Benutzerprofil

tchantchès

Seite 2 von 12
18.07.2018, 00:47 Uhr

Mir stinkt es auch Es wäre mehr als wünschenswert, endlich das Rauchen in Außengastronomien zu verbieten. Früher hat man sich im Restaurant nach draußen gesetzt, um der Stinkerei zu entgehen - heute setzt man sich in [...] mehr

12.07.2018, 15:21 Uhr

In Westeuropa per Satellit zu sehen In GB wird die Sendung von Channel 4 ausgestrahlt, und zwar jeweils am Montagabend. Der Empfang ist über Astra 2 (28 Grad Ost) auch in Westeuropa möglich. mehr

05.07.2018, 15:50 Uhr

Waren Sie länger im Koma oder in Haft? Das ist hier in den letzten Wochen immer wieder Thema gewesen und Sascha Lobo hat sich ausführlich dazu ausgelassen. mehr

05.07.2018, 15:47 Uhr

Überraschung in Straßburg Es gibt im EU-Parlament also tatsächlich noch Leute, die nicht zu allen Fragen bei der jeweils zuständigen Lobby denken lassen. Donnerwetter. Wenn das mal keine Überraschung ist. mehr

04.07.2018, 20:29 Uhr

Wieso nicht längst vorher...? Deutschland hätte schon längst die Zölle für amerikanische Autos auf Null senken sollen, um Trump den Wind aus den Segeln zu nehmen. Diese überdimensionierten Spritschlucker, die für unseren [...] mehr

01.07.2018, 12:45 Uhr

Nicht nur *junge* Linke mögen den nicht Ich erwäge erstmals in meinem Leben, mich zum Hetero umpolen zu lassen. Mit Jens Spahn mag man ja wirklich garnix gemeinsam haben. mehr

01.07.2018, 12:36 Uhr

Sie nannten ihn... die Kassandra von Spiegel Online. Fachabteilung Schwarzmalerei und Weltuntergangsszenarien. mehr

29.06.2018, 21:36 Uhr

Es gehört schon etwas mehr dazu Sie haben in Dünkirchen schon etwas mehr gemacht, als nur den Busverkehr kostenlos zu machen. Sie haben den Verkehr in der Innenstadt völlig umgekrempelt. Und zwar so, dass er eben nicht mehr dazu [...] mehr

27.06.2018, 14:09 Uhr

Klima beim DLF schon immer mies Hat es im DLF jemals ein vernünftiges Betriebsklima gegeben? Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, die Ära Gruber mitzuerleben, in der der Laden aus der Bayerischen Staatskanzlei regiert wurde und in [...] mehr

27.06.2018, 12:41 Uhr

Wie üblich... Wenn gespart wird, dann natürlich am Programm, damit die Öffentlichkeit es auch so richtig zu spüren bekommt: "Da seht Ihr, was Ihr davon habt!" - Spart endlich in der Verwaltung. Da ist [...] mehr

25.06.2018, 22:40 Uhr

Kein Zugführer! Und auch hier wieder der obligate Hinweis: Der Mann auf dem Bild über dem Artikel ist kein Zugführer, sondern ein Triebfahrzeugführer. Der Zugführer - heute eher Zugchef - ist der Mann oder die Frau [...] mehr

24.06.2018, 23:43 Uhr

Gute Nacht In der Kölner Innenstadt fahren sie - es ist fast Mitternacht - immer noch hupend und fahnenschwenkend herum, um den Sieg von Sultan Recep dem Prächtigen zu feiern. Wie es heißt, haben ihn in [...] mehr

19.06.2018, 17:33 Uhr

Das Problem ist da, wo der Verein, der solchen Unsinn verkündet, soviel Einfluss hat, dass er auch in das Leben seiner Nicht-Mitglieder hinein regiert. Über die Politik, die Gesetzgebung und das [...] mehr

19.06.2018, 17:26 Uhr

Es ist wie bei allen Päpsten... Entweder sie haben beim Thema Sex keine Ahnung, wovon sie reden, dann sollen sie die Klappe halten. Oder sie wissen, wovon sie reden, dann gehören sie nicht auf den Thron, auf dem sie sitzen. [...] mehr

14.06.2018, 21:37 Uhr

Darf ich Ihnen den Bayernkurier ans Herz legen? Dessen eigene seriöse Form der Berichterstattung dürfte Ihnen in diesem Zusammenhang sicher eher konvenieren. mehr

13.06.2018, 19:17 Uhr

Gegen die Zwangsgebühr für die Privatsender Wo wir gerade dabei sind: ich sehe und höre die Privatsender grundsätzlich nicht und verlange die sofortige Befreiung von deren Zwangsgebühren, die wir bei jedem Einkauf im Supermarkt an der Kasse [...] mehr

13.06.2018, 19:07 Uhr

Ich weiß ja nicht, wann Sie das letzte Mal über längere Zeit die Programme der BBC empfangen konnten. Ich kann das hier in Westdeutschland seit vielen Jahren per Astra 28 Grad, und in den letzten [...] mehr

13.06.2018, 16:54 Uhr

Die Quote muss weg ...und das vor allem beim Hörfunk. Denn die hat dazu geführt, dass unsere Hörfunkprogramme zu einem ebenso langweiligen, durchformatierten Gesäusel mit der ewig selben Musik verkommen sind, wie die [...] mehr

12.06.2018, 16:50 Uhr

Es käme aber niemand auf die Idee, das als 'grandios' zu bezeichnen. mehr

01.06.2018, 22:03 Uhr

Man kann sie alle in einen Sack stecken... und wenn man dann mit dem Knüppel darauf haut, wird man nie den Falschen Treffen. Gerade letzte Woche fing bei meinem Opel Mokka etwas an zu quietschen. Diagnose der Freundlichen Opelhändlers: [...] mehr

Seite 2 von 12