Benutzerprofil

karteileiche007

Seite 1 von 21
21.10.2016, 07:25 Uhr

Typisch deutsch: Hauptsache, die Zahlen stimmen Grundsätzlich ist das Urteil ja richtig. Nur wird es darauf hinauslaufen, dass die Entschädigung für die Eltern widerum der Steurzahler trägt. Was ich wichtiger finde: Seit Jahren geht es immer nur [...] mehr

18.08.2016, 21:04 Uhr

Die sind wenigstens ehrlich. In Deutschland macht man es ja nicht anders - man erfindet nur andere Gründe, um normal- und übergewichtige Moderatorinnen von der Bildflächen verschwinden zu lassen. mehr

15.05.2016, 19:44 Uhr

Wieder mal die bösen Eltern. So funktioniert unsere Gesellschaft heute nun einmal: Was auf dem Papier steht, zählt. Wer die besten Anwälte hat, kommt weiter. Nicht Ehrlichkeit oder Leistung sind entscheidend für ein [...] mehr

22.04.2016, 09:29 Uhr

So langsam wird es bitter. Vielleicht sollte man auch einmal darüber nachdenken, das Geld nicht nur beim Steuerzahler einzutreiben, sondern es sich anteilsweise aus den Staaten der EU zurückzuholen, die sich geweigert haben, [...] mehr

21.04.2016, 09:04 Uhr

Steigende Lebenserwartung "Um das Rentenniveau künftig nicht so weit absenken zu müssen, dass immer weniger Menschen davon leben können, sollten wir das Renteneintrittsalter an die steigende Lebenserwartung koppeln", [...] mehr

21.04.2016, 08:42 Uhr

Steigende Lebenserwartung "Um das Rentenniveau künftig nicht so weit absenken zu müssen, dass immer weniger Menschen davon leben können, sollten wir das Renteneintrittsalter an die steigende Lebenserwartung koppeln", [...] mehr

29.03.2016, 12:15 Uhr

Verstehe ich nicht. Mir sind die Relationen irgendwie nicht so klar. Also, der Fahrdienstleiter hat eine verantwortungsvolle Aufgabe, sollte stressresistent sein etc. So geht es ja etlichen anderen Arbeitnehmern auch. [...] mehr

28.03.2016, 13:37 Uhr

Guter Vorschlag. Und Rente sollte bis maximal 70 gezahlt werden. *Ironie off* mehr

22.03.2016, 18:49 Uhr

Was interessanter wäre: Wo genau werden die Mehrausgaben denn letztlich eingespart? mehr

15.03.2016, 10:27 Uhr

Merkel und die reine Weste Welcher AfD-Wähler hat sich im Ernst mit dem Programm dieser Partei befasst? - Die Gegenfrage lautet, welcher CDU/SPD/Grüne-Wähler hat sich je mit dem Programm dieser Parteien befasst? Letzten [...] mehr

03.03.2016, 09:47 Uhr

Was es bringt. Sie unterstellen hier Kindern und Jugendlichen (sowie deren Eltern), sie seien einfach zu dumm, zu begreifen, was gesunde Ernährung meint. Wir alle werden doch mit Empfehlungen, Belehrungen und [...] mehr

03.03.2016, 09:12 Uhr

Eigenverantwortung Ich empfinde mich durchaus in der Verantwortung für meine Kinder. Das gefällt dann vielen Erziehern und Lehrern wiederum gar nicht. Stichwort: Helikopter-Eltern - das ist doch das neue Schimpfwort [...] mehr

02.03.2016, 15:30 Uhr

Jain Es geht ja nicht um die Qualität der Bildung, die die Flüchtlingskinder (geschweige denn die einheimischen) hier erhalten, sondern um Quoten. Das ist ein verbreitetes Muster in der deutschen [...] mehr

02.03.2016, 14:48 Uhr

Theorie und Praxis. Was bringt es den Kindern, sich theoretisch mit gesunder Ernährung auseinandersetzen zu müssen, wenn die Schulkantine nur Mist anbietet? Was nützt es sich über Bewegung zu unterhalten, wenn der [...] mehr

01.03.2016, 12:00 Uhr

Ich komme mir verar***t vor. Ständig Berichte über die Arbeitslosenzahlen, obwohl inzwischen jeder weiß, dass diese Zahl rein gar nichts aussagt. Jeder Krankgemeldete fällt aus der Statistik, Leute die ein bestimmtes Alter [...] mehr

28.02.2016, 14:47 Uhr

Demokratie. Aha. Auch wenn die Schlagzeile so grob meiner Meinung entspricht, so ist doch die Verflechtung der Bertelsmannstiftung mit der Politik und diversen Wirtschaftskonzernen für mich eher Ursache bzw. Symptom [...] mehr

26.02.2016, 13:14 Uhr

Ist ja auch verständlich Ursprünglich war Prime ein Angebot, für 29 EUR im Jahr Waren größtenteils ohne extra Versandkosten bestellen zu können und sie direkt am nächsten Tag geliefert zu bekommen. Anfangs klappte das gut bei [...] mehr

24.02.2016, 20:16 Uhr

Schuld sind ja immer die Eltern, klar. Es ist nicht Aufgabe der Eltern, für eine angemessene Durchmischung der Klassen zu sorgen. Es ist ja kein Geheimnis, dass aus Kostengründen zwar Vorschule teils abgeschafft wurde, [...] mehr

23.02.2016, 20:06 Uhr

Aufruf zum Bagatellisieren? Soll dieser Artikel jetzt ein Aufruf dazu sein, jene Fakten zurückzuhalten, die politisch unbequem sind? Ein Fünftel der Kinder in Deutschland leben in Armut. Und Armut wirkt sich, ob man es nun [...] mehr

23.02.2016, 19:42 Uhr

Beeindruckend Darauf kann man zu Recht stolz sein. Hoffen wir, dass das Gorillababy überlebt. mehr

Seite 1 von 21