32 Uhr

Keine Neugliederung!!! Schluss mit der Debatte über eine Neugliederung. Es ist doch ein absoluter Irrglaube, dass alles besser wird wenn größere Länder geschaffen werden. Beispiele für erfolgreiche und kleine Länder: - [...] mehr