Benutzerprofil

DerDodga

Seite 1 von 85
12.05.2019, 20:39 Uhr

Was davon hat etwas mit Trump zu tun? Ich habe - den Handelskrieg mal ausgenommmen - recht wenig Zweifel, dass unter Clinton irgendwas davon anders laufen würde. mehr

05.03.2019, 12:40 Uhr

Im Artikel wird doch schon das Gegenteil gezeigt https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/37-3er.html?fueltype=6&page=2&exactmodel=330e&powerunit=2 Da sind offenbar so manche, die recht deutlich unter 8 Litern liegen. Es [...] mehr

06.02.2019, 13:57 Uhr

Mal rechnen 175.000 Kw/h wären immerhin 52.500€ pro Stunde Vollauslastung bei 30 cent pro Kilowattstunde. Wenn die Anlage (auf den ganzen Tag gesehen) nur 10% Vollauslastung erreicht, also im Mittel 2.4 Stunden [...] mehr

03.02.2019, 14:30 Uhr

Kommt drauf an, wie man die definiert niedrige und mittlere Einkommen sind für mich (ich weiss, statistisch stimmt das so natürlich nicht unbedingt) Einkommen unterhalb der Beitragsbemessungsgrenzen, ggf. auch unterhalb des [...] mehr

21.12.2018, 17:49 Uhr

Interessant, dass solche Absprachen kein rechtliches Problem sind ich erinnere mich da etwa an Aufzughersteller, die haben sich auch entsprechend abgesprochen, so dass der Markt regional aufgeteilt wurde. Ich verstehe gerade nicht so recht, wieso das bei [...] mehr

12.09.2018, 15:31 Uhr

Welche fetten SUVs sollen das denn sein? Ich will den Wagen gar nicht verteidigen, aber: Was man hier als fettes SUV kaufen kann, ist ja im Prinzip noch klein dagegen. Und mit vergleichbarer Motorisierung (V8 versteht sich) gibt sich [...] mehr

05.09.2018, 01:02 Uhr

So kann man sich lächerlich machen da war doch erst kürzlich was, von wegen "wir werden Unternehmen entschädigen, die mit Iran Geschäfte machen und deshalb von US-Sanktionen betroffen sind". Was das Verhalten der USA im [...] mehr

24.08.2018, 19:21 Uhr

Ich will Russland im dem Sinne gar nicht verteidigen im Prinzip sehe ich es ja durchaus auch so, dass sie dort eine stark von Eigeninteresse geleitete Politik mit durchaus fragwürdigen Mitteln verfolgen - allerdings stehen sie damit leider nicht [...] mehr

24.08.2018, 18:48 Uhr

Also Russland hat Georgien überfallen besetzt nun Teile davon? wieder was gelernt. Wie abstrus auch, dass Russland sich von einer immer näher rückender Nato samt in einigen Ländern stationierten Truppen, Stützpunkten und dazu passenden Manövern etc. bedroht [...] mehr

22.08.2018, 21:21 Uhr

Man kann es auch sexuellen Missbrauch nennen Einen besonders großen Unterschied macht das aber eher nicht. mehr

22.08.2018, 20:42 Uhr

Dieser Kommentar ist wirklich ziemlich scheinheilig Was unterscheidet denn diesen Fall so gewaltig von vielen anderen (größtenteils soweit ich es verfolgt habe übrigens noch vermeintlichen) Fällen des sexuellen Übergriffs? Dass es sich beim Opfer [...] mehr

30.07.2018, 12:14 Uhr

Na, muss noch jemand an Problembären und -Wölfe denken? Denn die werden hierzulande im Zweifel abgeschossen. Und das, obwohl wir hier genau so frecherweise in deren Lebensraum eingedrungen sind... Wenn man das schon zuhause nicht hinbekommt - so sollte [...] mehr

21.07.2018, 20:08 Uhr

Wo wäre denn das Problem mit einer Rückmeldung? So lange die nur an die Lehrer selbst geht, kann man die im Zweifel ja auch einfach ignorieren..... Aber natürlich ist es schwer, trotz guter Selbstreflexion wirklich zu erkennen, was die [...] mehr

21.07.2018, 16:51 Uhr

Die Sache hat nur einen ziemlichen Haken Die Leistungen der Schüler sind blöderweise (zumindest in einigen Bundesländern) so ziemlich der schlechtest denkbare Indikator, zumindest nicht bis zu einer bundesweit einheitlichen Prüfung wie [...] mehr

21.07.2018, 15:37 Uhr

Bei mir an der Uni ist das ganz normal da wird jedes Semester jeder Dozent/Tutor/Übungsgruppenleiter bewertet. Dabei geht es neben Kompetenz auch um Lehrmittel, Schwierigkeitsgrad etc.... Und das ist gut so! So kann man als Dozent [...] mehr

09.07.2018, 12:07 Uhr

Leider nicht immer "Zeitweise war sogar die Einfuhr von Nahrungsmitteln, Milchpulver, Impfstoffen und vielen wichtigen Medikamenten untersagt. " Siehe etwa hier: [...] mehr

09.07.2018, 12:05 Uhr

Leider nicht immer "Zeitweise war sogar die Einfuhr von Nahrungsmitteln, Milchpulver, Impfstoffen und vielen wichtigen Medikamenten untersagt. " Siehe etwa hier: [...] mehr

09.07.2018, 10:49 Uhr

Es ging um Medikamente bei dem Embargo. Der Mangel an Medikamenten hat zu den vielen toten Kindern geführt, nicht etwa der Mangel an Lebensmitteln. Naja, man kann seine Meinung natürlich trotzdem mal verbreiten - [...] mehr

09.07.2018, 10:42 Uhr

Im Ernst? In Syrien sollen also (auch nur annähernd) alleine 500.000 Kinder durch die russische Bombardierung der Zivilbevölkerung (vermutlich ausschliesslich absichtlich gestorben sein? So viel zu [...] mehr

10.01.2018, 12:13 Uhr

Wenn überhaupt sollte man mit Aktien entlohnen und zwar mit einer Sperrfrist für den Verkauf von 20 Jahren oder so. Dann ist auch tatsächlich der langfristige Erfolg der eigenen Arbeit ausschlaggebend. Baut man Mist, ist der schöne Bonus dahin. So [...] mehr

Seite 1 von 85