Benutzerprofil

Spiegelei-online

Seite 1 von 4
21.03.2019, 07:57 Uhr

Petition unterzeichnen Es wäre hilfreich gewesen, in diesem Artikel die Petition Nr. 89913 zu erwähnen, die noch bis zum 3.4. auf der Website des Bundestages mitgezeichnet werden kann, und die die Einführung einer [...] mehr

13.03.2019, 11:54 Uhr

Sicherheit geht nur im Flugverkehr vor (solange kein Airbus abstürzt) Achso, sieh mal einer an. Sicherheit geht auf einmal doch vor bei Herrn Scheuer. Schade, dass das bei ihm nicht auch für den Autoverkehr gilt. mehr

17.12.2018, 09:29 Uhr

Ruckelnde Kameraschwenks... ...sind nicht der "veralteten Technik" geschuldet, sondern ein Produkt der digitalen Bildtechnik. Was man dort sieht und als Ruckeln wahrnimmt, sind nämlich Kompressionsartefakte, die es im [...] mehr

16.11.2018, 11:21 Uhr

Am Ende absurd Ich frage mich, wie man in der Zukunft überhaupt noch einen vernünftigen Satz formulieren soll. In einem Artikel würde dann evtl. folgender Satz stehen: "Der*die Student*in hatte zuvor [...] mehr

16.11.2018, 11:10 Uhr

Am Ende total absurd Ich frage mich, wie man in der Zukunft überhaupt noch einen vernünftigen Satz formulieren soll (Ich beziehe mich in folgendem Beispiel mal auf die Beiträge von Felisconcolor und hman2). In einem [...] mehr

26.12.2017, 12:36 Uhr

Ist schon seltsam... ...dass etwas, was seit Jahrmillionen funktioniert (und zwar äußerst erfolgreich) nun plötzlich durch ein Gesetzt geregelt werden muss. mehr

01.11.2017, 11:27 Uhr

Bullshit-Begründung Das ist eine sehr eigenartige Erklärung. Was für Salzkristalle sollen das sein? Ich halte es für schwer vorstellbar, dass man sich an Kochsalz Kristallen verletzen soll. Zumal solche Kristalle dort [...] mehr

11.09.2017, 15:00 Uhr

Freche Verschwendung von Rohstoffen Das heißt also, dass man die ganze Zeit ungenutztes Gewicht umherfährt; abgesehen davon, dass Lithium auch kein unbegrenzter Rohstoff ist. Und das alles aus Markteing-strategischen Gründen? Nein, [...] mehr

16.08.2017, 09:46 Uhr

Lieber halloonboard, Sie benutzen hier den Begriff "Fakepresse". Damit unterstellen sie indirekt, dass in diesem Artikel falsche Informationen (im Klartext: Lügen) verbreitet werden. [...] mehr

27.07.2017, 17:02 Uhr

Da freut sich Pegida Genau solche unüberlegten Aktionen sind es, die den Verschwörungstheoretikern von Pegida und AfD immer wieder Wasser auf die Mühlen gießen. Die sehen sich doch immer als Opfer einer linken [...] mehr

13.04.2017, 09:47 Uhr

Wie immer sprechen sie mir aus der Seele, Herr Lobo. Schade, dass sie nicht darauf eingehen, dass der Aktienkurs dieser Fluggesellschaft nach dem frechen Vorfall auch noch gestiegen ist, was nur [...] mehr

28.10.2016, 10:24 Uhr

Ist ja einzigartig... ...so ein Bedienkonzept mit Touchbar anstelle von Funktionstasten. Hatte Lenovo schon vor einigen Jahren beim Thinkpad X1 eingeführt und mittlerweile nicht zufällig wieder entfernt. Bei den neueren [...] mehr

04.12.2015, 13:34 Uhr

Nein? Und wie sieht es mit den tödlichen Unfällen mit Schusswaffen aus? Wie ist die Mordrate in den erwähnten US Bundestaaten verglichen mit beispielsweise Deutschland? Hätten sie da ein paar Zahlen [...] mehr

22.10.2015, 09:19 Uhr

Kleine Korrektur zum 5. Absatz Es weiß zwar jeder, was gemeint ist, aber ich möchte doch trotzdem darauf hinweisen, dass es keine japanischen Atombomben waren, sondern US amerikanische. mehr

15.09.2015, 16:11 Uhr

Vielleicht ist es ja so, wie es bei mir persönlich ist: Nachdem ich zwei Hände voll Blu Rays gekauft hatte, kehre ich nun mehr und mehr wieder zur DVD zurück (sofern die DVD nicht teurer ist - auch [...] mehr

14.04.2015, 15:10 Uhr

Die Überschrift... ist nicht richtig. Bei einer solchen Dosis (~9 Sievert) stirbt man nicht innerhalb einer Stunde. 9 Sievert sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Todesurteil, aber der Tod tritt dann erst nach einigen [...] mehr

08.01.2015, 09:07 Uhr

Touchscreens... ...sind in Autos wie in den meisten anderen Anwendungsgebieten keine Verbesserung, sondern eher eine Veschlechterung. Insbesondere im Auto sind sie ein Sicherheitsrisiko. In meinem Auto mit Tasten und [...] mehr

22.12.2014, 11:14 Uhr

Unterstütz mich Was ich nie verstanden habe: Wieso im Zusammenhang mit Computerware immer und überall dieses Verb verwendet wird. Der Monitor unterstütz nur eine Bildfrequenz von 30 Hz, das Kabel unterstützt 1 [...] mehr

11.11.2014, 09:11 Uhr

I don't agree Empörung in der wissenschaftlichen Welt hat es wohl gegeben, aber sehr wohl gab es auch einen beträchtlichen Anteil von Geologen und anderen Wissenschaftlern, die das Urteil begrüßten. Meiner Meinung [...] mehr

30.10.2014, 15:03 Uhr

Ihr Einwand ist berechtigt. Allerdings kann man schon davon ausgehen, dass es möglich ist, dass die Frau im konstanten Abstand hinter dem Kameramann herläuft, welcher die Kamera im Rücken trägt. mehr

Seite 1 von 4